Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Sammelbeiträge

Bin gerne wieder dabei :)

Mai - Biber
1) Frostfluch von Jennifer Estep (2. Teil)

2) Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

1) Michel bringt die Welt in Ordnung von Astrid Lindgren

2) Wächterin des Blutes von Alexandra Ivy

1) Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance//Estelle Laure

2) Frankenstein//Mary Wollstonecraft Shelley

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

3) Macht ein Selfie von euch und eurem Tier und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag.

Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

10) Gestalte ein indianisches Buchcover. Dazu kannst du basteln, malen oder am Pc etwas designen. Hänge ein Bild davon anschließend an deinen Sammelbeitrag

Totems: 4

Geburstag: 18.04.1993

Tatsu

Sammelbeiträge

Vielen lieben Dank für eure Mühen!!!! =)
Ich bin auch sehr gerne wieder dabei! :)

Mein Geburtstag ist am 08.10.1988

**********************
Stand: 01.04.2017
Totems: 21
**********************

Mai - Biber

1) "Afterworlds" von Scott Westerfeld (bereits gelesen: Levithan-Trilogie)
beendet: 16.05.2016

beendet: 17.07.2016

2) "Das Ende der Ozeane" von Mojib Latif
beendet: 21.07.2016

August - Lachs
1) "Die Jäger der Nacht" von Andrew Fukuda (Gratisbeigabe von Arvelle)
beendet: 13.08.2016

beendet: 04.03.2017

2) "Der Clan der Otori - Die Weite des Himmels" von Lian Hearn
beendet: 19.03.2017

April - Falke

2) "Der Schuppen" von MIchael Dissieux (268 Seiten)
beendet: 01.04.2017

Totems gesammelt:

1) Buch - Autor

Buchgespenst

Sammelbeiträge

Ich auch! Ich auch! Nachdem die chinesische Challenge bei mir so gut geklappt hat und ich irre viel Spaß an dieser Art der Buchauswahl gefunden habe, muss ich unbedingt dabei sein :)

Mein Geburtstag: 07.01.1981

Totems gesamt: 26

Mai - Biber
Der Biber ist ausdauernd und gestaltet seine Umwelt oft selbst um. Zudem ist er sicherheitsliebend. Das macht ihn aber auch gleichzeitig starr und unflexibel.

1) Wir gehen auf Nummer sicher und lesen ein Buch von einem bereits bekannten Autor, damit wir wissen worauf wir und einlassen.
Jim Butcher: Windjäger

2) Flexibilität hat für den Biber keine Bedeutung. Deswegen lesen wir diesen Monat ein Hardcover.
Anton Haider/ Siegfried Augustin: Im Reiche des Roten Adlers

Juni - Hirsch
Der Hirsch ist sehr freundlich und kommunikativ, daher wirkt er sehr umgänglich. Leider hat er auch eine sehr unruhige Ader und ist für seine Nervosität bekannt.

1) Auch Bücher können kommunikativ sein. Viele haben Kapitelüberschriften, die auf den Kapitelinhalt schließen lassen. Aus diesem Grund müsst ihr ein Buch lesen, dessen Kapitel richtige Überschriften haben und nicht nur aus einer Nummernfolge bestehen.
Ben Aaronovitch: Der böse Ort

2) Um unsere unruhige Art zu zeigen, lesen wir für die zweite Aufgabe diesen Monat Bücher, mit einem unruhigen Cover, auf dem viel los ist.
(Es gelten: Schnörkel, Viele Gegenstände, bunte Farben.
Es gelten nicht: Unifarben, klare Linien, Zahlen)
Kathrin Littlewood: Die Glücksbäckerei Band 2: Die magische Prüfung

Juli - Specht
Der Specht ist ein Nestbauer. Dazu ist er sehr emotional und mitfühlend. Trotzdem kann er sehr launisch sein und ist oft introvertiert.

