stebec

Alle Bewerbungen

Halli Hallo meine Lieben,
Vorab: Es handelt sich hier um eine Challenge. Der Kalender kann nicht gewonnen werden!.
Wie wir es schon angekündigt haben, möchten kattii und ich euch dieses Jahr auch wieder mit einer Horoskop-Challenge bespaßen. Da wir uns gedacht haben, dass zwei Jahre hintereinander das gleiche Horoskop ziemlich langweilig werden kann, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr die Chinesischen Sternzeichen durch die Indianischen zu ersetzen.
Wir haben auch noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit das Punktesammeln nicht mehr so kompliziert ist, wie letztes Jahr und somit das Lesevergnügen ganz im Vordergrund steht. Außerdem gibt es am Ende der Challenge auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.
Kommen wir also erstmal zu dem wichtigsten.

Die Regeln:
1. Wir sammeln diesmal Totems und keine langweiligen Punkte ;)

2. Jeden Monat bekommt ihr zwei Aufgaben zu einem Tierkreiszeichen. Die Aufgaben beziehen sich immer auf eine negative und eine positive Charaktereigenschaft.

2.1. Für jede gelöste Monatsaufgabe gibt es ein Totem.

3. Zusätzlich bekommt ihr von uns 12 Jahresaufgaben, die ihr über den gesamten Challengezeitraum lösen könnt. Die sind sozusagen eure Joker, falls ihr mal eine Monataufgabe nicht lösen könnt. Diese sind dafür etwas aufwändiger bzw. kniffliger.

3.1. Für jede Jahresaufgabe gelöste Jahresaufgabe gibt es ein Totem.

4. Denn um am Ende der Challenge in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr mindestens 24 Totems gesammelt haben.

5. Gerne könnt ihr die Jahresaufgaben auch zusätzlich lösen. Eure Chance auf den Gewinn beeinflusst das jedoch nicht.

6. Wie auch letztes Jahr bekommt ihr die doppelten Totems, wenn ihr die Monatsaufgaben zu dem Tier löst, was euer Sternzeichen ist.
ACHTUNG: Die Jahresaufgaben sind hiervon ausgeschlossen.

7. Eine Rezension oder Kruzmeinung zu den Büchern ist diesmal Pflicht und muss in einem Sammelpost festgehalten werden. Ob ihr diesen in dem Thread erstellt oder doch lieber mit eurem Blog teilnehmen wollt, ist euch überlassen.

8. Die Rezensionen oder Kurzmeinungen müssen immer bis zum 5ten des Folgemonats online sein.

9. Die Monatsaufgaben postet katti immer am 20ten des vorherigen Monats.

10. Da noch nachträglich viele Anfragen eingehen. Ist die Anmeldefrist aufgehoben. Man kann jederzeit in die Challenge einsteigen, aber die gelesenen Bücher können nicht nachträglich gezählt werden. Es gelten die Bücher die ab Zeitpunkt der Challenge gelesen wurden.

11. Sagt uns bitte bei der Anmeldung, wann ihr Geburtstag habt, damit wir die doppelten Totems nachvollziehen können.

12. Wir behalten uns vor jeden Teilnehmer, der drei Monate abwesend war/ist, anzuschreiben und ggf. aus der Challenge auszuschließen.

Natürlich interessiert euch auch, was es zu gewinnen gibt:

Die Gewinne:

1. Ein Überraschungpaket im Wert von 20-30€
2. Zweimal einen Buchgutschein im Wert von 10 € von der Bockumer Buchhandlung.

Ihr seht wir haben einiges geändert, sodass die Challenge etwas einfach und vielleicht auch attraktiver wird.

Wir wünschen euch jetzt erstmal viel Spaß und hoffen, auf eine rege Teilnahme.

Fragen können wie immer gerne im dazu vorgesehenen Thread gestellt werden.

