Elisabeth Raether Das Beste vom Wochenmarkt

Inhaltsangabe zu „Das Beste vom Wochenmarkt“ von Elisabeth Raether

Immer frisch und passend zur Jahreszeit kocht Elisabeth Raether im „Wochenmarkt“, der beliebten Rezeptkolumne des ZEITmagazins, ebenso einfache wie raffinierte Gerichte. Egal, ob für Familie, Freunde oder sich selbst – Elisabeth Raether tischt unkompliziert und abwechslungsreich auf, was Lust und Laune macht und sich dabei mit dem Alltag vereinen lässt. Charmant erklärt die Autorin, wie das zu Unrecht in Vergessenheit geratene Fleischstück Schweinebäckchen mit der einfachen Zugabe von Äpfeln zu einem Feinschmeckergericht wird. Sie lässt auch die Küche anderer Länder Einzug halten, zum Beispiel mit dem persischen Reisgericht mit Linsen und Rosinen, das auf den klingenden Namen Adas Polo hört. Sie zeigt, wie man simple, aber doch schmackhafte Snacks wie Cashewnüsse mit Chili zubereitet oder einer klassischen Selleriesuppe mit der besonderen Zutat Vanille ein ungewöhnliches Aroma verleiht. Für jede Jahreszeit finden sich die passenden Rezepte: Im Frühjahr gibt es feine italienische Spinatknödel, im Sommer wird ein leichter Karottensalat mit Sesam und Ingwer serviert, der Herbst wartet mit einem herrlich duftenden Apple Crumble auf, und im Winter steht eine wärmende asiatische Hühnersuppe auf dem Tisch. Das Buch ist hochwertig ausgestattet und jedes Rezept ist bebildert. Damit ist es ein schönes Geschenk nicht nur für Fans der Wochenmarkt-Kolumne, sondern für alle, die gerne neue Rezepte ausprobieren.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104