1) Wir wollen im Juli auch sehr emotional werden und lesen deswegen ein Buch, dass uns mit seiner Geschichte rührt.
John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

2) Weil wir aber auch sehr introvertiert sind, lesen wir ein Buch das zu dieser Eigenschaft passt. Lest einen Einzelgänger (Einen Einzelband)
Lucy Maud Montgomery: Jane auf Lantern Hill

August - Lachs
Der Lachs ist ein offener und großzügiges Tier, aber oft auch arrogant und bestimmend. Er zwingt anderen gerne seinen Willen auf.

Janne Teller: Odins Insel

2) Ich habe für euch in euren Leselisten gestöbert und für jeden Teilnehmer ein Buch ausgesucht, dass diesen Monat gelesen werden muss, um das Totem zu bekommen. Ich zwinge euch somit meinen Willen auf.
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

September - Braunbär
Der Bär ist sehr naturverbunden, aber auch pedantisch und überkritisch. Deswegen sind hier für euch folgende Aufgaben:

Sandra Dünschede: Friesenmilch

Dave Shelton: Bär im Boot

Oktober - Rabe
Der Rabe ist kommunikativ und sehr diplomatisch. Auf der anderen Seite ist der Rabe aber auch sehr blauäugig und hat keine eigene Meinung. Deshalb sehen unsere Aufgaben diesmal so aus:

Barbara Noack: Eines Knaben Phantasie hat meist schwarze Knie

R.J. Palacio: Wunder

November - Schlange
Die Schlange ist geheimnisvoll und unergründlich, aber auch ausdauernd und sehr scharfsinnig.
Deswegen lest folgende Bücher:

1) Ein Buch mit Himmlskörpern, wie Sonne, Mond und Sternen auf dem Cover.
Leonie Swann: Garou

2) Lest das Buch, dass schon am längsten auf eurem SuB liegt.
Bernhard Goetze: Albert Schweitzer. Ein Mann der guten Tat

Dezember - Eule

Die Eule ist ein sehr weises Tier und steht immer mit einem guten Rat zur Seite. Hierbei kann Sie jedoch auch sehr dominieren und zudem etwas taktlos sein.

Deswegen sind eure Aufgaben:

1) Lest ein Buch auf dem eine Coverfarbe dominiert, also fast ausschließlich vorhanden ist.
Ilona Einwohlt: Erdbeersommer

2) Lest ein Buch, in dem ein weiser Ratgeber eine wichtige Rolle spielt. (z.B. Gandalf aus Herr der Ringe oder wenn die Protagonistin mit ihren Problemen immer zur Mutter/zum Vater geht.)
Heinz Steguweit: Der Clown und das Mädchen

Januar - Gans

Die Gans ist ausdauernd und ehrgeizig, aber auch eigensinnig und schwermütig. Sie mag keine Veränderung.

Aus diesem Grund gibt es folgende Aufgaben:
1) Weil ihr so lange durchgehalten habt, dürft ihr diesen Monat ein Wunschbuch lesen.
Magda Trott: Steffys Backfischzeit

2) Weil ihr keine Veränderung mögt, lest einen Band einer Reihe. Dieses darf nicht der erste oder letzte Teil sein.
Rita Falk: Leberkäsjunkie

Februar - Otter

Der Otter ist sehr erfinderisch und fortschrittlich. Zudem ist er ein Familienmensch. Trotzdem ist er sehr unangepasst und freiheitsliebend.

1) Lest ein Buch dessen Autor oder Protagonist mit dem Namen eines nahen Verwandten.
Wolfgang Hohlbein: Gespenst ahoi!

2) Lest ein Buch mit einem Widerspruch im Titel.
Brent Weeks: Schwarzes Prisma

März - Wolf

Der Wolf ist vorsichtig und sensibel. Dabei auch sehr anpassungsfähig und gerechtigkeitsliebend. Zudem aber auch auf oft unentschlossen und ängstlich.

