Düstere Geheimnisse (Deadly-Secrets-Reihe 1)

von Elisabeth Naughton
Düstere Geheimnisse (Deadly-Secrets-Reihe 1)

Positiv (20):
Blubb0butterflys avatar

Fesselnde Lektüre!

Kritisch (1):
NinaGreys avatar

Konnte mich leider überhaupt nicht fesseln/überzeugen :(

Inhaltsangabe zu "Düstere Geheimnisse (Deadly-Secrets-Reihe 1)"

Die Schatten der Vergangenheit

Nach 18 Jahren kehrt Samantha Parker in ihr Heimatstädtchen Hidden Falls zurück, um ihrer kranken Mutter beizustehen. Doch als diese unerwartet stirbt, hat Sam keine andere Wahl, als länger zu bleiben - obwohl sie nichts lieber will, als dem Ort den Rücken zu kehren, wo sie als junges Mädchen mitansehen musste, wie ihr Bruder ermordet wurde. Sie nimmt zähneknirschend einen Job als Lehrerin an. Dabei trifft sie auf den Kinderpsychologen Dr. Ethan McClane, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Obwohl Sam ihm skeptisch gegenübersteht, kann sie sich dem Charme, den Ethan versprüht, nicht entziehen. Da geschehen immer seltsamere Unfälle, in die Sam verwickelt wird. Sie und Ethan beginnen nun, hinter Fassaden zuschauen - und bald wird offenbar, dass Geheimnisse ans Tageslicht drängen, die eigentlich verborgen hätten bleiben sollen. Und jemand schreckt nicht davor zurück, das zu verhindern. Wenn nötig mit tödlicher Gewalt -

"Elisabeth Naughton erschafft Geschichten, die unwiderstehlich, spannend und definitiv unvorhersehbar sind! Ein absolutes Muss!" The Coffeeholic Bookworm

Auftakt der mitreißenden Deadly-Secrets-Reihe

Übersetzung: Michaela Link
    2018
    Deadly-Secrets-Reihe

Cover
    Es ist schwer, direkt beim ersten Mal etwas Genaues zu erkennen, aber dafür muss man sich eben das Cover mehrmals ansehen, was auch eine gute Verkaufsstrategie ist. ;) Ich finde es auf jeden Fall passend.

Inhalt
    Die Schatten der Vergangenheit
    Nach 18 Jahren kehrt Samantha Parker in ihr Heimatstädtchen Hidden Falls zurück, um ihrer kranken Mutter beizustehen. Doch als diese unerwartet stirbt, hat Sam keine andere Wahl, als länger zu bleiben – obwohl sie nichts lieber will, als dem Ort den Rücken zu kehren, wo sie als junges Mädchen mitansehen musste, wie ihr Bruder ermordet wurde. Sie nimmt zähneknirschend einen Job als Lehrerin an. Dabei trifft sie auf den Kinderpsychologen Dr. Ethan McClane, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Obwohl Sam ihm skeptisch gegenübersteht, kann sie sich dem Charme, den Ethan versprüht, nicht entziehen. Da geschehen immer seltsamere Unfälle, in die Sam verwickelt wird. Sie und Ethan beginnen nun, hinter Fassaden zuschauen – und bald wird offenbar, dass Geheimnisse ans Tageslicht drängen, die eigentlich verborgen hätten bleiben sollen. Und jemand schreckt nicht davor zurück, das zu verhindern. Wenn nötig, mit tödlicher Gewalt…

Autorin
    Bevor sie Bücher zu schreiben begann, war Elisabeth Naughton Lehrerin. Ihr Talent zum Schreiben entdeckte sie relativ spät, doch als es erst einmal so weit war, gab es kein Halten mehr. Neben zahlreichen Bestseller-Platzierungen wurden ihre Bücher für den RITA-Award und den Australian Romance Reader Award nominiert. Elisabeth lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und ihren Hunden in Oregon.

