stebec

Alle Bewerbungen

Halli Hallo meine Lieben,
Vorab: Es handelt sich hier um eine Challenge. Der Kalender kann nicht gewonnen werden!.
Wie wir es schon angekündigt haben, möchten kattii und ich euch dieses Jahr auch wieder mit einer Horoskop-Challenge bespaßen. Da wir uns gedacht haben, dass zwei Jahre hintereinander das gleiche Horoskop ziemlich langweilig werden kann, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr die Chinesischen Sternzeichen durch die Indianischen zu ersetzen.
Wir haben auch noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit das Punktesammeln nicht mehr so kompliziert ist, wie letztes Jahr und somit das Lesevergnügen ganz im Vordergrund steht. Außerdem gibt es am Ende der Challenge auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.
Kommen wir also erstmal zu dem wichtigsten.

Die Regeln:
1. Wir sammeln diesmal Totems und keine langweiligen Punkte ;)

2. Jeden Monat bekommt ihr zwei Aufgaben zu einem Tierkreiszeichen. Die Aufgaben beziehen sich immer auf eine negative und eine positive Charaktereigenschaft.

2.1. Für jede gelöste Monatsaufgabe gibt es ein Totem.

3. Zusätzlich bekommt ihr von uns 12 Jahresaufgaben, die ihr über den gesamten Challengezeitraum lösen könnt. Die sind sozusagen eure Joker, falls ihr mal eine Monataufgabe nicht lösen könnt. Diese sind dafür etwas aufwändiger bzw. kniffliger.

3.1. Für jede Jahresaufgabe gelöste Jahresaufgabe gibt es ein Totem.

4. Denn um am Ende der Challenge in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr mindestens 24 Totems gesammelt haben.

5. Gerne könnt ihr die Jahresaufgaben auch zusätzlich lösen. Eure Chance auf den Gewinn beeinflusst das jedoch nicht.

6. Wie auch letztes Jahr bekommt ihr die doppelten Totems, wenn ihr die Monatsaufgaben zu dem Tier löst, was euer Sternzeichen ist.
ACHTUNG: Die Jahresaufgaben sind hiervon ausgeschlossen.

7. Eine Rezension oder Kruzmeinung zu den Büchern ist diesmal Pflicht und muss in einem Sammelpost festgehalten werden. Ob ihr diesen in dem Thread erstellt oder doch lieber mit eurem Blog teilnehmen wollt, ist euch überlassen.

8. Die Rezensionen oder Kurzmeinungen müssen immer bis zum 5ten des Folgemonats online sein.

9. Die Monatsaufgaben postet katti immer am 20ten des vorherigen Monats.

10. Da noch nachträglich viele Anfragen eingehen. Ist die Anmeldefrist aufgehoben. Man kann jederzeit in die Challenge einsteigen, aber die gelesenen Bücher können nicht nachträglich gezählt werden. Es gelten die Bücher die ab Zeitpunkt der Challenge gelesen wurden.

11. Sagt uns bitte bei der Anmeldung, wann ihr Geburtstag habt, damit wir die doppelten Totems nachvollziehen können.

12. Wir behalten uns vor jeden Teilnehmer, der drei Monate abwesend war/ist, anzuschreiben und ggf. aus der Challenge auszuschließen.

Natürlich interessiert euch auch, was es zu gewinnen gibt:

Die Gewinne:

1. Ein Überraschungpaket im Wert von 20-30€
2. Zweimal einen Buchgutschein im Wert von 10 € von der Bockumer Buchhandlung.

Ihr seht wir haben einiges geändert, sodass die Challenge etwas einfach und vielleicht auch attraktiver wird.

Wir wünschen euch jetzt erstmal viel Spaß und hoffen, auf eine rege Teilnahme.

Fragen können wie immer gerne im dazu vorgesehenen Thread gestellt werden.

Die Teilnehmer:
Paulamybooksandme 18.04.1993 => 4 Totems
somebody 01.03.1980 => 3 Totems
Tatsu 08.10.1988 => 16 Totems

Autor: Elisabeth Stanzer
Buch: Indianisches Horoskop / Geburtstagskalender (Wandkalender immerwährend DIN A3 quer)

LadySamira091062

Buch: Das Reich des Teufelsfürsten

Ausgewählter Beitrag

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Sammelbeiträge

Bin gerne wieder dabei :)

Mai - Biber
1) Frostfluch von Jennifer Estep (2. Teil)

2) Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

1) Michel bringt die Welt in Ordnung von Astrid Lindgren

2) Wächterin des Blutes von Alexandra Ivy

1) Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance//Estelle Laure

2) Frankenstein//Mary Wollstonecraft Shelley

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

2) Bastelt ein indianisches Lesezeichen und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag

3) Macht ein Selfie von euch und eurem Tier und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag.

