stebec

Alle Bewerbungen

Halli Hallo meine Lieben,
Vorab: Es handelt sich hier um eine Challenge. Der Kalender kann nicht gewonnen werden!.
Wie wir es schon angekündigt haben, möchten kattii und ich euch dieses Jahr auch wieder mit einer Horoskop-Challenge bespaßen. Da wir uns gedacht haben, dass zwei Jahre hintereinander das gleiche Horoskop ziemlich langweilig werden kann, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr die Chinesischen Sternzeichen durch die Indianischen zu ersetzen.
Wir haben auch noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit das Punktesammeln nicht mehr so kompliziert ist, wie letztes Jahr und somit das Lesevergnügen ganz im Vordergrund steht. Außerdem gibt es am Ende der Challenge auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.
Kommen wir also erstmal zu dem wichtigsten.

Die Regeln:
1. Wir sammeln diesmal Totems und keine langweiligen Punkte ;)

2. Jeden Monat bekommt ihr zwei Aufgaben zu einem Tierkreiszeichen. Die Aufgaben beziehen sich immer auf eine negative und eine positive Charaktereigenschaft.

2.1. Für jede gelöste Monatsaufgabe gibt es ein Totem.

3. Zusätzlich bekommt ihr von uns 12 Jahresaufgaben, die ihr über den gesamten Challengezeitraum lösen könnt. Die sind sozusagen eure Joker, falls ihr mal eine Monataufgabe nicht lösen könnt. Diese sind dafür etwas aufwändiger bzw. kniffliger.

3.1. Für jede Jahresaufgabe gelöste Jahresaufgabe gibt es ein Totem.

4. Denn um am Ende der Challenge in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr mindestens 24 Totems gesammelt haben.

5. Gerne könnt ihr die Jahresaufgaben auch zusätzlich lösen. Eure Chance auf den Gewinn beeinflusst das jedoch nicht.

6. Wie auch letztes Jahr bekommt ihr die doppelten Totems, wenn ihr die Monatsaufgaben zu dem Tier löst, was euer Sternzeichen ist.
ACHTUNG: Die Jahresaufgaben sind hiervon ausgeschlossen.

7. Eine Rezension oder Kruzmeinung zu den Büchern ist diesmal Pflicht und muss in einem Sammelpost festgehalten werden. Ob ihr diesen in dem Thread erstellt oder doch lieber mit eurem Blog teilnehmen wollt, ist euch überlassen.

8. Die Rezensionen oder Kurzmeinungen müssen immer bis zum 5ten des Folgemonats online sein.

9. Die Monatsaufgaben postet katti immer am 20ten des vorherigen Monats.

10. Da noch nachträglich viele Anfragen eingehen. Ist die Anmeldefrist aufgehoben. Man kann jederzeit in die Challenge einsteigen, aber die gelesenen Bücher können nicht nachträglich gezählt werden. Es gelten die Bücher die ab Zeitpunkt der Challenge gelesen wurden.

11. Sagt uns bitte bei der Anmeldung, wann ihr Geburtstag habt, damit wir die doppelten Totems nachvollziehen können.

12. Wir behalten uns vor jeden Teilnehmer, der drei Monate abwesend war/ist, anzuschreiben und ggf. aus der Challenge auszuschließen.

Natürlich interessiert euch auch, was es zu gewinnen gibt:

Die Gewinne:

1. Ein Überraschungpaket im Wert von 20-30€
2. Zweimal einen Buchgutschein im Wert von 10 € von der Bockumer Buchhandlung.

Ihr seht wir haben einiges geändert, sodass die Challenge etwas einfach und vielleicht auch attraktiver wird.

Wir wünschen euch jetzt erstmal viel Spaß und hoffen, auf eine rege Teilnahme.

Fragen können wie immer gerne im dazu vorgesehenen Thread gestellt werden.