Meinung
    Es scheint ein Thriller zu sein. Ich bin wirklich gespannt, denn der Klappentext lässt einen neugierig werden.
    Ich hatte vorher schon ein Buch der Autorin gelesen, wovon ich aber nicht allzu begeistert war, weshalb ich mir nicht allzu hohe Hoffnungen für dieses Buch gesetzt habe, um nicht wieder enttäuscht zu werden. Aber das Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich werde die Autorin also nicht komplett abschreiben. ^^
    Schon der Prolog fängt vielversprechend an und erzählt sozusagen die Grundlage der Geschichte, weshalb all diese schrecklichen Ereignisse geschehen. Dabei wird aber nicht wirklich Ethans Rolle in dem ganzen Geschehen ersichtlich, aber je weiter man liest, desto klarer wird das Gesamtbild, vor allem auch weil die Geschichte aus Samanthas und Ethans Perspektive erzählt wird.
    Das erste Aufeinandertreffen der beiden verläuft lustig und eigentlich nicht so gut, aber je besser sie sich kennenlernen, desto größer wird die Anziehungskraft. Da sie aber mit Menschen seines Berufes keine allzu guten Erfahrungen gemacht hat, begegnet sie ihm sehr frostig. Es ist schön zu lesen, wie sich deren Beziehung entwickelt, vor allem als sein Geheimnis gelüftet wird.
    Diese Geschichte zeigt, wie die Menschen sich durch Vorurteile schon ein gewisses Bild von einem Menschen gemacht haben und dadurch oftmals den perfekten Sündenbock für alles Böse gefunden haben. Wir sollten also darüber nachdenken, unvoreingenommen auf anderen Menschen zuzugehen und uns erst dann ein Bild von ihnen zu machen. Ansonsten kann es böse enden.
    Ich fand die Geschichte sehr ergreifend und äußerst spannend, vor allem weil die Mitwissenden der Tat von damals erst nach und nach ans Licht kommen und ich die ganze Zeit überlegt hatte, wer noch involviert ist.

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

S
    S_Berndtvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend und unterhaltsam
    Unterhaltsam und spannend

Ein tolles Buch mit sympathischen Protagonisten, die den Leser mit ihrer Story fesseln. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, die Geschichte konnte mich begeistern, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.
    Ich habe mit den beiden gelitten, gelacht und mitgefiebert.
    Bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Vielen Dank an NetGalley und den zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

MeineKleineBunteBuecherwelts avatar

-  Das Buch lässt sich sehr angenehm und flüssig lessen
    - Sehr fesselnd

Charaktere:
    - Die Charaktere sind sehr authentisch
    - Meiner Meinung nach hat die Autorin echt fantastische Charakter und eine tolle Story geschaffen

Story:
    - gelungene Mischung aus Romanze und Krimi
    - Die Protagonisten haben beide schwer an ihrer Vergangenheit zu schaffen, was nicht immer einfach ist.
    - Im Vordergrund des Buches stehen viele Geheimnisse, die besser nicht raus kommen sollten
    - Es bleibt spannend, weil man immer am Überlegen ist wer der Täter ist, aber wenn man denkt , dass es klar ist, hält das Buch eine Überraschung bereit.

Kurz Meinung:

Das Buch ist eine tolle Mischung aus Krimi und Romance , was ich so noch nicht oft gelesen habe, dass muss ich unbedingt öfter machen. Die Story und die Charaktere haben mich von Anfang bis Ende begeistert. Leider, war das Buch viel zu schnell vorbei, würde gerne mehr von ihr lesen.

K
    Karin_Pfvor 3 Monaten
    Nur wer die Vergangenheit hinter sich lässt, hat eine Zukunft!

Sam ist in ihre Heimatstadt zurückgekehrt. Als ihre Mutter stirbt, bleibt sie doch noch vor Ort und renoviert das Haus um es zu verkaufen. Es kommt aber immer wieder zu mysteriösen Vorfällen.
    Als der Kinderpsychologe Ethan McClane wegen einem ihrer Schüler auf den Plan tritt, droht das Ganze zu eskalieren.

Mein Fazit:
    Elisabeth Naughton war mir vorher schon bekannt und ich habe mich sehr gefreut, als wieder mal was Neues auf Deutsch von ihr erschienen ist.
    Sam ist eine junge Frau, die Schlimmes beobachtet hat und nicht zu ordnen konnte. Auch als sie auf Ethan trifft sind die Zusammenhänge nicht immer ganz klar.
    Der Schreibstil ist wie immer: leicht und verständlich zu lesen. Oft fliegen die Seiten nur so dahin.
    Aber trotzdem spannend! Sicherlich vermutet man ein paar Sachen und kann sich schon manches zusammenreimen. Aber der Schluss brachte doch wieder eine Wendung mit sich!

Ich fand den Romantic Thriller super geschrieben, mit sympathischen Charaktere – die manchmal gegen ihre Vergangenheit kämpfen.
    Bitte mehr davon! Dies war sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin.
    Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

H
    hexegilavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Emotional, Spannend, Gefühlvoll
    Toller Romantik Thriller

