stebec

Alle Bewerbungen

Halli Hallo meine Lieben,
Vorab: Es handelt sich hier um eine Challenge. Der Kalender kann nicht gewonnen werden!.
Wie wir es schon angekündigt haben, möchten kattii und ich euch dieses Jahr auch wieder mit einer Horoskop-Challenge bespaßen. Da wir uns gedacht haben, dass zwei Jahre hintereinander das gleiche Horoskop ziemlich langweilig werden kann, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr die Chinesischen Sternzeichen durch die Indianischen zu ersetzen.
Wir haben auch noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit das Punktesammeln nicht mehr so kompliziert ist, wie letztes Jahr und somit das Lesevergnügen ganz im Vordergrund steht. Außerdem gibt es am Ende der Challenge auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.
Kommen wir also erstmal zu dem wichtigsten.

Die Regeln:
1. Wir sammeln diesmal Totems und keine langweiligen Punkte ;)

2. Jeden Monat bekommt ihr zwei Aufgaben zu einem Tierkreiszeichen. Die Aufgaben beziehen sich immer auf eine negative und eine positive Charaktereigenschaft.

2.1. Für jede gelöste Monatsaufgabe gibt es ein Totem.

3. Zusätzlich bekommt ihr von uns 12 Jahresaufgaben, die ihr über den gesamten Challengezeitraum lösen könnt. Die sind sozusagen eure Joker, falls ihr mal eine Monataufgabe nicht lösen könnt. Diese sind dafür etwas aufwändiger bzw. kniffliger.

3.1. Für jede Jahresaufgabe gelöste Jahresaufgabe gibt es ein Totem.

4. Denn um am Ende der Challenge in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr mindestens 24 Totems gesammelt haben.

5. Gerne könnt ihr die Jahresaufgaben auch zusätzlich lösen. Eure Chance auf den Gewinn beeinflusst das jedoch nicht.

6. Wie auch letztes Jahr bekommt ihr die doppelten Totems, wenn ihr die Monatsaufgaben zu dem Tier löst, was euer Sternzeichen ist.
ACHTUNG: Die Jahresaufgaben sind hiervon ausgeschlossen.

7. Eine Rezension oder Kruzmeinung zu den Büchern ist diesmal Pflicht und muss in einem Sammelpost festgehalten werden. Ob ihr diesen in dem Thread erstellt oder doch lieber mit eurem Blog teilnehmen wollt, ist euch überlassen.

8. Die Rezensionen oder Kurzmeinungen müssen immer bis zum 5ten des Folgemonats online sein.

9. Die Monatsaufgaben postet katti immer am 20ten des vorherigen Monats.

10. Da noch nachträglich viele Anfragen eingehen. Ist die Anmeldefrist aufgehoben. Man kann jederzeit in die Challenge einsteigen, aber die gelesenen Bücher können nicht nachträglich gezählt werden. Es gelten die Bücher die ab Zeitpunkt der Challenge gelesen wurden.

11. Sagt uns bitte bei der Anmeldung, wann ihr Geburtstag habt, damit wir die doppelten Totems nachvollziehen können.

12. Wir behalten uns vor jeden Teilnehmer, der drei Monate abwesend war/ist, anzuschreiben und ggf. aus der Challenge auszuschließen.

Natürlich interessiert euch auch, was es zu gewinnen gibt:

Die Gewinne:

1. Ein Überraschungpaket im Wert von 20-30€
2. Zweimal einen Buchgutschein im Wert von 10 € von der Bockumer Buchhandlung.

Ihr seht wir haben einiges geändert, sodass die Challenge etwas einfach und vielleicht auch attraktiver wird.

Wir wünschen euch jetzt erstmal viel Spaß und hoffen, auf eine rege Teilnahme.

Fragen können wie immer gerne im dazu vorgesehenen Thread gestellt werden.

Die Teilnehmer:
Paulamybooksandme 18.04.1993 => 4 Totems
somebody 01.03.1980 => 3 Totems
Tatsu 08.10.1988 => 16 Totems

Autor: Elisabeth Stanzer
Buch: Indianisches Horoskop / Geburtstagskalender (Wandkalender immerwährend DIN A3 quer)

LadySamira091062

Autoren: Silvia Stolzenburg,... und 1 weiterer Autor
Buch: Das Reich des Teufelsfürsten

Paulamybooksandme

Sammelbeiträge

Bin gerne wieder dabei :)

Mai - Biber
1) Frostfluch von Jennifer Estep (2. Teil)

2) Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

März - Wolf

April - Falke

Jahresaufgaben:

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

2) Bastelt ein indianisches Lesezeichen und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag

3) Macht ein Selfie von euch und eurem Tier und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag.

4) Indianer wohnen in Tipi d.h. sie Zelten. Schreib einen kurzen Text darüber, wie für dich das perfekte Campingwochenende aussieht und postet diesen in deinem Sammelbeitrag. Der Text muss genau!! 200 Wörter haben.

5) Teile mit uns dein bestes Grillrezept. Egal ob Fleischmarinade, Salatbeilage oder Kräuterbutter.

6) Baue ein Totem aus deinen vier Lieblingsbüchern und hänge ein Foto davon an deinen Sammelbeitrag.

7) Erlese das Wort MANITU. Dazu musst du je ein Buch lesen dessen Titel mit einem Buchstaben des Wortes anfängt. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

8) Fotografiere deinen Lieblingsplatz draußen und hänge das Foto an deinen Sammelbeitrag.

9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe.
Erde=schwarz
Feuer=gelb
Wasser=grün
Luft=weiß
Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

10) Gestalte ein indianisches Buchcover. Dazu kannst du basteln, malen oder am Pc etwas designen. Hänge ein Bild davon anschließend an deinen Sammelbeitrag

11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag.

12) Wir können zwar keinen Sonnentanz veranstalten, aber Musik miteinander teilen. Erstelle eine Playlist mit deinen zehn liebsten Sonnenhits und poste sie in deinem Sammelbeitrag.

Totems: 4

U
Unterm Glashimmel

janaka

vor 2 Monaten

April - Falke (21.03-19.04)

Ich habe diesen Monat auch beide Aufgaben geschafft:

1) ersten Band einer Reihe
"Vergiß die Liebe nicht" von Marie Force

2) weniger als 350 Seiten
"Weit weg ist anders" von Sarah Schmidt

stebec

vor 4 Tagen

Auswertung - Die Gewinner

Ich wollte mich an dieser Stelle noch mal bei euch für euren eisernen Willen und eure Geduld mit dieser Challenge bedanken.
Es war toll, dass ihr das mit mir durchgezogen habt.

Ich habe euch am Anfang der Challenge Gewinne versprochen, die ich euch nun nicht vorenthalten möchte.

Hier erstmal die gesammelten Totems von denen, die bis zum Ende dabei waren:

Buchgespenst 26Totems

Damit springen in den Lostopf:
Insider2199
Janaka
Jisbon

Die Gewinnerin des großes Überraschungspaketes ist "Insider2199" herzlichen Glückwunsch. Du hast es dir wirklich verdient.

Für die anderen drei fleißigen Leser habe ich immerhin einen 10 Euro Gutschein. Eigentlich sollte es diesen von meiner lokalen Buchhandlung geben. Die Gutscheine sind nur leider nicht online einlösbar und ich möchte euch nicht zumuten hier hinkommen zu müssen.

Deswegen bekommt ihr jeweils einen Gutschein von amazon.

Noch mal vielen lieben Dank an alle

Insider2199

Auswertung - Die Gewinner

wow mit dem Gewinn hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, freue mich aber sehr, vielen Dank - da lass ich mich mal überraschen :))

Tatsu

@stebec

Ach, wie cool, daran hatte ich auch gar nicht mehr gedacht :)

Glückwunsch an alle Gewinner :)
Und ein Dank an dich, stebec, für die Challenge :*

LadySamira091062

Auswertung - Die Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an die gewinner und herzlichen Dank an stebec für die Challenge.Es hat viel Spass gemacht

@stebec

Wow, herzlichen Dank! Ich freu mich riesig über den Gutschein :) Die Challenge war sehr witzig und hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Organisation!