Cover des Buches Bist du noch wach? (ISBN: 9783827010957)
Soliferas avatar
Rezension zu Bist du noch wach? von Elisabeth Rank

Rezension zu "Bist du noch wach?" von Elisabeth Rank

von Solifera vor 11 Jahren

Soliferas avatar
Soliferavor 11 Jahren
"So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Das mit dem Alter und dem Lauf der Dinge. Ende zwanzig zu sein und auf einem Bett zu sitzen, als sei es ein Boot, und der Rest wirft sich herum wie ein Meer." [Zitat S. 192]

Dieses Buch ist definitiv anders als alles, was ich bisher über Liebe, Freundschaft und all das gelesen habe. Rea geht mit großen Schritten auf die 30 zu, hat sich gerade von ihren Freund getrennt, ihr Vater liegt sterbenskrank im Krankenhaus und auf einmal ist es da: Dieses miese kleine Gefühl, dass sie ihre besten Jahre hinter sich gelassen hat, alles gesehen hat. Und dann ist da Konrad, ihr bester Freund und WG-Mitbewohner. Offenbar gibt es da diese stille Anziehungskraft zwischen beiden. Doch Konrad hat Isabel. Und Rea kann nur noch flüchten, mit ihren Kolleginnen in einen Mädelsurlaub. Und in eine flüchtige Bekanntschaft mit einem Studenten, der jünger ist als sie.
Wie wird am Ende alles ausgehen, mit Rea, ihrem Leben, Konrad und überhaupt?

Das einmaligste an diesem Buch ist der fantastische Schreibstil. So voller Gefühl, emotional aufgeladene Seiten, so viel, was unaussprechlich schön ist und einem nahe geht, das Herz erwärmt und einen mitzittern, mitbibbern lässt: Unbeschreiblich! Unfassbar! Einzigartig!

Liebe Elisabeth Rank, du hast mit "Bist du noch wach?" den Nagel auf den Kopf getroffen und mich tief in meinem Innersten berührt. So schön, ich könnte heulen!