Cover des Buches Wunder der Weihnacht (ISBN: 9783865919922)
RebekkaTs avatar
Rezension zu Wunder der Weihnacht von Elisabeth Mittelstädt

Sehr besinnlich und so geschehen!

von RebekkaT vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gott wird sichtbar durch Menschen und Taten. Gänsehaut und pure Dankbarkeit!

RebekkaTs avatar
RebekkaTvor 9 Jahren

Ein wunderbares Buch, voller schöner Geschichten rund um Weihnachten, die zudem noch tatsächlich so geschehen sind. "Gewöhnliche" Menschen werden zu Himmelsboten, oder wie Gott sichtbar wird durch Taten und Menschen. Sei es das erst einsame Fest in Kenia mit der schönen Wendung, als der Pastor in der Tür steht; der Obdachlose, der das Wasser plätschern hört und somit schlimmeres verhindert oder die Frau, die um das Leben ihres Mannes bangt, wo nur das Eingreifen des "Chefarztes" das Leben retten konnte. Gänsehaut, Tränen der Freude, Zustimmung und Hoffnung, vereint in dem Buch.

Cover: Stimmungsvoll weihnachtlich und der Sternenhimmel zieht sich durchs ganze Buch genau wie die Form der Überschrift.

Schreibstil: Von verschiedenen Autoren geschrieben und doch eins. Eins in ihrer Liebe und Dankbarkeit zu Gott.

Die kurzen Geschichten eignen sich perfekt für eine Bahn- oder Busfahrt, zum Einschlafen oder beim Warten auf was auch immer. Es schärft die Sinne und macht besinnlich. Jeder hat seine eigenen Weihnachtswunder, jeder hat ähnliches erlebt und gerade vor Weihnachten, vor dem größten Geschenk, das Gott uns geben konnte, uns seinen Sohn zu schicken, sollten wir daran zurück denken. Ein perfektes Geschenk zum Nikolaustag, damit man noch genug Zeit hat, in die besondere Stimmung einzutauchen und sich Anregungen zu holen, wie z.B., nicht so teure Geschenke zu kaufen, sondern lieber ein Kochbuch oder Fotobuch zu erstellen ...