Elisabeth Mittelstädt Wunder, die das Herz bewegen

Inhaltsangabe zu „Wunder, die das Herz bewegen“ von Elisabeth Mittelstädt

Erlebte Geschichten, die das Herz bewegen und den Blick öffnen für die grossen und kleinen Überraschungen des Alltags. Ermutigende, besinnliche und humorvolle Erlebnisse laden ein, über die kostbaren Augenblicke zu staunen, die das Leben reich machen. Beschenken Sie sich selbst, Ihre Freunde und Bekannten mit diesem "wundervollen“ Buch.

Rund 50 bewegende Wunder zeigen, wie bei Gott nichts unmöglich ist.

— Uhu1

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

jewi

• Die Wunder der älteren Generation

Wunder, die das Herz bewegen

Uhu1

Ungefähr 50 Autorinnen erzählen in diesem Buch, wie sie Gottes Eingreifen in schwierigen Situationen erlebt haben. Die vielen kurzen Geschichten zeigen, wie Gott auch heute wirkt und wie für ihn nichts unmöglich ist. Die meisten Berichte liegen einige Jahrzehnte zurück, viele stammen aus der Kriegszeit. Die ältere Generation lässt mit diesen Geschichten die Leser an einer Zeit teilhaben, die uns heute eher fremd geworden ist. Auch die Sprache ist diejenige der älteren Generation. Viele geschilderte Schicksale sind schwer, doch immer scheint Gottes Licht irgendwo durch ein kleines Fenster hinein. Die Geschichten stammen aus der Frauenzeitschrift Lydia. Besonders für die ältere Generation ist dieses Buch empfehlenswert - ermutigend und spannend. Doch auch jüngere Leser, die in frühere Zeiten eintauchen möchten, finden hier kurzweilige Lektüre.