Die Teilnehmer:
Paulamybooksandme 18.04.1993 => 4 Totems
somebody 01.03.1980 => 3 Totems
Tatsu 08.10.1988 => 16 Totems

Autor: Elisabeth Stanzer
Buch: Indianisches Horoskop / Geburtstagskalender (Wandkalender immerwährend DIN A3 quer)

LadySamira091062

vor 1 Jahr

Totems gesamt: Mai - Biber 1) Die Vampirprinzessin von Runa Winacht http://www.lovelybooks.de/autor/Runa-Winacht/Die-Vampirprinzessin-1204042488-w/rezension/1241751856/ 2)Das Reich des Teufelsfürsten von Silvia Stolzenburg http://www.lovelybooks.de/autor/Silvia-Stolzenburg/Das-Reich-des-Teufelsf%C3%BCrsten-1110062423-w/rezension/1243570083/ Juni - Hirsch 1) Krieg der Vampire von Hagen Ulrich http://www.lovelybooks.de/autor/Ulrich-Hagen/Krieg-der-Vampire-1179846625-w/rezension/1245277651/ 2) Juli - Specht 1) 2) August - Lachs 1) 2) September - Braunbär 1) 2) Oktober - Rabe 1) 2) November - Schlange 1) 2) Dezember - Eule 1) 2) Januar - Gans 1) 2) Februar - Otter 1) 2) März - Wolf 1) 2) April - Falke 1) 2) Jahresaufgaben: Totems:

Autoren: Silvia Stolzenburg,... und 1 weiterer Autor
Buch: Das Reich des Teufelsfürsten

Paulamybooksandme

Sammelbeiträge

Bin gerne wieder dabei :) Mai - Biber 1) Frostfluch von Jennifer Estep (2. Teil) http://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Estep/Mythos-Academy-Frostfluch-949553618-w/rezension/1243417065/1243419638/ 2) Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy http://www.lovelybooks.de/autor/Derek-Landy/Skulduggery-Pleasant-Der-Gentleman-mit-der-Feuerhand-143945650-w/rezension/1241062390/ Juni - Hirsch 1) Michel bringt die Welt in Ordnung von Astrid Lindgren http://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Lindgren/Michel-bringt-die-Welt-in-Ordnung-41940696-w/rezension/1246022090/1246017859/ 2) Wächterin des Blutes von Alexandra Ivy http://www.lovelybooks.de/autor/Alexandra-Ivy/W%C3%A4chterin-des-Blutes-820435696-w/rezension/1247525143/ Juli - Specht 1) Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance//Estelle Laure 2) Frankenstein//Mary Wollstonecraft Shelley August - Lachs 1) 2) September - Braunbär 1) 2) Oktober - Rabe 1) 2) November - Schlange 1) 2) Dezember - Eule 1) 2) Januar - Gans 1) 2) Februar - Otter 1) 2) März - Wolf 1) 2) April - Falke 1) 2) Jahresaufgaben: 1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover 2) Bastelt ein indianisches Lesezeichen und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag 3) Macht ein Selfie von euch und eurem Tier und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag. 4) Indianer wohnen in Tipi d.h. sie Zelten. Schreib einen kurzen Text darüber, wie für dich das perfekte Campingwochenende aussieht und postet diesen in deinem Sammelbeitrag. Der Text muss genau!! 200 Wörter haben. 5) Teile mit uns dein bestes Grillrezept. Egal ob Fleischmarinade, Salatbeilage oder Kräuterbutter. 6) Baue ein Totem aus deinen vier Lieblingsbüchern und hänge ein Foto davon an deinen Sammelbeitrag. 7) Erlese das Wort MANITU. Dazu musst du je ein Buch lesen dessen Titel mit einem Buchstaben des Wortes anfängt. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht. 8) Fotografiere deinen Lieblingsplatz draußen und hänge das Foto an deinen Sammelbeitrag. 9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe. Erde=schwarz Feuer=gelb Wasser=grün Luft=weiß Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht. 10) Gestalte ein indianisches Buchcover. Dazu kannst du basteln, malen oder am Pc etwas designen. Hänge ein Bild davon anschließend an deinen Sammelbeitrag 11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag. 12) Wir können zwar keinen Sonnentanz veranstalten, aber Musik miteinander teilen. Erstelle eine Playlist mit deinen zehn liebsten Sonnenhits und poste sie in deinem Sammelbeitrag. Totems: 4 Geburstag: 18.04.1993

