Elisabeth Stahlschmidt Auch ohne meine Kinder

Inhaltsangabe zu „Auch ohne meine Kinder“ von Elisabeth Stahlschmidt

Im Missionsdienst in Botswana lernt die junge Zahnärztin den charmanten ägyptischen Arzt Hussein kennen und lieben. Trotz aller Unterschiede ist das junge Paar überzeugt, das Leben gemeinsam meistern zu können. Doch als die beiden in Husseins Heimat zurückgehen, beginnen die Schwierigkeiten. Die katastrophale finanzielle Situation, die strengen gesellschaftlichen Regeln und die Feindseligkeiten der Familie machen Elisabeth das Leben in Ägypten zur Qual. Mit ihren inzwischen vier Kindern siedelt die Familie daraufhin nach Deutschland um. Doch Hussein bekommt wegen seiner mangelnden Deutschkenntnisse nur eine Stelle als Assistensarzt - eine unerträgliche Situation für den hochqualifizierten Facharzt. Schließlich kehrt er nach Ägypten zurück, Elisabeth indes bleibt mit den Kindern in Deutschland. Doch während eines gemeinsamen Urlaubs entführt Hussein die Kinder. Alle Versuche Elisabeths, die Familie wieder zusammenzuführen oder die Kinder wenigstens besuchen zu dürfen, scheitern.

Stöbern in Biografie

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Spannende Abenteuer und zum Schluss die ganz große Liebe im Gepäck.

Ellaa_

Hallervorden

Bine1970

Der Serienkiller, der keiner war

Sehr lesenswertes Sachbuch über einen Justizskandal, der nachdenklich macht.

dieschmitt

Für immer beste Freunde