Beschreibung
    Die Schatten der Vergangenheit

Nach 18 Jahren kehrt Samantha Parker in ihr Heimatstädtchen Hidden Falls zurück, um ihrer kranken Mutter beizustehen. Doch als diese unerwartet stirbt, hat Sam keine andere Wahl, als länger zu bleiben - obwohl sie nichts lieber will, als dem Ort den Rücken zu kehren, wo sie als junges Mädchen mitansehen musste, wie ihr Bruder ermordet wurde. Sie nimmt zähneknirschend einen Job als Lehrerin an. Dabei trifft sie auf den Kinderpsychologen Dr. Ethan McClane, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Obwohl Sam ihm skeptisch gegenübersteht, kann sie sich dem Charme, den Ethan versprüht, nicht entziehen. Da geschehen immer seltsamere Unfälle, in die Sam verwickelt wird. Sie und Ethan beginnen nun, hinter Fassaden zuschauen - und bald wird offenbar, dass Geheimnisse ans Tageslicht drängen, die eigentlich verborgen hätten bleiben sollen. Und jemand schreckt nicht davor zurück, das zu verhindern. Wenn nötig mit tödlicher Gewalt ...

Auftakt der mitreißenden Deadly-Secrets-Reihe

Danke an Netgalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses tollen EBooks. Meine eigene Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst.

Zum Buch
    Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich das Buch unbedingt lesen.
    Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Die Story ist vollgepackt mit Emotionen, aber auch die Spannung zog sich durchs ganze Buch.
    Einmal angefangen und der Leser war gefangen und kann nicht wieder aufhören,
    Eine absolute Leseempfehlung für jeden der
    Romantik Thriller liebt.
    Verdiente 5 ☆☆☆☆☆

manu710s avatar
    manu710vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Düstere Geheimnisse ist eine temporeiche Story, die einen schnell in den Bann zieht.
    Spannend…

Mich hat hier als erstes das Cover angesprochen und so musste ich den Klappentext auch gleich lesen. Und was soll ich sagen, meine Neugier war mehr als geweckt. Danke an Netgalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares.

Eigentlich wollte Sam ihre Heimat schnell wieder verlassen, doch es kommt alles anders als gedacht. Und so muss sie sich der Vergangenheit stellen, eine Vergangenheit die wie Dämonenüber sie wachen. Denn sie musste ein Verbrechen mit ansehen, was sie noch bis heute verfolgt. Mit Ethan findet sie in einen Mann, dem sie anfänglich versucht zu widerstehen, doch er geht ihr mehr und mehr unter die Haut. Aber nicht nur das, sie kommen immer mehr auf die Spur eines Geheimnisses. Nichtsahnend in welcher Gefahr sie sich begeben…

Mein Fazit: Düstere Geheimnisse ist eine temporeiche Story, die einen schnell in den Bann zieht. Mit wird mit schnell mit gezogen und findet sich in einem Mix von Romantic Thrill wieder. Die Autorin hat die Charakter wunderbar dargestellt, auch die Gefühle und die Emotionen waren toll rübergebracht. Die Spannung hielt sich von Anfang an und man wurde immer wieder überrascht von Wendungen.

Von mir gibt  es ganz tolle 4 Sterne!

B
    Buecheraktevor 3 Monaten
    Für Romantik Thriller Fans!

Cover: Das Cover finde ich sehr hübsch und ist ein Blickfang.
    Inhalt: Nach 18 Jahren kommt Samantha Parker zurück in ihre Heimatstadt. Die junge Frau hat allerdings keine guten Erinnerungen daran. Sie arbeitet als Chemielehrerin in der örtlichen HighSchool und lernt Ethan kennen, der ebenfalls nicht gerne zurück in Hidden Falls ist. Beide haben ihre Geheimnisse, und lernen aneinander zu vertrauen.
    Fazit: Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe namens »Deadly – Secrets«. Die beiden Protagonisten spüren sofort eine Anziehungskraft zum anderen, obwohl Samantha zu Beginn ihre Vorurteile gegen den Psychologen hat. Sie selbst hat im Leben negative Erfahrungen mit Ärzten dieser Art gemacht. Der Schreibstil hat mir am Anfang nicht zugesagt. Jedoch hatte ich mich relativ schnell an den personalen Erzähler gewöhnt. Die Story ist spannend und es kommt zu unerwarteten Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Viel mehr kann ich zu der Geschichte nicht sagen, weil ich sonst spoilern würde. Für Fans von Romantik Thrillern! Von mir gibt es vier von fünf Akten für Düstere Geheimnisse! ~ Steph

Line1984s avatar
    Line1984vor 3 Monaten
    Düster und geheimnisvoll!

Auf "Düstere Geheimnisse" war ich sehr gespannt, das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Titel und der Klappentext überzeugten mich. Ich war gespannt was mich erwarten würde und begann voller Vorfreude mit dem lesen.
    Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker zu lesen. Sie schreibt flüssig und sehr bildhaft.

