Elisabeth Raith-Paula Natürliche Familienplanung heute

Inhaltsangabe zu „Natürliche Familienplanung heute“ von Elisabeth Raith-Paula

Natürliche Familienplanung heute - das bedeutet effektive Empfängnisverhütung oder gezielte Planung bei Kinderwunsch, die NFP-Methode ermöglicht beides. Sie bedient sich dabei der im Zyklus der Frau auftretenden Zeichen der Fruchtbarkeit, ist gesundheitlich unbedenklich und bietet ein hohes Maß an Sicherheit. Darüber hinaus entwickeln Frauen durch die Selbstbeobachtung Körperkompetenz von der Pubertät bis in die Wechseljahre. Geschrieben von erfahrenen Experten, vermittelt das Buch in leicht verständlicher Weise die Grundlagen, Techniken und alles Wissenswerte zur NFP-Methode. Wie schon die Vorauflagen, basiert auch die 4. bearbeitete und aktualisierte Auflage auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Als Hilfe für das Beratungsgespräch mit der Patientin oder zum Nachlesen für die potenzielle Anwenderin, alle Fragen werden umfassend beantwortet. Detaillierte Anwendungsanleitungen helfen, das Gelesene in der Praxis umzusetzen. Zusätzlich werden die modernen Zykluscomputer ausführlich dargestellt, ihre Sicherheit verglichen und ihre Eignung zur Verhütung oder bei Kinderwunsch beurteilt.

Fachlicher Schreibstil, wirkt bei einigen abschreckend. Ich empfehle ,,Natürlich und sicher" - Arbeitsgruppe NFP, oder mit beiden arbeiten.

— Literaturcocktail

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch