Elisabeth Noelle-Neumann Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation

Inhaltsangabe zu „Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation“ von Elisabeth Noelle-Neumann

Grundlegende Einführung und zuverlässiges Nachschlagewerk in einem: Das Fischer Lexikon Publizistik ist seit über 35 Jahren der wichtigste Begleiter im Publizistik-Studium und beliebtes Arbeitsutensil von Journalisten. Der Wegweiser durch den Medien-Dschungel erscheint nun in der 5., komplett überarbeiteten und ergänzten Auflage. <br> Als Herausgeber konnte wieder das bewährte Team gewonnen werden: die Pionierin der Medienforschung in Deutschland, Elisabeth Noelle-Neumann, und die beiden anerkannten Publizistik-Professoren Winfried Schulz und Jürgen Wilke. Mit herausragenden Autoren haben sie das Standardwerk in den Medienwissenschaften wieder flott gemacht. <br> Man erfährt hier alles über<br> – die Geschichte von Presse, Rundfunk und Film<br> – die Wirkung der Massenmedien und die zentralen Theorien der Medienforschung<br> – Journalismus als Beruf<br> – den Umbruch der Medienlandschaft im Internetzeitalter

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie