Elisabeth Schnack Amerikanische Erzähler, Band 2

Inhaltsangabe zu „Amerikanische Erzähler, Band 2“ von Elisabeth Schnack

Zwanzig Erzählungen des 20. Jahrhunderts zeichnen ein facettenreiches Bild der amerikanischen Literatur und Gesellschaft: F. Scott Fitzgerald, William Faulkner, John Steinbeck, Tennessee Williams und weitere unsterbliche Autoren sind in dieser Auswahl vertreten.
Inhalt:
F. Scott Fitzgerald "Die Kindergesellschaft" / Conrad Aiken "Leiser Schnee, heimlicher Schnee" / Ring Lardner "Das Liebesnest" / Katherine Anne Porter "Die Leiden unsrer Sterblichkeit" / James Farl Powers "Der alte Knabe" / William Carlos Williams "Nur mit Gewalt" / William Faulkner "Hand auf den Wassern" / Robert Penn Warren "Wenn das Licht grün wird" / Eudora Welty "Asphodill" / Caroline Gordon "Der Rote" / Ernest Hemingway "Ein sauberes, gutbeleuchtetes Café" / Carson McCullers "Ein häusliches Dilemma" / Jerome David Salinger "Hübscher Mund - gün meine Augen" / Paul Bowles "Unter dem Himmel" / Peter Taylor "Der Feldmeister" / Flannery O´Connor "Der Fluß" / Jean Stafford "Ein Sommertag" / John Steinbeck "Die Lopez-Schwestern" / Tennesse Williams "Sommerspiel zu dritt" / William Goyen "Geist und Fleisch, Wasser und Erde".

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer