Elisabeth Schmitt , Thomas Schmitt Mallorca

Inhaltsangabe zu „Mallorca“ von Elisabeth Schmitt

Mallorca ist eines der beliebtesten Reiseziele von Deutschen. Reisende, geographisch Interessierte, aber auch Studierende der Geographie und der Geowissenschaften wünschen sich Informationen zu interessanten und ungewöhnlichen Aspekten sowie Tipps zum besseren Verständnis eines Landes. Mit seinen wissenschaftlichen Elementen ergänzt jedes Buch der Reihe inhaltlich konventionelle Reiseführer, klassische geographische Länderkunden und auch die zahlreichen Länderfakten, die sich im Internet finden. Physiogeographische wie auch humangeographische interessante Highlights zum Natur- und Kulturraum eines Landes erleichtern den Einblick in die Lebenssituationen, die wirtschaftlichen wie auch geschichtlichen Dimensionen und in mögliche oder real existierende Umweltprobleme. Ansprechende Fotos und informative Grafiken wie auch kurze Essays des täglichen Lebens und der Landschaft sind ebenso Merkmal eines jeden Buches wie auch ein Kapitel über Probleme und Besonderheiten des Tourismus.

geographischer Reiseführer

— LenasLektuere
LenasLektuere

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104