Cover des Buches Wunderbar geleitet (ISBN: 9783957340900)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Wunderbar geleitet von Elisabeth Mittelstädt

Hm irgendwie hat es mir nicht das gegeben, was ich erwartete

von Seelensplitter vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich hatte das Gefühl mehr von der Frau die Lydia in die Welt setzte, anstatt von den Biblischen Frauen etwas zu lesen.

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 8 Jahren
Meine Meinung zum Buch:
Wunderbar geleitet
Was wir heute von den Frauen aus der Bibel lernen können

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog. Warum? Meist hat mein erster Punkt nichts mit der Rezension zutun, sondern damit wie ich zum Buch fand!

Inhalt in meinen Worten:
Lydia, bzw die Autorin der Zeitschrift Lydia, schrieb dieses Buch. Sie möchte anhand von fünf Frauen aus der Bibel zeigen, dass sie auch heute uns noch etwas zu sagen haben.
Zu jeder Frau, schreibt die Autorin auch etwas über sich selbst und bringt sich somit in den Mittelpunkt, des Buches.
Wer also die Zeitschrift schätzt, dürfte auch dieses Buch schätzen.

Wie fand ich das Buch?
Ich bin traurig, dieses Buch ist nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Ich habe das Gefühl die fünf großen Frauen aus der Bibel werden nur angeschnitten, jedoch nicht wirklich auf sie eingegangen, dafür darf ich irgendwelchen Gedanken von der Autorin verfolgen, die mich nicht wirklich interessieren konnten, denn ich kenne diese Zeitschrift auch nicht wirklich.

Irgendwie finde ich die Entwicklung bei manchen Christen derzeit echt seltsam. Große Männer und Frauen, die eigentlich wirklich etwas auf die Beine brachten, bringen sich plötzlich viel mehr in den Mittelpunkt anhand von irgendwelchen Bibelstellen, und es wirkt stolz auf mich, damit kann ich nicht so wirklich etwas anfangen.

Ich hab von diesem Buch wirklich erwartet mich näher mit den Frauen aus der Bibel zu beschäftigen, so dass sie mir nahe kommen. Doch irgendwie streiften sie mich nur. Sie berührten mich nicht wirklich.

Schreibstil:
Das muss ich Elisabeth Mittelstädt lassen, sie kann wirklich gut schreiben, und hat einen angenehmen Schreibstil.

Fazit:
Leider bin ich von etwas völlig anderem ausgegangen, als das ich im Buch finden konnte.

Sterne:
Ich gebe leider nur drei Sterne.