Samantha kehrt nach vielen Jahren in ihr Heimatdorf zurück um sich dort um ihre Mutter zu kümmern. Als diese stirbt erbt Sam ihr Elternhaus, mittlerweile arbeitet sie als Lehrerin an der Schule. Doch sie hat nur einen Wunsch, sie will das Haus so schnell wie möglich verkaufen damit sie endlich Hidden Falls hinter sich lassen kann.

Ethan ist ebenfalls neu in Hidden Falls und er arbeitet ebenfalls an Sams Schule, schnell freunden sich die beiden an und kommen sich langsam näher.
    Doch auf einmal überschlagen sich die Ereignisse, mysteriöse Dinge geschehen. Sam und Ethan gehen diesen Dingen nach und finden so alte Geheimnisse heraus die lieber verborgen bleiben sollten.

Die hier erschaffenen Charaktere finde ich authentisch gezeichnet, sie sind zudem facettenreich und wirkten auf mich realistisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
    Sam aber auch Ethan sind tolle Protagonisten, beide wuchsen mir sehr schnell ans Herz. Ich habe mit ihnen gefiebert und mit ihnen gelitten.

Die Handlung war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Durch geschickte Wendungen blieb die ganze Story bis zum Ende hin unvorhersehbar. Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.
    Das Ende war einfach grandios und passte hervorragend zum Buch.
    Ich hatte hohe Erwartungen doch dieses Buch schaffte es mich zu überraschen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
    Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Düstere Geheimnisse" ist der Autorin ein spannender, packender und nervenaufreibender Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst!

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor 3 Monaten
    Freund oder Feind

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Die anderen sprachen mich nicht so an.

Aber dieses Cover ist echt schon klasse. Und ich war total neugierig auf den Inhalt. Es wirkt sehr düster und geheimnisvoll.

Der Schreibstil ist leicht und locker. Aber auch sehr modern. Es war die ganze Zeit super Spannend und Aufregend.

Manchmal weiß man nicht wer der Freund und wer der Feind ist. Genau wie auch in diesem Buch.

Zum Inhalt sag ich nicht viel. Den der Klappentext finde ich sagt schon einiges aus. Und macht total neugierig.

Ich dachte immer, man kann schon leicht vorahnen was als nächstes kommt. Aber das war nicht der Fall. Die Autorin hat uns bzw mich immer in die Irre geführt. Und es kam immer anders als gedacht. Was mich überzeugt hat.

Die Charakter sind super ausgewählt. Und haben sehr gut zusammen gepasst. Wir erleben hier eine Reise in die Vergangenheit, die nicht immer einfach ist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt mehr von der Autorin zu lesen.

naddisblogs avatar
    naddisblogvor 3 Monaten
    Düster und geheimnisvoll

Cover:
    Das Cover ist wie der Titel des Buches. Geheimnisvoll und mysteriös und erotisch. Gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung:
    Es geht hier um Samantha die nach 18 Jahren wieder nach Hidden Falls zurückkehrt, obwohl sie der Stadt den Rücken zugekehrt hatte und nie wieder herkommen wollte. Aber ihre Mutter starb und sie musste das Haus zum Verkauf fertig machen und dadurch musste sie länger in der Stadt bleiben. Dabei traf sie auf Ethan und viele ungeklärte Dinge passierten.

Die Geschichte wurde langsam mit Spannung aufgebaut und wurde bis zum Ende hin immer spannender. Der Spannungsbogen wurde sehr gut ausgereizt und hat mich richtig mitfiebern lassen. Ich lese ja normalerweise kein Thriller. Aber die Mischung aus Thriller und Romance hat mich da echt überzeugen können.

Der Schreibstil der Autorin hat mich echt gefangen. Er ist flüssig zu lesen und riss einen sofort mit sich. Es wurde abwechselnd in Samanthas und Ethans Perspektive erzählt. Dadurch bekam man in beide Vergangenheiten Einsichten, durch die man alles viel besser verstehen konnte. Ich konnte mich dadurch sehr gut in ihre Emotionen und Gefühle hineinversetzen, was einen noch besseren Blick gewährte.

Bis zum Schluss wurde die Spannung gehalten, obwohl man teilweise schon erahnen konnte was nun passierte.

Charaktere:
    Beide Charaktere haben eine sehr schlimme Vergangenheit hinter sich und sind dementsprechend was ihre Emotionen und Gefühle angeht sehr stark angeschlagen. Beide haben damit zu kämpfen und versuchen das ganze hinter sich zu lassen.

Sie konnten mich beide in jeglicher Hinsicht überzeugen und es hat mir Spaß gemacht mit ihnen die Geschichte zu lösen.

Fazit:
    Mit Düstere Geheimnisse hat Elisabeth Naughton einen spannenden Auftakt geschrieben, der mich gut unterhalten hat. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.