stebec

Halli Hallo meine Lieben,
Vorab: Es handelt sich hier um eine Challenge. Der Kalender kann nicht gewonnen werden!.
Wie wir es schon angekündigt haben, möchten kattii und ich euch dieses Jahr auch wieder mit einer Horoskop-Challenge bespaßen. Da wir uns gedacht haben, dass zwei Jahre hintereinander das gleiche Horoskop ziemlich langweilig werden kann, haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr die Chinesischen Sternzeichen durch die Indianischen zu ersetzen.
Wir haben auch noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit das Punktesammeln nicht mehr so kompliziert ist, wie letztes Jahr und somit das Lesevergnügen ganz im Vordergrund steht. Außerdem gibt es am Ende der Challenge auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.
Kommen wir also erstmal zu dem wichtigsten.

Die Regeln:
1. Wir sammeln diesmal Totems und keine langweiligen Punkte ;)

2. Jeden Monat bekommt ihr zwei Aufgaben zu einem Tierkreiszeichen. Die Aufgaben beziehen sich immer auf eine negative und eine positive Charaktereigenschaft.

2.1. Für jede gelöste Monatsaufgabe gibt es ein Totem.

3. Zusätzlich bekommt ihr von uns 12 Jahresaufgaben, die ihr über den gesamten Challengezeitraum lösen könnt. Die sind sozusagen eure Joker, falls ihr mal eine Monataufgabe nicht lösen könnt. Diese sind dafür etwas aufwändiger bzw. kniffliger.

3.1. Für jede Jahresaufgabe gelöste Jahresaufgabe gibt es ein Totem.

4. Denn um am Ende der Challenge in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr mindestens 24 Totems gesammelt haben.

5. Gerne könnt ihr die Jahresaufgaben auch zusätzlich lösen. Eure Chance auf den Gewinn beeinflusst das jedoch nicht.

6. Wie auch letztes Jahr bekommt ihr die doppelten Totems, wenn ihr die Monatsaufgaben zu dem Tier löst, was euer Sternzeichen ist.
ACHTUNG: Die Jahresaufgaben sind hiervon ausgeschlossen.

7. Eine Rezension oder Kruzmeinung zu den Büchern ist diesmal Pflicht und muss in einem Sammelpost festgehalten werden. Ob ihr diesen in dem Thread erstellt oder doch lieber mit eurem Blog teilnehmen wollt, ist euch überlassen.

8. Die Rezensionen oder Kurzmeinungen müssen immer bis zum 5ten des Folgemonats online sein.

9. Die Monatsaufgaben postet katti immer am 20ten des vorherigen Monats.

10. Da noch nachträglich viele Anfragen eingehen. Ist die Anmeldefrist aufgehoben. Man kann jederzeit in die Challenge einsteigen, aber die gelesenen Bücher können nicht nachträglich gezählt werden. Es gelten die Bücher die ab Zeitpunkt der Challenge gelesen wurden.

11. Sagt uns bitte bei der Anmeldung, wann ihr Geburtstag habt, damit wir die doppelten Totems nachvollziehen können.

12. Wir behalten uns vor jeden Teilnehmer, der drei Monate abwesend war/ist, anzuschreiben und ggf. aus der Challenge auszuschließen.

Natürlich interessiert euch auch, was es zu gewinnen gibt:

Die Gewinne:

1. Ein Überraschungpaket im Wert von 20-30€
2. Zweimal einen Buchgutschein im Wert von 10 € von der Bockumer Buchhandlung.

Ihr seht wir haben einiges geändert, sodass die Challenge etwas einfach und vielleicht auch attraktiver wird.

Wir wünschen euch jetzt erstmal viel Spaß und hoffen, auf eine rege Teilnahme.

Fragen können wie immer gerne im dazu vorgesehenen Thread gestellt werden.

Die Teilnehmer:
Paulamybooksandme 18.04.1993 => 4 Totems
somebody 01.03.1980 => 3 Totems
Tatsu 08.10.1988 => 16 Totems

Autor: Elisabeth Stanzer
Buch: Indianisches Horoskop / Geburtstagskalender (Wandkalender immerwährend DIN A3 quer)

Jisbon

Alle Bewerbungen

Ich würde auch gerne noch an der Challenge teilnehmen... Ist das in Ordnung? :)

Geburtstag: 6. September 1994

stebec

@Jisbon

Ja erstelle dazu bitte eine Sammelbeitrag

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

vor 1 Jahr

@stebec

Ich habe endlich wieder eigenes Internet.
Wenn diese Challange vorbei ist, machst du doch bestimmt ne neue auf, oder ? Würdest du mich dann bitte einladen ? Das wäre sehr lieb von dir. Bei der jetzigen mitzumachen ergibt sich für mich keinen wirklichen Sinn mehr.

LG Paula :)