Natürliche Familienplanung heute

von Elisabeth Raith-Paula
Natürliche Familienplanung heute

Literaturcocktails avatar

Fachlicher Schreibstil, wirkt bei einigen abschreckend. Ich empfehle ,,Natürlich und sicher" - Arbeitsgruppe NFP, oder mit beiden arbeiten.

Inhaltsangabe zu "Natürliche Familienplanung heute"

Natürliche Familienplanung heute - das bedeutet effektive Empfängnisverhütung oder gezielte Planung bei Kinderwunsch, die NFP-Methode ermöglicht beides. Sie bedient sich dabei der im Zyklus der Frau auftretenden Zeichen der Fruchtbarkeit, ist gesundheitlich unbedenklich und bietet ein hohes Maß an Sicherheit. Darüber hinaus entwickeln Frauen durch die Selbstbeobachtung Körperkompetenz von der Pubertät bis in die Wechseljahre. Geschrieben von erfahrenen Experten, vermittelt das Buch in leicht verständlicher Weise die Grundlagen, Techniken und alles Wissenswerte zur NFP-Methode. Wie schon die Vorauflagen, basiert auch die 4. bearbeitete und aktualisierte Auflage auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Als Hilfe für das Beratungsgespräch mit der Patientin oder zum Nachlesen für die potenzielle Anwenderin, alle Fragen werden umfassend beantwortet. Detaillierte Anwendungsanleitungen helfen, das Gelesene in der Praxis umzusetzen. Zusätzlich werden die modernen Zykluscomputer ausführlich dargestellt, ihre Sicherheit verglichen und ihre Eignung zur Verhütung oder bei Kinderwunsch beurteilt.

Verlag:Springer Berlin
Erscheinungsdatum:10.06.2008