Elisabeth Niemeyer Kleine Geschichten fürs Herz

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichten fürs Herz“ von Elisabeth Niemeyer

'Ich brauche von ihnen noch eine Geschichte fürs Herz.' Das sagte Miriam Salomon-Zeitner öfters, und deshalb widme ich ihr, die selbst ein großes Herz für ihre Mitmenschen hatte, diese Geschichten. Sie starb viel zu früh, ihr strahlendes Gesicht und ihr liebevolles Wesen wird mir unvergesslich bleiben. Autorin Elisabeth Niemeyer, geb. 1942, ist gelernte Krankenschwester und stammt von einem Bauernhof im Münsterland, wo sie als Kind schon ihre Zuneigung zu älteren Menschen entdeckte. So verwundert es auch nicht, dass in einem ihrer Zeugnisse die Bemerkung zu finden ist: 'Sie zeigt eine besondere Gabe im Umgang mit älteren Menschen'. Das Schreiben hat sie für sich erst ziemlich spät entdeckt. Ihre erste richtige Geschichte entstand Weihnachten 2006 – wie 'Arthur' das Weihnachtsfest er- und überlebte. Seitdem ist die Lust am Schreiben gewachsen. Wahre Geschichten, erlebt und geschrieben von Elisabeth Niemeyer.

"Geschichten aus dem Leben!"

— Vollmond
Vollmond

Geschichten aus dem Leben!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Kleine Geschichten fürs Herz

28. December 2015 um 15:07

Geschichten aus dem Leben. Absolut lesenswert - nicht nur einmal. Die Erlebnisse und Erfahrungen der Autorin spiegeln die "normalen" Dinge im Alltag. In den Erzählungen findet sich der Leser wieder und betrachtet die Dinge des "Alltags" neu.

Kleine Geschichten fürs Herz

28. December 2015 um 14:54