Elisabeth Rynell Schneeland

Inhaltsangabe zu „Schneeland“ von Elisabeth Rynell

Der einsame schwedische Norden mitten im Winter. Eine Frau wandert durch die raue Landschaft. Sie hat gerade ihren Mann verloren und fühlt sich vom Leben abgetrennt. Zufällig stößt sie auf einen abgelegenen Hof und entdeckt dort, schon vom Schnee verweht, eine tote Frau am Brunnen. Fasziniert spürt sie deren Schicksal nach, findet Parallelen zu ihrem eigenen Leben und stößt auf eine ungewöhnliche Liebe. Nicht nur in Schweden, auch in Deutschland hat Elisabeth Rynells großer Liebesroman die Menschen berührt und die Presse zu ungewöhnlichem Lobpreis bewogen. <br>"Elisabeth Rynell hat dem Schmerz, der Trauer in diesem suggestiven und hochpoetischen Roman einen würdigen Ort gegeben." befand die Süddeutsche Zeitung, und der schwedische Expressen schrieb: "Dies ist ein seltenes Buch. Selten in seiner Kraft und Intensität, aber auch in seiner sprachlichen Schönheit." (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2002')

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke