Das MädchenBuch

von Elisabeth Raffauf
Das MädchenBuch

Neue Leser-Meinungen

M

Wichtiges Buch, wenn man mit Mädchen zu tun hat oder eine Tochter hat: so geht es Mädchen heute

Inhaltsangabe zu "Das MädchenBuch"

Mädchen sind »anders«, aber keines gleicht dem anderen. Indem wir das jeweils ganz Besondere an ihnen erkennen und respektieren, machen wir sie selbstbewusst und glücklich.

Was bedeutet Mädchensein heute? Dieses Buch spricht alle Fragen an, die Eltern von Töchtern beschäftigen, von der Geburt bis zum Auszug in die weite Welt. Immer wieder kommen die Jugendlichen, Eltern und Expertinnen dabei selbst zu Wort.

Aus dem Inhalt: Drei Grundirrtümer über Mädchen - Vor der Geburt: Elternträume - Sie ist da: die ersten zwei Jahre - Rosa oder hellblau: eine kleine Farbenlehre - Mädchen und Schule: ein heißes Thema - Drei Rollen vorwärts: sechs bis zwölf Jahre - Außen stark, innen zerbrechlich: zwölf bis achtzehn Jahre - Stark und selbstbewusst: Frau sein heute

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:01.09.2013