Alle Bewerbungen

Halli Hallo meine Lieben,
Vorab: Es handelt sich hier um eine Challenge. Der Kalender kann nicht gewonnen werden!.
Wie wir es schon angekündigt haben, möchten kattii und ich euch dieses Jahr auch wieder mit einer Horoskop-Challenge bespaßen. Da wir uns gedacht haben, dass zwei Jahre hintereinander das gleiche Horoskop ziemlich langweilig werden kann, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr die Chinesischen Sternzeichen durch die Indianischen zu ersetzen.
Wir haben auch noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit das Punktesammeln nicht mehr so kompliziert ist, wie letztes Jahr und somit das Lesevergnügen ganz im Vordergrund steht. Außerdem gibt es am Ende der Challenge auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.
Kommen wir also erstmal zu dem wichtigsten.

Die Regeln:
1. Wir sammeln diesmal Totems und keine langweiligen Punkte ;)

2. Jeden Monat bekommt ihr zwei Aufgaben zu einem Tierkreiszeichen. Die Aufgaben beziehen sich immer auf eine negative und eine positive Charaktereigenschaft.

2.1. Für jede gelöste Monatsaufgabe gibt es ein Totem.

3. Zusätzlich bekommt ihr von uns 12 Jahresaufgaben, die ihr über den gesamten Challengezeitraum lösen könnt. Die sind sozusagen eure Joker, falls ihr mal eine Monataufgabe nicht lösen könnt. Diese sind dafür etwas aufwändiger bzw. kniffliger.

3.1. Für jede Jahresaufgabe gelöste Jahresaufgabe gibt es ein Totem.

4. Denn um am Ende der Challenge in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr mindestens 24 Totems gesammelt haben.

5. Gerne könnt ihr die Jahresaufgaben auch zusätzlich lösen. Eure Chance auf den Gewinn beeinflusst das jedoch nicht.

6. Wie auch letztes Jahr bekommt ihr die doppelten Totems, wenn ihr die Monatsaufgaben zu dem Tier löst, was euer Sternzeichen ist.
ACHTUNG: Die Jahresaufgaben sind hiervon ausgeschlossen.

7. Eine Rezension oder Kruzmeinung zu den Büchern ist diesmal Pflicht und muss in einem Sammelpost festgehalten werden. Ob ihr diesen in dem Thread erstellt oder doch lieber mit eurem Blog teilnehmen wollt, ist euch überlassen.

8. Die Rezensionen oder Kurzmeinungen müssen immer bis zum 5ten des Folgemonats online sein.

9. Die Monatsaufgaben postet katti immer am 20ten des vorherigen Monats.

10. Da noch nachträglich viele Anfragen eingehen. Ist die Anmeldefrist aufgehoben. Man kann jederzeit in die Challenge einsteigen, aber die gelesenen Bücher können nicht nachträglich gezählt werden. Es gelten die Bücher die ab Zeitpunkt der Challenge gelesen wurden.

11. Sagt uns bitte bei der Anmeldung, wann ihr Geburtstag habt, damit wir die doppelten Totems nachvollziehen können.

12. Wir behalten uns vor jeden Teilnehmer, der drei Monate abwesend war/ist, anzuschreiben und ggf. aus der Challenge auszuschließen.

Natürlich interessiert euch auch, was es zu gewinnen gibt:

Die Gewinne:

1. Ein Überraschungpaket im Wert von 20-30€
2. Zweimal einen Buchgutschein im Wert von 10 € von der Bockumer Buchhandlung.

Ihr seht wir haben einiges geändert, sodass die Challenge etwas einfach und vielleicht auch attraktiver wird.

Wir wünschen euch jetzt erstmal viel Spaß und hoffen, auf eine rege Teilnahme.

Fragen können wie immer gerne im dazu vorgesehenen Thread gestellt werden.

Die Teilnehmer:
Paulamybooksandme 18.04.1993 => 4 Totems
somebody 01.03.1980 => 3 Totems
Tatsu 08.10.1988 => 16 Totems

Autor: Elisabeth Stanzer
Buch: Indianisches Horoskop / Geburtstagskalender (Wandkalender immerwährend DIN A3 quer)

LadySamira091062

Totems:

Autoren: Silvia Stolzenburg,... und 1 weiterer Autor
Buch: Das Reich des Teufelsfürsten

Sammelbeiträge

Bin gerne wieder dabei :)

Mai - Biber
1) Frostfluch von Jennifer Estep (2. Teil)

2) Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

1) Michel bringt die Welt in Ordnung von Astrid Lindgren

2) Wächterin des Blutes von Alexandra Ivy

1) Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance//Estelle Laure

2) Frankenstein//Mary Wollstonecraft Shelley

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

3) Macht ein Selfie von euch und eurem Tier und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag.

5) Teile mit uns dein bestes Grillrezept. Egal ob Fleischmarinade, Salatbeilage oder Kräuterbutter.

7) Erlese das Wort MANITU. Dazu musst du je ein Buch lesen dessen Titel mit einem Buchstaben des Wortes anfängt. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

8) Fotografiere deinen Lieblingsplatz draußen und hänge das Foto an deinen Sammelbeitrag.

9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe.
Erde=schwarz
Feuer=gelb
Wasser=grün
Luft=weiß
Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

10) Gestalte ein indianisches Buchcover. Dazu kannst du basteln, malen oder am Pc etwas designen. Hänge ein Bild davon anschließend an deinen Sammelbeitrag

11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag.

12) Wir können zwar keinen Sonnentanz veranstalten, aber Musik miteinander teilen. Erstelle eine Playlist mit deinen zehn liebsten Sonnenhits und poste sie in deinem Sammelbeitrag.

Totems: 4

Geburstag: 18.04.1993

Ausgewählter Beitrag

Ann-KathrinSpeckmann

Sammelbeiträge

Ich würde auch gerne noch mitmachen. :)

1) Von einem mir bekannten Autor
"Harry Potter and the prisoner of Azkaban" von JKR (Ich habe alle 7 Teile vor Ewigkeiten auf Deutsch gelesen und die ersten zwei in diesem Jahr auf Englisch.)

2) Hardcover
"Jules Verne - Leben und Werk" von Thomas Ostwald

1) Kapitelüberschriften
"Eine reise um die Welt" von Claudia Zentgraf

2) Unruhiges Cover
Band 3 und 4 der "Black Dagger Reihe von J.R.Waard
(Im Original gehören sie zusammen und ich habe sie auch als eins gelesen und bewertet.)

Juli - Specht
1) Emotionen: "Alles kein Zufall" (Ich habe geweint und gelacht)

2)Einzelband: "Rocky" http://www.lovelybooks.de/autor/Graciano-Rocchigiani/Rocky-Meine-15-Runden-Die-Autobiographie-453446865-w/rezension/1249661411/

1) Geschenk
"Der Kurier des Zaren" von Jules Verne (Eines von vielen alten Büchern, die mir meine Oma vor dem Auszug aus ihrem Haus geschenkt hat.)
2) "Aufgezwungen"
"Mein Herz wird dich finden"

+ 1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover
Es sind ein paar mehr und keine indianischen Federn. Ich hoffe, es passt trotzdem:
"Montezuma und der Zorn der Götter" von Fabian Lenk

+ 2) Bastelt ein indianisches Lesezeichen und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag
Da habe ich gleich den Schwung aus der Sommerleserunde mitgenommen und noch ein drittes Lesezeichen gebastelt. Nicht schön, aber selten. :D

+ 4) Indianer wohnen in Tipi d.h. sie Zelten. Schreib einen kurzen Text darüber, wie für dich das perfekte Campingwochenende aussieht und postet diesen in deinem Sammelbeitrag. Der Text muss genau!! 200 Wörter haben.

"Das perfekte Camping-Wochenende
Camping – bei dem Wort bekomme ich eine Gänsehaut: komplizierter Zeltaufbau, Ungeziefer, Kälte, Sammelbadezimmer. Okay, das ist ein bisschen verwöhnt. Wie müsste also so ein Camping-Wochenende ablaufen, damit ich entspannt bleibe.
Zunächst einmal wird ein Unwetter angesagt. Dadurch drehe ich zwar vorher durch, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass am Wochenende selbst die Sonne scheint.
Gehen wir also davon aus, es ist Freitagabend, die Uni ist aus und mein Freund ist von der Arbeit gekommen. Die Sonne scheint und wir bringen unsere Rucksäcke ins Auto. Nach der Ankunft baut mein Freund das Zelt auf. Ich steh unterstützend daneben und halte auch mal etwas fest etc., wenn nötig. (Klingt faul, aber glaubt mir, so ist es besser.) Danach grillen wir Stockbrot über dem Lagerfeuer und vielleicht findet sich jemand mit einer Gitarre und musikalischem Talent ein. Das wäre ein Highlight.
Wenn es spät wird, gehen wir direkt ins Zelt, das auf einer weichen Wiese steht und wo mich natürlich keine Mücke sticht. Am nächsten Morgen habe ich ein sauberes Bad für mich allein, weil wegen der Schlechtwetteransage, kaum jemand da ist.
Den Tag nutzen wir für eine Fahrradtour durch den Ort und lassen den Abend wie den letzten ausklingen."

P.s: Es gibt schon "unhygienische" und "unbequeme" (aus deutscher Sicht) Umstände, mit denen ich sehr gut umgehen kann, bzw. die mich gar nicht stören. Ich habe in Thailand so einiges erlebt. Aber campen muss nicht sein. ;)

+ 6) Baue ein Totem aus deinen vier Lieblingsbüchern und hänge ein Foto davon an deinen Sammelbeitrag.
Das mit den Lieblingsbüchern ist so eine Sache :D Naja, ich habe mal vier sehr gute Bücher aus meinem Regel ausgesucht ...

M wir "Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen" Von den Brüdern Grimm

und da das nicht zählt, nehme ich noch "Mondspur" von J.R.Waard dazu.

A

N wie "Nachtjagd" von J.R.Waard

I
T
U

9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe.
Erde=schwarz
Feuer=gelb
"Buddhismus für Dummies" (Ich hoffe, es reicht, dass die Grundfarbe gelb ist ...)
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Jonathan-Landaw/Buddhismus-f%C3%BCr-Dummies-142598760-w/rezension/1260124744/

Wasser=grün
"Dunkles Erwachen" von J.R.Waard

Luft=weiß
"Blitzeis" von Peter Stamm
Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag.
Mein Lieblingsleseplatz ist meistens einfach mein Bett. Deswegen ist von einer Ecke meines Bettes ein Foto im Anhang. Seltener liege ich auf meinem Sitzsack oder - wenn das Wetter es zulässt - auf dem Balkon.

Mmm, ich höre im Sommer eigentlich keine anderen Lieder als im Winter. Es hängt eher von der Stimmung ab. Deswegen steige ich mal auf eine Gute-Laune-Playlist um. ;)
1. "Lasse reden" von den Ärzten
2. "Willkommen" von Rosenstool
3. "Hier bin ich" bzw. "Here I am" aus "Spirit"
4. "Jetzt laden die Vampire zum Tanz" aus "Tanz der Vampire
5. "Zwei Welten eine Familie" aus "Tarzan"
5. "Summer of 69" von Bryan Adams
6. "Wo sind all die Indianer hin" von Pur
7. "The Show" von Lenka
8. "He's a pirate" aus "Fluch der Karibik"
9. "Bye Bye" von Silly
10. "Ich geh in Flammen auf" von Rosenstolz

Jahressaufgaben: 6
Totems: 8

Geburstag: 07.09.1995

Alle Bewerbungen
@Jisbon

Ja erstelle dazu bitte eine Sammelbeitrag

@Buchgespenst

Passt perfekt. So hab ich mir das Vorgestellt

Jahresaufgaben
@Federzauber

Die Jahresaufgaben können in beliebiger Reihenfolge gelöst werden. Jeder mag ja auch nicht alle machen. Zum Beispiel die Selfie-Sache. Die Bücher dazu müssen nicht zwangsläufig rezensiert werden, aber mindestens eine Kurzmeinung muss verlinkt werden.

@Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Die sind für die Aufgabe alle in Ordnung.

@stebec

Sehr schön ;)
Dann nehme ich Wächterin des Blutes.... :)

@Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Für Aufgabe 1 werde ich dann den letzten Teil der Michel Reihe von Lindgren nehmen :)