Elisabeth Naughton Lust de LYX - Gesandter der Sinne

Inhaltsangabe zu „Lust de LYX - Gesandter der Sinne“ von Elisabeth Naughton

Die junge Kavir wurde von ihren Eltern an den ruchlosen Adeligen Zayd verkauft. Ehe sie aber als dessen Konkubine akzeptiert wird, muss sie einen gefährlichen Test bestehen: Für die Dauer einer Nacht soll Kavir dem tödlichen Gladiator Nasir als Geliebte zur Verfügung stehen. Kavir ist sich sicher, dass sie die Aufgabe nicht überleben wird. Doch Nasir ist alles andere als das grausaume Monster, das Kavir erwartet hatte. Und ehe sie sich versieht, hat der attraktive Fremde eine gefährliche Leidenschaft in ihr entfacht, der sie nicht widerstehen kann

Teil 1 von Elisabeth Naughton war etwas besser, aber auch Teil 2 ist um einiges spannender als einige andere aus der Reihe Lust de Lyx

— Waldschrat
Waldschrat

Stöbern in Erotische Literatur

Black Dagger - Butch & Marissa

Zunächst war ich skeptisch, konnte mich dann aber doch voll überzeugen

weinlachgummi

Du bist mein Feuer

Wunderschön, gefühlvoll und leidenschaftlich - für mich ein Buch mit Suchtfaktor

Meine_Magische_Buchwelt

Gestrandet und gefunden

Eine sanfte Liebesgeschichte

Meine_Magische_Buchwelt

Royal Love

Besser als Band 2! Hier passiert wieder etwas!

Blubb0butterfly

Royal Desire

Etwas schwächer als der erste Band.

Blubb0butterfly

Fair Game - Alexandria & Tristan

Eine sehr schöne New Adult Geschichte. :)

danceprincess

• Meinung zu "Gesandter der Sinne"

Lust de LYX - Gesandter der Sinne
    DeneraX

DeneraX

14. May 2013 um 15:32

"Gesandter der Sinne" von Elisabeth Naughton ist die zweite Kurgeschichte aus dem zweiten Sixpack der Lust de Lyx - Reihe. Gleichzeitig ist diese Geschichte auch die Fortsetzung von "Fesseln der Leidenschaft", die bereits im ersten Sixpack im vergangenen Jahr erschienen ist. Diesmal erzählt Elisbath Naughton nicht die Geschichte von Tariq, sondern die seines jüngeren Bruders Nasir, der ebenfalls von der grausamen Zauberin gefangen genommen wurde und den wir auch schon im ersten Teil dieser Reihe ganz kurz kennen lernen durften. Nasir wurde von Zoraida in die Haupstadt der Ghule verbannt, um dort sein Leben als Sklave zu verbringen, wobei er die grausamen Hochgeborenen der Ghule in der Arena belustigt, während sie ihn dort wie ein wildes Tier kämpfen lassen. Auch die junge Kavir ist in der Haupstadt der Ghule. Doch anders als Nasir wurde sie nicht enführt, sondern von ihrer eigenen Familie an den Harem eines Hochgeborenen verkauft, wo sie zu einer Sexsklavin ausgebildet werden soll. Das ersten Treffen der beiden sind mehr von Angst als allem anderen geprägt, doch das ändert sich ganz bald und so entwickelt sich eine leidenschaftliche und liebevolle Beziehung zwischen den beiden, für die es keine Hoffnung zu geben scheint, da die junge Sklavin nur 5 Tage nach dem ersten Treffen mit Nasir dem Harem als vollwertiges Mitglied zugeführt werden soll, um die perversen Wünsche der Hochgeborenen zu befriedigen. Fazit/Wertung Elisbath Naughton konnte mich auch mit dem zweiten Teil aus ihrer Firebrand-Serie überzeugen. Wieder füllen die Charaktere den knappen Rahmen dieser Kurzgeschichte ganz fantastisch aus. Ein erotischer Hochgenuss, während man dem spannenden Ende entgegen fiebert, welches es mehr als in sich hat. Ich freue mich auch den dritten Teil um auch den dritten Bruder kennen zu lernen und noch ein bisschen mehr über die verschiedenen Völker der Dschinn zu erfahren. 4/5 Sternen für ein sinnlich-erotisches Abenteuer ;-)