Die Teilnehmer:
Paulamybooksandme 18.04.1993 => 4 Totems
somebody 01.03.1980 => 3 Totems
Tatsu 08.10.1988 => 16 Totems

Autor: Elisabeth Stanzer
Buch: Indianisches Horoskop / Geburtstagskalender (Wandkalender immerwährend DIN A3 quer)

LadySamira091062

Autoren: Silvia Stolzenburg,... und 1 weiterer Autor
Buch: Das Reich des Teufelsfürsten

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Sammelbeiträge

Bin gerne wieder dabei :)

Mai - Biber
1) Frostfluch von Jennifer Estep (2. Teil)

2) Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

März - Wolf

April - Falke

Jahresaufgaben:

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

2) Bastelt ein indianisches Lesezeichen und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag

3) Macht ein Selfie von euch und eurem Tier und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag.

4) Indianer wohnen in Tipi d.h. sie Zelten. Schreib einen kurzen Text darüber, wie für dich das perfekte Campingwochenende aussieht und postet diesen in deinem Sammelbeitrag. Der Text muss genau!! 200 Wörter haben.

6) Baue ein Totem aus deinen vier Lieblingsbüchern und hänge ein Foto davon an deinen Sammelbeitrag.

7) Erlese das Wort MANITU. Dazu musst du je ein Buch lesen dessen Titel mit einem Buchstaben des Wortes anfängt. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

8) Fotografiere deinen Lieblingsplatz draußen und hänge das Foto an deinen Sammelbeitrag.

9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe.
Erde=schwarz
Feuer=gelb
Wasser=grün
Luft=weiß
Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

10) Gestalte ein indianisches Buchcover. Dazu kannst du basteln, malen oder am Pc etwas designen. Hänge ein Bild davon anschließend an deinen Sammelbeitrag

11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag.

12) Wir können zwar keinen Sonnentanz veranstalten, aber Musik miteinander teilen. Erstelle eine Playlist mit deinen zehn liebsten Sonnenhits und poste sie in deinem Sammelbeitrag.

Totems: 4

Geburstag: 18.04.1993

Ausgewählter Beitrag

SomeBody

Sammelbeiträge

Ich liebäugle nun schon eine ganze Weile mit dieser Challenge und wäre nun endlich gern mit dabei, wenn's noch passt!? :)

Sammelbeitrag (aktualisiert am 27.04.’17)
Totems: 15
Geburtstag: 01.03.1980

📚 Dezember » Eule
✔ 1) dominierende Coverfarbe:
» "Helix - Sie werden uns ersetzen", Marc Elsberg (★★★★☆)
✔ 2) Ratgeber spielt wichtige Rolle:
» "Alles eine Frage der Sterne", Silvia Zucca (★★★☆☆)

📚 Januar » Gans
✔ 1) Wunschbuch:
» "(Die Feuerreiter Seiner Majestät 1) Drachenbrut", Naomi Novik (★★★★☆)
✔ 2) Folgeband einer Reihe:
» "(Die Saga vom Eisvolk 2) Hexenjagd", Margit Sandemo (★★★☆☆)

📚 Februar » Otter
✔ 1) Name Autor/Prota = Verwandter
» "(Commissario Donato Neri 1) Hexenkind", Sabine Thiesler (★★★☆☆)
✔ 2) Widerspruch im Titel
» "(Alex Cross 4) Wenn die Mäuse Katzen jagen", James Patterson (★★★☆☆)

📚 März » Wolf + Geburtstagsbonus
-------------------------------------------------------
✔ 1) passend zu Aufgabe 2)
» "AchtNacht", Sebastian Fitzek (★★★★☆)
✔ 2) passend zu Aufgabe 1)
» "(Augen 2) Der Augenjäger", Sebastian Fitzek (★★★★★)
2 x (Aufgabe 1) + Aufgabe 2)) = 4 Totems

📚 April » Falke
✔ 1) Band 1 einer Reihe
» "(Harold Fry 1) Die unwahrscheinliche Pilger...", Rachel Joyce (★★★★☆)
✔ 2) weniger als 350 Seiten
» "Der letzte Film des Abraham Tenenbaum", Christoph Marzi (★★★★☆)

❖ Jahresaufgaben:

✔ 1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover
"Drachenreigen", Kai Meyer (★★★★★)
✔ 5) Teile mit uns dein bestes Grillrezept. Egal ob Fleischmarinade, Salatbeilage oder Kräuterbutter. » http://www.chefkoch.de/rezepte/653751166889211/Marinierte-Haehnchen-Gemuese-Spiesse.html
M » "Mörder im Zug", Frank Goyke (★★☆☆☆)
A » "Alle sieben Wellen", Daniel Glattauer (★★★★☆)
N »
I » "Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe", Arno Strobel (★★★★☆)
T » "Teufelsloch", Wolfgang Hohlbein (★★★☆☆)
U » "Urlaub mit Papa", Dora Heldt (★★★☆☆)
✔ 9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.
Erde (schwarz):
"Imago", Isabel Abedi (★★★★☆)
Feuer (gelb):
"Tausend strahlende Sonnen", Khaled Hosseini (★★★★★)
Wasser (grün):
"Die unendliche Geschichte", Michael Ende (★★★★★)
Luft (weiß):
"(Georgia 7) Blutige Fesseln", Karin Slaughter (★★★★★)
-------------------------------------------------------
11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag.
Jahresaufgaben á 1 Totem = 3 Totem

Ausgaben, Bewertungen und Kurzmeinungen unter:

Dezember - Eule (22.11-22.12)

Für die erste Aufgabe nehme ich den "Erdbeersommer". Bei der zweiten muss ich ein bisschen suchen. Vielleicht läuft mir ja noch spontan was über den Weg :)

Autor: Ilona Einwohlt
Buch: Erdbeersommer

Jisbon

Dezember - Eule (22.11-22.12)

Mein Buch für die erste Aufgabe habe ich bereits beendet - beim vierten Band von "Calendar Girl" ist ganz klar orange die dominante Farbe. Ich denke zumindest, dass das reicht.
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Audrey-Carlan/Calendar-Girl-Ersehnt-1235225716-w/rezension/1402289343/

Bei der zweiten Aufgabe bin ich mir noch nicht sicher, was ich lesen werde. Ich hätte den zweiten Teil von "Herr der Ringe" sogar auf dem SuB, aber ob ich dazu kommen werde...

Buch: Calendar Girl - Ersehnt

Insider2199

Ich nehme für Aufgabe 1 "Sturz der Titanen", ist alles so in braun/beige

Die zweite Aufgabe schaffe ich nicht mehr, mache dafür aber die MANITU-Jahresaufgabe, da fehlen mir nur noch 2 Bücher, allerdings ein Dickes "Ulysses" von James Joyce, will ich aber schon seit Ewigkeiten lesen :)

Autor: Ken Follett
Buch: Sturz der Titanen

@Insider2199

Respekt! Joyce steht auch noch bei mir. Ich will ihn unbedingt irgendwann lesen :)

Tatsu

Dezember - Eule (22.11-22.12)

Ich habe meine beiden Dezemberbücher nun beenden können :)

Für die erste Aufgabe habe ich "Der kleine Prinz" gelesen, denn hier dominiert das Weiß. Eine echt schöne Geschichte mit schönen Aussagen :)

Bei der zweiten Aufgabe hatte ich Glück, dass in meinem Wälzer ein paar Mal einer alte Frau namens Auntie aufgesucht wurde, um sich bei ihr Rat zu holen :D "Der Übergang" ist echt ein Erlebnis. Stellenweise hätte es etwas kürzer sein können, aber insgesamt ist es wirklich sehr gelungen :)

Autoren: Antoine de Saint-Exupéry,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Der Kleine Prinz,... und 1 weiteres Buch

Dezember - Eule (22.11-22.12)

So, das erste Buch ist beendet und rezensiert. Ich hader noch, welche Geschichte sich für die zweite Aufgabe eignet:

Ilona Einwohlt: Erdbeersommer

Autor: Ilona Einwohlt