Kekse – Lebkuchen – Teegebäck

von Elisabeth Ruckser
Kekse – Lebkuchen – Teegebäck

hasirasi2s avatar

Sehr leckeres Österreichisches Backwerk nicht nur für Weihnachten - uns hat das Buch überzeugt.

Angie*s avatar

Keksrezepte für das ganze Jahr - natürlich aber auch Weihnachtsklassiker aus Österreich und Lebkuchen.

Inhaltsangabe zu "Kekse – Lebkuchen – Teegebäck"

Ob zum Kaffee, als Nachtisch oder einfach aus Spaß am Backen:

Vom Tokajer Kipferl übers Hollerbusserl bis hin zum salzigen Zwiebel-Speck-Taler haben Kekse längst nicht nur zur Weihnachtszeit Saison. Backschul-Gründerin und Autorin Elisabeth Ruckser hat sich quer durch Bräuche und Backstuben inspirieren lassen und eine Sammlung von Rezepten für alle Gelegenheiten zusammengetragen. Kekse wärmen die Seele an grauen Tagen, begleiten gesellige Abende bei einem Glas Wein und sind wohl die duftendsten irdischen Vorboten, die das Christkind Jahr für Jahr ausschickt.

Begleiten Sie uns auf einer ganzjährigen Reise durch die Welt der kleinen süßen und pikanten Knabbereien, mit vielen Tipps für die Praxis und Wissenswertem zu Aufbewahrung, Zutaten und Geschichte der Rezepte.

Verlag:Servus
Erscheinungsdatum:11.10.2018