Sonntags gingen wir spazieren

Cover des Buches Sonntags gingen wir spazieren (ISBN: 9783960145165)

Inhaltsangabe zu "Sonntags gingen wir spazieren"

Vielleicht ist kein Maßstab.
Aber: „Der Alltag mischt und schüttelt über alle Maßen unsere Pläne durch-einander.“ Diese Feststellung entdeckt man beim Schmieden neuer Eisen.
Heimat beschreiben ist ein strahlendes, freundliches Vorhaben! Heimat ist der Ort, wo man sich zu Hause fühlt! Wo man mit gleichaltrigen in die Schule ging und Schabernack trieb!
In meiner Erinnerung sind sowohl die Ferien als auch die Jahreszeiten lebendig geblieben!
Die Hänge um das Dorf waren in den Winterwochen der Aufenthaltsort der jungen Generation zum Schlittenfahren. Nach Herzenslust wurde sich ausgetobt. Das Flüsschen Dill hingegen war das sprudelnde Gewässer für Sommertage. Schön wars, einfach schön!
Wer mit mir in Friedenzeiten unterwegs sein will und wen es interessiert: „Wie das war, als der Ami kam“, na bitte, der folge mir durch die Seiten dieses Büchleins, auf gehts
Die Autorin

Verlag:winterwork