Elisabeth Schieferdecker , Michaela Frech Abenteuer im Bayerischen Wald – Lilly, Nikolas und das geheimnisvolle Logbuch

Inhaltsangabe zu „Abenteuer im Bayerischen Wald – Lilly, Nikolas und das geheimnisvolle Logbuch“ von Elisabeth Schieferdecker

Lilly und Nikolas sind aufgeregt: Zum ersten Mal gehen sie allein mit Oma und Opa auf große Fahrt. Ein geheimnisvolles Logbuch, in dem sich jeden Tag ein neues Rätsel findet, führt sie zu den spannendsten Orten im Bayerischen Wald. Zwischen Arrach, Regensburg und Passau warten wunderschöne Seen und Berge, reißende Flüsse, interessante Tierparks, Museen und Glasbläsereien, mittelalterliche Städte, aufregende Freizeitparks, der längste Baumwipfelpfad der Welt und ein Märchen- und Gespensterschloss darauf, entdeckt zu werden. Und dann sind da auch noch Tom und Teresa, die Geschwister vom Ferienhaus nebenan, mit denen Lilly und Nikolas so manches Abenteuer erleben. Die Ferien wären perfekt, wenn Nikolas zum großen Fußball-Turnier im Feriendorf nicht ohne Papa antreten müsste …

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla