stebec

Alle Bewerbungen

Halli Hallo meine Lieben,
Vorab: Es handelt sich hier um eine Challenge. Der Kalender kann nicht gewonnen werden!.
Wie wir es schon angekündigt haben, möchten kattii und ich euch dieses Jahr auch wieder mit einer Horoskop-Challenge bespaßen. Da wir uns gedacht haben, dass zwei Jahre hintereinander das gleiche Horoskop ziemlich langweilig werden kann, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr die Chinesischen Sternzeichen durch die Indianischen zu ersetzen.
Wir haben auch noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit das Punktesammeln nicht mehr so kompliziert ist, wie letztes Jahr und somit das Lesevergnügen ganz im Vordergrund steht. Außerdem gibt es am Ende der Challenge auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.
Kommen wir also erstmal zu dem wichtigsten.

Die Regeln:
1. Wir sammeln diesmal Totems und keine langweiligen Punkte ;)

2. Jeden Monat bekommt ihr zwei Aufgaben zu einem Tierkreiszeichen. Die Aufgaben beziehen sich immer auf eine negative und eine positive Charaktereigenschaft.

2.1. Für jede gelöste Monatsaufgabe gibt es ein Totem.

3. Zusätzlich bekommt ihr von uns 12 Jahresaufgaben, die ihr über den gesamten Challengezeitraum lösen könnt. Die sind sozusagen eure Joker, falls ihr mal eine Monataufgabe nicht lösen könnt. Diese sind dafür etwas aufwändiger bzw. kniffliger.

3.1. Für jede Jahresaufgabe gelöste Jahresaufgabe gibt es ein Totem.

4. Denn um am Ende der Challenge in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr mindestens 24 Totems gesammelt haben.

5. Gerne könnt ihr die Jahresaufgaben auch zusätzlich lösen. Eure Chance auf den Gewinn beeinflusst das jedoch nicht.

6. Wie auch letztes Jahr bekommt ihr die doppelten Totems, wenn ihr die Monatsaufgaben zu dem Tier löst, was euer Sternzeichen ist.
ACHTUNG: Die Jahresaufgaben sind hiervon ausgeschlossen.

7. Eine Rezension oder Kruzmeinung zu den Büchern ist diesmal Pflicht und muss in einem Sammelpost festgehalten werden. Ob ihr diesen in dem Thread erstellt oder doch lieber mit eurem Blog teilnehmen wollt, ist euch überlassen.

8. Die Rezensionen oder Kurzmeinungen müssen immer bis zum 5ten des Folgemonats online sein.

9. Die Monatsaufgaben postet katti immer am 20ten des vorherigen Monats.

10. Da noch nachträglich viele Anfragen eingehen. Ist die Anmeldefrist aufgehoben. Man kann jederzeit in die Challenge einsteigen, aber die gelesenen Bücher können nicht nachträglich gezählt werden. Es gelten die Bücher die ab Zeitpunkt der Challenge gelesen wurden.

11. Sagt uns bitte bei der Anmeldung, wann ihr Geburtstag habt, damit wir die doppelten Totems nachvollziehen können.

12. Wir behalten uns vor jeden Teilnehmer, der drei Monate abwesend war/ist, anzuschreiben und ggf. aus der Challenge auszuschließen.

Natürlich interessiert euch auch, was es zu gewinnen gibt:

Die Gewinne:

1. Ein Überraschungpaket im Wert von 20-30€
2. Zweimal einen Buchgutschein im Wert von 10 € von der Bockumer Buchhandlung.

Ihr seht wir haben einiges geändert, sodass die Challenge etwas einfach und vielleicht auch attraktiver wird.

Wir wünschen euch jetzt erstmal viel Spaß und hoffen, auf eine rege Teilnahme.

Fragen können wie immer gerne im dazu vorgesehenen Thread gestellt werden.

Die Teilnehmer:
Paulamybooksandme 18.04.1993 => 4 Totems
somebody 01.03.1980 => 3 Totems
Tatsu 08.10.1988 => 16 Totems

Autor: Elisabeth Stanzer
Buch: Indianisches Horoskop / Geburtstagskalender (Wandkalender immerwährend DIN A3 quer)

LadySamira091062

Autoren: Silvia Stolzenburg,... und 1 weiterer Autor
Buch: Das Reich des Teufelsfürsten

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Sammelbeiträge

Bin gerne wieder dabei :)

Mai - Biber
1) Frostfluch von Jennifer Estep (2. Teil)

2) Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

1) Michel bringt die Welt in Ordnung von Astrid Lindgren

2) Wächterin des Blutes von Alexandra Ivy

1) Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance//Estelle Laure

2) Frankenstein//Mary Wollstonecraft Shelley

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

2) Bastelt ein indianisches Lesezeichen und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag

3) Macht ein Selfie von euch und eurem Tier und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag.

4) Indianer wohnen in Tipi d.h. sie Zelten. Schreib einen kurzen Text darüber, wie für dich das perfekte Campingwochenende aussieht und postet diesen in deinem Sammelbeitrag. Der Text muss genau!! 200 Wörter haben.

5) Teile mit uns dein bestes Grillrezept. Egal ob Fleischmarinade, Salatbeilage oder Kräuterbutter.

6) Baue ein Totem aus deinen vier Lieblingsbüchern und hänge ein Foto davon an deinen Sammelbeitrag.

7) Erlese das Wort MANITU. Dazu musst du je ein Buch lesen dessen Titel mit einem Buchstaben des Wortes anfängt. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

8) Fotografiere deinen Lieblingsplatz draußen und hänge das Foto an deinen Sammelbeitrag.

9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe.
Erde=schwarz
Feuer=gelb
Wasser=grün
Luft=weiß
Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

10) Gestalte ein indianisches Buchcover. Dazu kannst du basteln, malen oder am Pc etwas designen. Hänge ein Bild davon anschließend an deinen Sammelbeitrag

11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag.

12) Wir können zwar keinen Sonnentanz veranstalten, aber Musik miteinander teilen. Erstelle eine Playlist mit deinen zehn liebsten Sonnenhits und poste sie in deinem Sammelbeitrag.

Totems: 4

Geburstag: 18.04.1993

Ausgewählter Beitrag

Bücherwurm

Sammelbeiträge

Totems gesammt:

Geburtsdatum: 25.06.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mai - Biber: Mai - Biber
Der Biber ist ausdauernd und gestaltet seine Umwelt oft selbst um. Zudem ist er sicherheitsliebend. Das macht ihn aber auch gleichzeitig starr und unflexibel.

1) Wir gehen auf Nummer sicher und lesen ein Buch von einem bereits bekannten Autor, damit wir wissen worauf wir und einlassen.

2) Flexibilität hat für den Biber keine Bedeutung. Deswegen lesen wir diesen Monat ein Hardcover.

1) Die Begabte, Die Macht der tausend Welten - Trudi Canavan

2) Baba Dunjas letzte Liebe - Alina Bronsky
Juni - Hirsch
Der Hirsch ist sehr freundlich und kommunikativ, daher wirkt er sehr umgänglich. Leider hat er auch eine sehr unruhige Ader und ist für seine Nervosität bekannt.

1) Auch Bücher können kommunikativ sein. Viele haben Kapitelüberschriften, die auf den Kapitelinhalt schließen lassen. Aus diesem Grund müsst ihr ein Buch lesen, dessen Kapitel richtige Überschriften haben und nicht nur aus einer Nummernfolge bestehen.

2) Um unsere unruhige Art zu zeigen, lesen wir für die zweite Aufgabe diesen Monat Bücher, mit einem unruhigen Cover, auf dem viel los ist.
(Es gelten: Schnörkel, Viele Gegenstände, bunte Farben.
Es gelten nicht: Unifarben, klare Linien, Zahlen)

1)Atlas der unentdeckten Länder - Dennis Gastmann

2) Die Canterbury Schwestern - Kim Wright
schaffe ich vielleicht nachher auch noch zu rezensieren, jetzt ruft die Pflicht!
Nachtrag, viel zu spät:
Juli - Specht
Der Specht ist ein Nestbauer. Dazu ist er sehr emotional und mitfühlend. Trotzdem kann er sehr launisch sein und ist oft introvertiert.

Deswegen lauten die Aufgaben für diesen Monat folgendermaßen:

1) Wir wollen im Juli auch sehr emotional werden und lesen deswegen ein Buch, dass uns mit seiner Geschichte rührt.

2) Weil wir aber auch sehr introvertiert sind, lesen wir ein Buch das zu dieser Eigenschaft passt. Lest einen Einzelgänger (Einen Einzelband)

1) puh, ein HB, wenn das nciht zählt, dann habe ich noch ein Buch zur Auswahl, das HB war aber emotionaler:
Little Bee - Chris Cleave

Ersatz: als Buch
Nachts ist es leise in Teheran - Shida Bazyar

2) stand alone: Skin - Veit Etzold

August - Lachs

Der Lachs ist ein offener und großzügiges Tier, aber oft auch arrogant und bestimmend. Er zwingt anderen gerne seinen Willen auf.

Deswegen lauten die Aufgaben für diesen Monat folgendermaßen:

1) Lest ein Buch, dass jemand euch geschenkt hat.

2) Ich habe für euch in euren Leselisten gestöbert und für jeden Teilnehmer ein Buch ausgesucht, dass diesen Monat gelesen werden muss, um das Totem zu bekommen. Ich zwinge euch somit meinen Willen auf.
1) geschenkt, ui, schwierig, muss ein Reziexemplar nehmen.

2) Flavia de Luce 6, grins, es hätte mich härter treffen können :)

September - Braunbär

Der Bär ist sehr naturverbunden, aber auch pedantisch und überkritisch. Deswegen sind hier für euch folgende Aufgaben:

1) Lest ein Buch mit Natur auf dem Cover. Also Wald, Blumen oder Landschaften.

2) Lest ein Buch mit einem Titel der aus genau drei Wörter besteht.

Oktober - Rabe

Der Rabe ist kommunikativ und sehr diplomatisch. Auf der anderen Seite ist der Rabe aber auch sehr blauäugig und hat keine eigene Meinung. Deshalb sehen unsere Aufgaben diesmal so aus:

1) Lest ein Buch mit einem langen Titel. (mind.5 Wörter)

2) Lest ein Buch, das sehr gehypt wurde bzw. wird.

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

M
A
N
I
T
U

9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe.
Erde=schwarz
Feuer=gelb
Wasser=grün
Luft=weiß
Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag.

Totems:

folgt:

Autoren: Trudi Canavan,... und 4 weitere Autoren
Bücher: Die Magie der tausend Welten - Die Begabte,... und 3 weitere Bücher

stebec

Juni - Hirsch (21.05-20.06)

Wie schnell die Zeit vergeht, kaum hat der Mai angefangen, ist es auch schon Zeit für die neuen Monatsaufgaben.

Diese könnt ihr vom 01.06-30.06. "bearbeiten".

Deswegen lauten die Aufgaben für diesen Monat folgendermaßen:

(Es gelten: Schnörkel, Viele Gegenstände, bunte Farben.
Es gelten nicht: Unifarben, klare Linien, Zahlen)

Ich hoffe, dass ich euch für diesen Monat zwei anspruchsvollere Aufgaben stellen konnte. Viel Spaß beim erlesen.

Tatsu

@stebec

Ui, wie schön, ich freue mich schon aufs Durchstöbern des SuB, insbesondere für Aufgabe 1 :D
Spontan fällt mir aber dazu Harry Potter ein. Den siebten Band muss ich noch lesen (Reread natürlich ;), bevor "Band 8" rauskommt :o)

Jisbon

Alle Bewerbungen

Ich würde auch gerne noch an der Challenge teilnehmen... Ist das in Ordnung? :)

Geburtstag: 6. September 1994

Buchgespenst

Juni - Hirsch (21.05-20.06)

Cool, neue Aufgaben :) Ich lese gerade am letzten Buch für meine Mai-Aufgabe und werde sicherlich noch an diesem Wochenende fertig.

Beim Stöbern in meinen Regalen habe ich mich für die Hirsch-Aufgabe für folgende Bücher entschieden:
Für die erste Aufgabe: "Der böse Ort" --> hat richtige Kapitelüberschriften
Für die zweite passt doch perfekt der zweite Band der Glücksbäckerei --> bunt & detailreich

Bei Einspruch, bitte melden :)

Autoren: Ben Aaronovitch,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Der böse Ort,... und 1 weiteres Buch

Federzauber

vor 1 Jahr

Mai - Biber (20.04-20.05)

Für die zweite Aufgabe ( ein Hardcover lesen) habe ich diesen Monat Auracle von Gina Rosati gelesen.
Hier ist die Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Gina-Rosati/Auracle-1006869612-w/rezension/1241995185

Autor: Gina Rosati
Buch: Auracle

Federzauber

Jahresaufgaben

Wenn ich die Jahresaufgaben auch machen möchte, muss ich die in der richtigen Reihenfolge machen? Für Mai Aufgabe1, für Juni Aufgabe 2 etc? Oder kann ich die Aufgaben auch Kreuz und quer machen? Die Bücher, die ich dafür auswähle, müssen auch rezensiert werden?