Insider2199

vor 3 Wochen

April - Falke (21.03-19.04)

stebec schreibt:
Der Falke ist ein Einzelgänger und eine Führungspersönlichkeit, hier bei kommen ihm seine Ungeduld und sein egozentrisches Verhalten zugute.

Schön wie meine Persönlichkeit hier beschrieben wird. *schmunzel* :)

März - Wolf (19.02-20.03)

Eine interessante Aufgabe. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich lesen möchte, aber vermutlich werden es zwei Bücher des gleichen Autors sein (die auch vom Cover her beinahe identisch sind) :) 1) Julie Kagawa - Das Schicksal der Feen 2) Julie Kagawa - Die Rache der Feen

Bücher: Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen,... und 1 weiteres Buch

vor 3 Wochen

April - Falke (21.03-19.04)

Erste Bände von Reihen habe ich auch mehr als genug^^ Bis April kann sich noch einiges ändern, aber aktuell plane ich diese Bücher: 1) Rick Riordan - Helden des Olymp: Der verschwundene Halbgott 2) Jennifer Alice Jager - Witches of Norway: Polarschattenmagie (293 Seiten)

Bücher: Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott,... und 1 weiteres Buch

vor 2 Wochen

@Jisbon

Hier sind meine Rezensionen: 1) https://www.lovelybooks.de/autor/Julie-Kagawa/Pl%C3%B6tzlich-Prinz-Das-Schicksal-der-Feen-1120661934-w/rezension/1439233805/1439226900/ 2) https://www.lovelybooks.de/autor/Julie-Kagawa/Pl%C3%B6tzlich-Prinz-Die-Rache-der-Feen-1278951156-w/rezension/1439951610/1439945766/

louella2209

vor 2 Wochen

März - Wolf (19.02-20.03)

Ich habe diesen Monat zwei Sciencefiction-Romane gelesen, die beide auf dem Mars spielen und auf dem Cover der Mars abgebildet ist. Würde das gelten?

Autoren: Robert A. Heinlein,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Red Planet - Roter Planet,... und 1 weiteres Buch

SomeBody

vor 23 Stunden

März - Wolf (19.02-20.03)

Zwei Bücher vom selben Autor gelesen: ✔ 1) passend zu Aufgabe 2) » "AchtNacht", Sebastian Fitzek (★★★★☆) https://www.lovelybooks.de/bibliothek/SomeBody/lesestatus/1440585931/ ✔ 2) passend zu Aufgabe 1) » "(Augen 2) Der Augenjäger", Sebastian Fitzek (★★★★★) https://www.lovelybooks.de/bibliothek/SomeBody/lesestatus/1440868994/

Buchgespenst

vor 10 Stunden

März - Wolf (19.02-20.03)

Ich habe hier zwei Bücher von Tanya Stewner gelesen, die beide auch noch zur selben Reihe gehören und die Geschichte baut sich um zwei gemeinsame Thema auf: die Suche nach den Meermenschen und den Schutz der Ozeane. Die Cover sehen sich auch ähnlich ;) Alea Aquarius Band 2: Die Farben des Meeres https://www.lovelybooks.de/autor/Tanya-Stewner/Alea-Aquarius-Die-Farben-des-Meeres-1209469048-w/rezension/1442981662/ Alea Aquarius Band 3: Das Geheimnis der Ozeane https://www.lovelybooks.de/autor/Tanya-Stewner/Alea-Aquarius-Das-Geheimnis-der-Ozeane-1242586545-w/rezension/1442981663/

Autor: Tanya Stewner
Bücher: Alea Aquarius - Die Farben des Meeres,... und 1 weiteres Buch