4) Indianer wohnen in Tipi d.h. sie Zelten. Schreib einen kurzen Text darüber, wie für dich das perfekte Campingwochenende aussieht und postet diesen in deinem Sammelbeitrag. Der Text muss genau!! 200 Wörter haben.

5) Teile mit uns dein bestes Grillrezept. Egal ob Fleischmarinade, Salatbeilage oder Kräuterbutter.

6) Baue ein Totem aus deinen vier Lieblingsbüchern und hänge ein Foto davon an deinen Sammelbeitrag.

7) Erlese das Wort MANITU. Dazu musst du je ein Buch lesen dessen Titel mit einem Buchstaben des Wortes anfängt. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

8) Fotografiere deinen Lieblingsplatz draußen und hänge das Foto an deinen Sammelbeitrag.

Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

10) Gestalte ein indianisches Buchcover. Dazu kannst du basteln, malen oder am Pc etwas designen. Hänge ein Bild davon anschließend an deinen Sammelbeitrag

11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag.

12) Wir können zwar keinen Sonnentanz veranstalten, aber Musik miteinander teilen. Erstelle eine Playlist mit deinen zehn liebsten Sonnenhits und poste sie in deinem Sammelbeitrag.

Geburstag: 18.04.1993

Ausgewählter Beitrag

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Sammelbeiträge

Bin gerne wieder dabei :)

Mai - Biber
1) Frostfluch von Jennifer Estep (2. Teil)

2) Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

1) Michel bringt die Welt in Ordnung von Astrid Lindgren

2) Wächterin des Blutes von Alexandra Ivy

1) Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance//Estelle Laure

2) Frankenstein//Mary Wollstonecraft Shelley

Geburstag: 18.04.1993

Tatsu

Sammelbeiträge

Vielen lieben Dank für eure Mühen!!!! =)
Ich bin auch sehr gerne wieder dabei! :)

Mein Geburtstag ist am 08.10.1988

**********************
Stand: 01.04.2017
Totems: 21
**********************

Mai - Biber

1) "Afterworlds" von Scott Westerfeld (bereits gelesen: Levithan-Trilogie)
beendet: 16.05.2016

beendet: 17.07.2016

2) "Das Ende der Ozeane" von Mojib Latif
beendet: 21.07.2016

August - Lachs
1) "Die Jäger der Nacht" von Andrew Fukuda (Gratisbeigabe von Arvelle)
beendet: 13.08.2016

beendet: 04.03.2017

2) "Der Clan der Otori - Die Weite des Himmels" von Lian Hearn
beendet: 19.03.2017

April - Falke

2) "Der Schuppen" von MIchael Dissieux (268 Seiten)
beendet: 01.04.2017

Totems gesammelt:

1) Buch - Autor

Buchgespenst

Sammelbeiträge

Ich auch! Ich auch! Nachdem die chinesische Challenge bei mir so gut geklappt hat und ich irre viel Spaß an dieser Art der Buchauswahl gefunden habe, muss ich unbedingt dabei sein :)

Mein Geburtstag: 07.01.1981

Totems gesamt: 26

Mai - Biber
Der Biber ist ausdauernd und gestaltet seine Umwelt oft selbst um. Zudem ist er sicherheitsliebend. Das macht ihn aber auch gleichzeitig starr und unflexibel.

1) Wir gehen auf Nummer sicher und lesen ein Buch von einem bereits bekannten Autor, damit wir wissen worauf wir und einlassen.
Jim Butcher: Windjäger

2) Flexibilität hat für den Biber keine Bedeutung. Deswegen lesen wir diesen Monat ein Hardcover.
Anton Haider/ Siegfried Augustin: Im Reiche des Roten Adlers

Juni - Hirsch
Der Hirsch ist sehr freundlich und kommunikativ, daher wirkt er sehr umgänglich. Leider hat er auch eine sehr unruhige Ader und ist für seine Nervosität bekannt.

