Elisabeth Schlammerl Trapattoni

Inhaltsangabe zu „Trapattoni“ von Elisabeth Schlammerl

Giovanni Trapattoni hat mit 67 Jahren sein Lebenswerk eigentlich längst vollendet, mit rund 20 Vereinstiteln ist er der erfolgreichste Trainer der Welt, hat fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt - und doch kann er nicht genug bekommen vom Fußball. Dass er im Sommer 2006 bei Red Bull Salzburg angeheuert hat, hat viele überrascht. Nur wenige haben diesen Schritt des Trainers verstanden, der bei den besten europäischen Mannschaften auf der Bank saß und vier Jahre lang das italienische Nationalteam betreute. Dieses Buch gibt Aufschluss zu seiner Liebe zum Fußball. Trapattonis Karriere begann einst in Mailand beim AC, sowohl die als aktiver Fußballer als auch Anfang der 70er Jahre die als Trainer, und führte ihn später nach Deutschland und Portugal, ehe „il Maestro“ nun in Österreich gelandet ist. Aber der Norditaliener mit dem manchmal südländischen Temperament am Spielfeldrand hat sich im vergangenen Vierteljahrhundert nicht nur als Trainer einen großen Namen gemacht, sondern stets auch durch Menschlichkeit im harten Business Fußball überzeugt.

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen