Elisabeth Prégardier Gesang aus dem Feuerofen

Inhaltsangabe zu „Gesang aus dem Feuerofen“ von Elisabeth Prégardier

Nur wenige Frauen, die der Hölle des Konzentrationslagers Ravensbrück entronnen sind, haben ihre Erlebnisse aufgezeichnet. Es sind erschütternde Dokumente über abgrundtiefe Unmenschlichkeit und Brutalität. Trotz aller Furchtbarkeit in den Abläufen des Lagerlebens gab es dennoch Erfahrungen von Kameradschaft, von Solidarität und Hilfsbereitschaft unter den Frauen aller sozialen Schichten, aller religiöser Überzeugungen und nationaler Herkunft. Berichte von neun Frauen, zusammengetragen aus heute kaum noch greifbaren Publikationen, erzählen vom harten Leben im „Feuerofen von Ravensbrück“ und zugleich tiefer Gottesbegegnung.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104