Elisabeth Stahl-Biskup Anatomie und Histologie der Samenpflanzen

Inhaltsangabe zu „Anatomie und Histologie der Samenpflanzen“ von Elisabeth Stahl-Biskup

Schritt für Schritt zum Durchblick! Das Erlernen mikroskopischer Fertigkeiten, sowie die Kenntnis der pflanzlichen Zellen und Gewebe gehören zu den Grundlagen der pharmazeutischen Biologie. Zwei erfahrene Hochschullehrer begleiten den Leser beim Erarbeiten der theoretischen Grundlagen und geben detaillierte Anleitungen zum Präparieren, Erkennen und Zeichnen mikroskopischer Strukturen von Arzneipflanzen. So werden Sie Schritt für Schritt in die faszinierende Welt der pflanzlichen Zellen und Gewebe eingeführt und verstehen die Zusammenhänge zwischen Struktur und Funktion. In jedem Kapitel wird der Bezug zu den Drogen des Arzneibuchs hergestellt. Ein Lehr- und Praktikumsbuch für Studierende der Pharmazie, PTA in Ausbildung und Beruf sowie Offizinapotheker.

Magic Kitchen

kassandra1010