Alle Bewerbungen

Halli Hallo meine Lieben,
Vorab: Es handelt sich hier um eine Challenge. Der Kalender kann nicht gewonnen werden!.
Wie wir es schon angekündigt haben, möchten kattii und ich euch dieses Jahr auch wieder mit einer Horoskop-Challenge bespaßen. Da wir uns gedacht haben, dass zwei Jahre hintereinander das gleiche Horoskop ziemlich langweilig werden kann, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr die Chinesischen Sternzeichen durch die Indianischen zu ersetzen.
Wir haben auch noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit das Punktesammeln nicht mehr so kompliziert ist, wie letztes Jahr und somit das Lesevergnügen ganz im Vordergrund steht. Außerdem gibt es am Ende der Challenge auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.
Kommen wir also erstmal zu dem wichtigsten.

Die Regeln:
1. Wir sammeln diesmal Totems und keine langweiligen Punkte ;)

2. Jeden Monat bekommt ihr zwei Aufgaben zu einem Tierkreiszeichen. Die Aufgaben beziehen sich immer auf eine negative und eine positive Charaktereigenschaft.

2.1. Für jede gelöste Monatsaufgabe gibt es ein Totem.

3. Zusätzlich bekommt ihr von uns 12 Jahresaufgaben, die ihr über den gesamten Challengezeitraum lösen könnt. Die sind sozusagen eure Joker, falls ihr mal eine Monataufgabe nicht lösen könnt. Diese sind dafür etwas aufwändiger bzw. kniffliger.

3.1. Für jede Jahresaufgabe gelöste Jahresaufgabe gibt es ein Totem.

4. Denn um am Ende der Challenge in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr mindestens 24 Totems gesammelt haben.

5. Gerne könnt ihr die Jahresaufgaben auch zusätzlich lösen. Eure Chance auf den Gewinn beeinflusst das jedoch nicht.

6. Wie auch letztes Jahr bekommt ihr die doppelten Totems, wenn ihr die Monatsaufgaben zu dem Tier löst, was euer Sternzeichen ist.
ACHTUNG: Die Jahresaufgaben sind hiervon ausgeschlossen.

7. Eine Rezension oder Kruzmeinung zu den Büchern ist diesmal Pflicht und muss in einem Sammelpost festgehalten werden. Ob ihr diesen in dem Thread erstellt oder doch lieber mit eurem Blog teilnehmen wollt, ist euch überlassen.

8. Die Rezensionen oder Kurzmeinungen müssen immer bis zum 5ten des Folgemonats online sein.

9. Die Monatsaufgaben postet katti immer am 20ten des vorherigen Monats.

10. Da noch nachträglich viele Anfragen eingehen. Ist die Anmeldefrist aufgehoben. Man kann jederzeit in die Challenge einsteigen, aber die gelesenen Bücher können nicht nachträglich gezählt werden. Es gelten die Bücher die ab Zeitpunkt der Challenge gelesen wurden.

11. Sagt uns bitte bei der Anmeldung, wann ihr Geburtstag habt, damit wir die doppelten Totems nachvollziehen können.

12. Wir behalten uns vor jeden Teilnehmer, der drei Monate abwesend war/ist, anzuschreiben und ggf. aus der Challenge auszuschließen.

Natürlich interessiert euch auch, was es zu gewinnen gibt:

Die Gewinne:

1. Ein Überraschungpaket im Wert von 20-30€
2. Zweimal einen Buchgutschein im Wert von 10 € von der Bockumer Buchhandlung.

Ihr seht wir haben einiges geändert, sodass die Challenge etwas einfach und vielleicht auch attraktiver wird.

Wir wünschen euch jetzt erstmal viel Spaß und hoffen, auf eine rege Teilnahme.

Fragen können wie immer gerne im dazu vorgesehenen Thread gestellt werden.

Die Teilnehmer:
Paulamybooksandme 18.04.1993 => 4 Totems
somebody 01.03.1980 => 3 Totems
Tatsu 08.10.1988 => 16 Totems

Autor: Elisabeth Stanzer
Buch: Indianisches Horoskop / Geburtstagskalender (Wandkalender immerwährend DIN A3 quer)

LadySamira091062

Autoren: Silvia Stolzenburg,... und 1 weiterer Autor
Buch: Das Reich des Teufelsfürsten

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Sammelbeiträge

Bin gerne wieder dabei :)

Mai - Biber
1) Frostfluch von Jennifer Estep (2. Teil)

2) Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

1) Michel bringt die Welt in Ordnung von Astrid Lindgren

2) Wächterin des Blutes von Alexandra Ivy

1) Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance//Estelle Laure

2) Frankenstein//Mary Wollstonecraft Shelley

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

2) Bastelt ein indianisches Lesezeichen und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag

3) Macht ein Selfie von euch und eurem Tier und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag.

4) Indianer wohnen in Tipi d.h. sie Zelten. Schreib einen kurzen Text darüber, wie für dich das perfekte Campingwochenende aussieht und postet diesen in deinem Sammelbeitrag. Der Text muss genau!! 200 Wörter haben.