• Rezension zu "Lust de LYX - Gesandter der Sinne" von Elisabeth Naughton

Lust de LYX - Gesandter der Sinne
    Melanie_J

Melanie_J

24. February 2013 um 02:39

Nasir, Prinz der Marid, wird als Gladiator bei den Ghulen festgehalten, nachdem die Zauberin Zoraida ihn mithilfe eines Opals versklavt hat. Nun kämpft Nasir um sein Überleben und rächt sich an der Rasse, die ihm seine einstige Liebe genommen hat. In dieser Zeit wird er immer mehr zu einem Monster, vor dem man sich fürchten sollte. So wie Kavir, die Ghul-Frau wurde von ihrer eigenen Familie an den Hochgeborenen Zayd verkauft, der sie für seine schrecklichen Fantasien als Konkubine halten will. Bevor er sie jedoch in seinem Harem aufnehmen kann, muss sie sich einer Prüfung stellen, die ihr ihr Leben kosten kann. Sie wird für eine Nacht in die Zelle des berüchtigten Gladiators Nasir gebracht, der in seiner blanken Wut nicht mehr weiß, wer er ist. Er verletzt sie, schändet sie aber nicht. Das sieht Zayd überhaupt nicht gern und setzt Kavir eine Frist, bis wann sie ihre Jungfräulichkeit verliert, ansonsten wird sie geköpft. Kavir ist entsetzt, doch umso mehr Zeit sie mit Nasir verbringt, desto näher kommen sie sich und beide fangen an zu begreifen, dass ihre Vorurteile gegenüber den anderen Rassen unnötig sind und sie verfallen einer brennenden Leidenschaft, die unter keinem guten Stern steht … Nachdem im ersten Sixpack der LUST DE LYX-Reihe der erste Teil der „Firebrand“-Reihe von Elisabeth Naughton veröffentlicht wurde, der vom Thronfolger der Marid handelte, ist nun sein jüngerer Bruder Nasir an der Reihe. Von der Zauberin Zoraida zu den Ghulen, dem verfeindeten Stamm der Marid, geschafft und nicht wissend, was mit seinen Brüdern passiert ist, muss Nasir sich dort seiner eigenen Herausforderung stellen. Er muss um sein Leben kämpfen und dabei nicht zum Monster werden. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn Rache in seinen Adern pulsiert. Nasir lernte man schon im ersten Teil kennen, aber nicht als den blutrünstigen Gladiator, der er nun ist. Es schockierend, wie stark seine Versklavung ihn gebracht hat, auch als er blindlings Kavir angreift, eine hilflose Frau, selbst wenn sie zur den Ghulen gehört. Umso erleichterter wird man, als Kavir etwas in ihm berührt und ihn langsam wieder zu dem Marid werden lässt, der er einmal war. Der Prinz seines Stammes, liebevoll, beschützend und aufopferungsvoll. Doch nicht nur Nasir zeigt in dieser Novelle eine starke Veränderung, auch Kavir, die anfangs sehr schüchtern und angstvoll ist, wird nach und nach durch ihre Gefühle zu Nasir zu einer starken Persönlichkeit, die sich für Schwächere opfert und ihr Glück nicht verlieren will. Beide wachsen an dem anderen und das alles vor einer fantastischen Kulisse, die man sich wie im alten blutigen Rom vorstellt. Gladiatorenkämpfe. Konkubinen. Arenen. Alles in einer magischen Welt der Dschinnis. Gefühlvoll und spannend schafft es Elisabeth Naughton auch in dem zweiten Teil der Reihe vollauf zu überzeugen. Man kann gespannt sein, wie es weitergeht mit dem letzten und jüngsten Bruder, der ebenfalls von Zoraida in die Falle gelockt wurde und hoffentlich bald hierzulande erscheint. Herzen: 5 von 5 Infos zur Reihe: 1. Fesseln der Leidenschaft 2. Gesandter der Sinne (von Mel's Bücherblog)