Weltrekorde der Natur

Weltrekorde der Natur

Inhaltsangabe zu "Weltrekorde der Natur"

Erstaunliche Fakten, sensationelle Bilder §§Unsere Natur leistet Unfassbares: Ein knuddeliges Seehundbaby kann in nur vier Tagen sein Gewicht verdoppeln, und Neunbinden-Gürteltiere bringen bei jeder Geburt eineiige Vierlinge zur Welt. In diesem wunderschön gestalteten, ebenso informativen wie unterhaltsamen Band werden die außergewöhnlichsten Rekorde unserer Erde vorgestellt. Durch verblüffende Vergleiche können wir die beeindruckenden Informationen und Bilder richtig einordnen: Würde man etwa den größten Baum der Welt fällen, könnte man fünf Milliarden Streichhölzer herstellen. Gleichzeitig reisen wir um die Welt - etwa nach China, wo die höchste Flussquelle der Welt in 5200 Metern Höhe entspringt. Im wahrsten Sinne ein Buch der Superlative!

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:05.02.2009