5) Teile mit uns dein bestes Grillrezept. Egal ob Fleischmarinade, Salatbeilage oder Kräuterbutter.

6) Baue ein Totem aus deinen vier Lieblingsbüchern und hänge ein Foto davon an deinen Sammelbeitrag.

7) Erlese das Wort MANITU. Dazu musst du je ein Buch lesen dessen Titel mit einem Buchstaben des Wortes anfängt. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

8) Fotografiere deinen Lieblingsplatz draußen und hänge das Foto an deinen Sammelbeitrag.

Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

10) Gestalte ein indianisches Buchcover. Dazu kannst du basteln, malen oder am Pc etwas designen. Hänge ein Bild davon anschließend an deinen Sammelbeitrag

11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag.

12) Wir können zwar keinen Sonnentanz veranstalten, aber Musik miteinander teilen. Erstelle eine Playlist mit deinen zehn liebsten Sonnenhits und poste sie in deinem Sammelbeitrag.

Totems: 4

Geburstag: 18.04.1993

Ausgewählter Beitrag

Federzauber

Sammelbeiträge

Das letzte Jahr war so toll, und habe immer mit Ungeduld auf die nächsten Aufgaben gewartet, dass ich unbedingt mitmachen muss!!! Nur weiter so, ihr macht das super!!!

Geburtsdatum: 20.06.1982

2) Einfach. Liebe von Tammara Weber

1) Durch stürmische Zeiten von Lesley Pearse

2) Spiel des Lebens von Veit Etzold

Oktober - Rabe
1) Ein Herz auf Flügeln zart von Helen Abele https://www.lovelybooks.de/autor/Helen-Abele/Ein-Herz-auf-Fl%C3%BCgeln-zart-344994869-w/rezension/1355453892/

2) Hardwired -verführt von Meredith Wild

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

Ganz einfach und sooo lecker!!! 💞 eine Banane mit Schale längst anschneiden, leicht aufklappen, zartbitter Schokolade Stücke in die Banane reindrücken. Die Banane komplett in Alufolie einwickeln und auf dem Grill legen, bis die Schokolade schön geschmolzen ist. Sooo lecker!!! Es ist für mich immer das Beste beim Grillen, obwohl ich eigentlich keine Naschkatze bin, aber das ist unwiderstehlich!!! 😋👍😍

Totems:

Jahresaufgaben

Um euch schon ein bisschen einzuheizen, präsentiere ich euch heute die Jahresaufgaben, die wie gesagt keine Pflicht sind, aber euch beim Punktesammeln helfen können. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim lösen:

Guten Morgen meine lieben Mitstreiter,

Heute kommen wie versprochen schon die ersten Aufgaben, die ihr dann ab dem 01.05. fleißig erlesen könnt.

Der Biber ist ausdauernd und gestaltet seine Umwelt oft selbst um. Zudem ist er sicherheitsliebend. Das macht ihn aber auch gleichzeitig starr und unflexibel.

Deswegen lauten die Aufgaben für diesen Monat folgendermaßen:

1) Wir gehen auf Nummer sicher und lesen ein Buch von einem bereits bekannten Autor, damit wir wissen worauf wir und einlassen.

2) Flexibilität hat für den Biber keine Bedeutung. Deswegen lesen wir diesen Monat ein Hardcover.

Zum Einstieg etwas leichtes, wie ich finde. Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und lesen. Wie immer könnt ihr in diesem Thema eure Bücher posten und euch darüber austauschen.

louella2209

Mai - Biber (20.04-20.05)

Zu Aufgabe 1 hätte ich eine Frage. Soll der Autor allgemein bekannt sein oder soll er mir schon bekannt sein, heißt ich kenne schon ein Werk des Autors.

Aufgabe 2 sollte keine Probleme bereiten, bei mir stapeln sich noch etliche HC auf dem SUB. Mein Favorit: Trudi Canavan - Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer.

Autor: Trudi Canavan
Buch: Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer

Federzauber

@louella2209

Ich habe es so verstanden ein von dir schon bekannter Autor. ;-)
Freue mich schon riesig auf die neuen Challenges!!!

Insider2199

2 Fragen (da es nicht bei den Regeln steht):
Wie viele Totems gibt es denn pro gelöster Aufgabe?
Und gibt es für die Jahresaufgaben gleich viele oder mehr Totems?
(müsste ja logisch mehr geben, wenn diese kniffliger sind, oder?)

Tatsu

Mai - Biber (20.04-20.05)

Für die ersten beiden Aufgaben habe ich direkt eine riesen Auswahl auf dem SuB, das ist doch schon mal ein guter Start in die neue Challenge :D

Gesetzt für den Mai ist sowieso schon der Band von Jules Verne "Der Kurier des Zaren / Die Stadt unter der Erde" und dieses Buch passt direkt für beide Aufgaben. Je nach dem, welches das zweite Buch wird, ordne ich es entsprechend zu :)

Autor: Jules Verne
Buch: Der Kurier des Zaren / Die Stadt unter der Erde. (2 Romane in einem Band)