1) Auch Bücher können kommunikativ sein. Viele haben Kapitelüberschriften, die auf den Kapitelinhalt schließen lassen. Aus diesem Grund müsst ihr ein Buch lesen, dessen Kapitel richtige Überschriften haben und nicht nur aus einer Nummernfolge bestehen.
Ben Aaronovitch: Der böse Ort

2) Um unsere unruhige Art zu zeigen, lesen wir für die zweite Aufgabe diesen Monat Bücher, mit einem unruhigen Cover, auf dem viel los ist.
(Es gelten: Schnörkel, Viele Gegenstände, bunte Farben.
Es gelten nicht: Unifarben, klare Linien, Zahlen)
Kathrin Littlewood: Die Glücksbäckerei Band 2: Die magische Prüfung

Juli - Specht
Der Specht ist ein Nestbauer. Dazu ist er sehr emotional und mitfühlend. Trotzdem kann er sehr launisch sein und ist oft introvertiert.

1) Wir wollen im Juli auch sehr emotional werden und lesen deswegen ein Buch, dass uns mit seiner Geschichte rührt.
John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

2) Weil wir aber auch sehr introvertiert sind, lesen wir ein Buch das zu dieser Eigenschaft passt. Lest einen Einzelgänger (Einen Einzelband)
Lucy Maud Montgomery: Jane auf Lantern Hill

August - Lachs
Der Lachs ist ein offener und großzügiges Tier, aber oft auch arrogant und bestimmend. Er zwingt anderen gerne seinen Willen auf.

1) Lest ein Buch, dass jemand euch geschenkt hat.
Janne Teller: Odins Insel

2) Ich habe für euch in euren Leselisten gestöbert und für jeden Teilnehmer ein Buch ausgesucht, dass diesen Monat gelesen werden muss, um das Totem zu bekommen. Ich zwinge euch somit meinen Willen auf.
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

September - Braunbär
Der Bär ist sehr naturverbunden, aber auch pedantisch und überkritisch. Deswegen sind hier für euch folgende Aufgaben:

1) Lest ein Buch mit Natur auf dem Cover. Also Wald, Blumen oder Landschaften.
Sandra Dünschede: Friesenmilch

2) Lest ein Buch mit einem Titel der aus genau drei Wörter besteht.
Dave Shelton: Bär im Boot

Oktober - Rabe
Der Rabe ist kommunikativ und sehr diplomatisch. Auf der anderen Seite ist der Rabe aber auch sehr blauäugig und hat keine eigene Meinung. Deshalb sehen unsere Aufgaben diesmal so aus:

1) Lest ein Buch mit einem langen Titel. (mind.5 Wörter)
Barbara Noack: Eines Knaben Phantasie hat meist schwarze Knie

2) Lest ein Buch, das sehr gehypt wurde bzw. wird.
R.J. Palacio: Wunder

November - Schlange
Die Schlange ist geheimnisvoll und unergründlich, aber auch ausdauernd und sehr scharfsinnig.
Deswegen lest folgende Bücher:

1) Ein Buch mit Himmlskörpern, wie Sonne, Mond und Sternen auf dem Cover.
Leonie Swann: Garou

2) Lest das Buch, dass schon am längsten auf eurem SuB liegt.
Bernhard Goetze: Albert Schweitzer. Ein Mann der guten Tat

Dezember - Eule

Die Eule ist ein sehr weises Tier und steht immer mit einem guten Rat zur Seite. Hierbei kann Sie jedoch auch sehr dominieren und zudem etwas taktlos sein.

Deswegen sind eure Aufgaben:

1) Lest ein Buch auf dem eine Coverfarbe dominiert, also fast ausschließlich vorhanden ist.
Ilona Einwohlt: Erdbeersommer

2) Lest ein Buch, in dem ein weiser Ratgeber eine wichtige Rolle spielt. (z.B. Gandalf aus Herr der Ringe oder wenn die Protagonistin mit ihren Problemen immer zur Mutter/zum Vater geht.)
Heinz Steguweit: Der Clown und das Mädchen

Januar - Gans

Die Gans ist ausdauernd und ehrgeizig, aber auch eigensinnig und schwermütig. Sie mag keine Veränderung.

Aus diesem Grund gibt es folgende Aufgaben:
1) Weil ihr so lange durchgehalten habt, dürft ihr diesen Monat ein Wunschbuch lesen.
Magda Trott: Steffys Backfischzeit

2) Weil ihr keine Veränderung mögt, lest einen Band einer Reihe. Dieses darf nicht der erste oder letzte Teil sein.
Rita Falk: Leberkäsjunkie

Februar - Otter

Der Otter ist sehr erfinderisch und fortschrittlich. Zudem ist er ein Familienmensch. Trotzdem ist er sehr unangepasst und freiheitsliebend.

