Wenn ich einst alt bin, trage ich Mohnrot

von Elisabeth Schlumpf
Cover des Buches Wenn ich einst alt bin, trage ich Mohnrot (ISBN:9783466306367)

Inhaltsangabe zu "Wenn ich einst alt bin, trage ich Mohnrot"

Ein Buch für die Lebenslust im Alter
Was hindert uns daran, unser Alter zu genießen? Wieso denken wir bei alt werden vor allem an Mängel, klagen über Verlorenes und trauern Ungelebtem nach? Erwartet uns nicht auch eine neue Freiheit: Viele Dinge müssen nicht mehr getan werden, mit gesellschaftlichen Konventionen können wir lockerer umgehen. Ein breiter Fächer an Gestaltungsmöglichkeiten tut sich für die späten Jahre auf.
Lassen Sie sich von der Autorin einladen, die Freiheiten des Alters zu entdecken. »Wenn ich einst alt bin, trage ich Mohnrot, weil ich das Brennen nicht missen möchte, in meinen Gliedern, in meinem Herz.« Mit diesen schwungvollen Worten beginnt Elisabeth Schlumpf ihr liebevolles Buch über das Altwerden.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:11.09.2003