Alles auf Anfang

von Elisabeth Niejahr und Rocco Thiede
Alles auf Anfang

Inhaltsangabe zu "Alles auf Anfang"

Die Zahl der »alternativen Lebensformen« geht in der Bundesrepublik in die Millionen: Etwa jede siebte Familie ist mittlerweile eine Patchwork-Familie. Dennoch sind längst nicht alle Fragen beantwortet. Welchen Einfluss haben solche Lebensweisen auf die Entwicklung der Kinder? Welche juristischen Vorkehrungen sind für nichtleibliche Verwandte für den Fall von Krankheit, Pflege oder Tod zu treffen? Die Porträts in diesem Buch handeln von unterschiedlichen Patchwork-Konstellationen und -Milieus - von der prominenten Unternehmerfamilie, der Mittelstandsfamilie aus der Provinz oder Hartz-IV-Empfängern. Sie beschönigen nichts, loben aber alles, was zu einem erfüllten Leben mit Kindern führt.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:21.05.2012