1) Lest ein Buch dessen Autor oder Protagonist mit dem Namen eines nahen Verwandten.
Wolfgang Hohlbein: Gespenst ahoi!

2) Lest ein Buch mit einem Widerspruch im Titel.
Brent Weeks: Schwarzes Prisma

März - Wolf

Der Wolf ist vorsichtig und sensibel. Dabei auch sehr anpassungsfähig und gerechtigkeitsliebend. Zudem aber auch auf oft unentschlossen und ängstlich.

Aus diesem Grund gibt es folgende Aufgaben: 1+2) Lest in diesem Monat zwei Bücher, die zueinander passen. Entweder dadurch, dass sie den gleichen Autor haben, die gleiche Coverfarbe, den gleichen Gegenstand auf dem Cover oder auch das gleiche Wort im Titel (Artikel und Konjunktionen zählen hier nicht).

1) Alea Aquarius Band 2: Die Farben des Meeres

2) Alea Aquarius Band 3: Das Geheimnis der Ozeane

April - Falke

Der Falke ist ein Einzelgänger und eine Führungspersönlichkeit, hier bei kommen ihm seine Ungeduld und sein egozentrisches Verhalten zugute.

1) Eine Führungsperson sagt immer wo es langgeht. Deswegen lest ihr in diesem Monat bitte den ersten Band einer Reihe.
Mary Norton: Die Borger

2) Weil der Falke so ungeduldig ist, könnt ihr euch nicht viel mit dicken Büchern rumschlagen. Lest deswegen ein Buch mit weniger als 350 Seiten.
Malcolm J. Bosse: Ganesh oder Eine neue Welt (202 Seiten)

"Die Geschichte des Sitting Bull" von Erik Lorenz

Weiß:
Black Blade Band 1: Das eisige Feuer der Magie

louella2209

vor 2 Jahren

Ich bin auch sehr gerne wieder mit dabei.

Sammelbeitrag

2)Fremdentscheidung: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

1) Natur auf dem Cover: Elements8 - Das Flüstern der Erde von Wolfgang Kirchner
2) Titel aus drei Wörtern bestehend: Mörder lauf Galopp von Heike-Köhler Oswald

Oktober - Rabe
1) Ein langer Titel mindestens 5 Worte: Das Cafe der guten Wünsche von Marie Adams
2) :-( leider nicht geschafft

November - Schlange
1) Ein Cover mit Weltraumkörpern: Heliosphere 2265 - Kampf um Nova von Andreas Suchanek
2) Das Buch, das am längsten auf dem SuB liegt: Nackt unter Krabben - Marie Matisek

1) Coverfarbe: Ein Cafe to go in Togo von Markus Maria Weber

2) Weiser Ratgeber: Genesis X - Der geklonte Adam

1)Wunschbuch: Tschick von Wolfgang Herrndorf
2)leider nicht geschafft :-(

1) Verwandtschaft: Sklaven für den Kalifen von Manfred Lentz
Hauptprotagonist Heinrich - Name meines Vaters
2) Widerspruch: Anfang 40-Ende offen

März - Wolf
1) Gemeinsamkeit: Ein Buch auf dessen Cover der Mars abgebildet ist und das auch auf dem Mars spielt.
Furtum Memoria von Dörthe Haltern
2) Red Planet - Roter Planet von Robert A. Heinlein

stebec

Plauderecke

Bald geht es schon mit den ersten Monatsaufgaben los. Ich hoffe ihr seid auch schon so aufgeregt wie ich ;)

LadySamira091062

2)Fyn - Erben des Lichts von Nadine Kühnemann

1) Amra und Amir von Maria Braig

2) Draconium - Im Bann des Drachen von Vera Frost

August - Lachs
1)#FolgeDeinemHerzen von J.Vellguth ( hab ich von der Autorin geschenkt bekommen )

2)Die Wächter von Astaria- Der letzte Paladin von Thomas Finn

gleiche Coverfarbe -schwarz
1))L. A. Vampires - Cherubim von Tanya Carpenter
2)Moskau und seine Familien von Monika Grasl

April - Falke
1)ersten Band einer Reihe.
2)ein Buch mit weniger als 350 Seiten.

JJahresaufgaben:

M Mauerblümchen - Café au Lait und ganz viel Liebe 2
Bea Lange

A Anima - Schwarze Seele, weißes Herz von Kim Kestner

N Nur zu zweit sind wir eins von Ewa A.

I In den Tiefen der Ewigkeit von Isa Day

T True Love Blue von Ann MacRose