Elisabeth Poyet Little Black Book vom Wein

Inhaltsangabe zu „Little Black Book vom Wein“ von Elisabeth Poyet

Dass im Wein die Wahrheit steckt, wussten schon die alten Römer. Doch es verbirgt sich auch eine ganze Wissenschaft im Wein und es ist eine Kunst, Jahrgang, Rebsorte oder Anbaugebiet allein an Geschmack, Farbe und Duft zu erkennen. Werden auch Sie mit diesem kleinen Buch zum Weinkenner. Die Autorin erklärt Ihnen die Grundlagen der Önologie und wie Sie Augen, Nase und Gaumen für die Weinverkostung schärfen. Sie lernen die verschiedenen Rebsorten und Anbaugebiete kennen und erfahren, wie man Weinetikette gekonnt entziffert. Zum Wohl!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010