Aus diesem Grund gibt es folgende Aufgaben: 1+2) Lest in diesem Monat zwei Bücher, die zueinander passen. Entweder dadurch, dass sie den gleichen Autor haben, die gleiche Coverfarbe, den gleichen Gegenstand auf dem Cover oder auch das gleiche Wort im Titel (Artikel und Konjunktionen zählen hier nicht).

1) Alea Aquarius Band 2: Die Farben des Meeres

2) Alea Aquarius Band 3: Das Geheimnis der Ozeane

April - Falke

Der Falke ist ein Einzelgänger und eine Führungspersönlichkeit, hier bei kommen ihm seine Ungeduld und sein egozentrisches Verhalten zugute.

1) Eine Führungsperson sagt immer wo es langgeht. Deswegen lest ihr in diesem Monat bitte den ersten Band einer Reihe.
Mary Norton: Die Borger

2) Weil der Falke so ungeduldig ist, könnt ihr euch nicht viel mit dicken Büchern rumschlagen. Lest deswegen ein Buch mit weniger als 350 Seiten.
Malcolm J. Bosse: Ganesh oder Eine neue Welt (202 Seiten)

"Die Geschichte des Sitting Bull" von Erik Lorenz

2)Fyn - Erben des Lichts von Nadine Kühnemann

1) Amra und Amir von Maria Braig

2) Draconium - Im Bann des Drachen von Vera Frost

August - Lachs
1)#FolgeDeinemHerzen von J.Vellguth ( hab ich von der Autorin geschenkt bekommen )

2)Die Wächter von Astaria- Der letzte Paladin von Thomas Finn

gleiche Coverfarbe -schwarz
1))L. A. Vampires - Cherubim von Tanya Carpenter
2)Moskau und seine Familien von Monika Grasl

April - Falke
1)ersten Band einer Reihe.
2)ein Buch mit weniger als 350 Seiten.

JJahresaufgaben:

M Mauerblümchen - Café au Lait und ganz viel Liebe 2
Bea Lange

A Anima - Schwarze Seele, weißes Herz von Kim Kestner

N Nur zu zweit sind wir eins von Ewa A.

I In den Tiefen der Ewigkeit von Isa Day

T True Love Blue von Ann MacRose

U Unter afrikanischer Sonne von Alexandra Fuller

Elfendiener: Der Krieger & die Mätresse von Julia Fränkle

Ja, ich will? (Boston Berserks 2) von Aurelia Velten

Verhängnisvolle Träume (ARUNA) von Sunya Grace Bold

Federzauber

Sammelbeiträge

Das letzte Jahr war so toll, und habe immer mit Ungeduld auf die nächsten Aufgaben gewartet, dass ich unbedingt mitmachen muss!!! Nur weiter so, ihr macht das super!!!

Geburtsdatum: 20.06.1982

2) Einfach. Liebe von Tammara Weber

1) Durch stürmische Zeiten von Lesley Pearse

2) Spiel des Lebens von Veit Etzold

Oktober - Rabe
1) Ein Herz auf Flügeln zart von Helen Abele https://www.lovelybooks.de/autor/Helen-Abele/Ein-Herz-auf-Fl%C3%BCgeln-zart-344994869-w/rezension/1355453892/

2) Hardwired -verführt von Meredith Wild

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

Ganz einfach und sooo lecker!!! 💞 eine Banane mit Schale längst anschneiden, leicht aufklappen, zartbitter Schokolade Stücke in die Banane reindrücken. Die Banane komplett in Alufolie einwickeln und auf dem Grill legen, bis die Schokolade schön geschmolzen ist. Sooo lecker!!! Es ist für mich immer das Beste beim Grillen, obwohl ich eigentlich keine Naschkatze bin, aber das ist unwiderstehlich!!! 😋👍😍

Insider2199

Sammelbeiträge

Mache sehr gerne mit, hier mein Sammelbeitrag:

Uptdate: 12. April

N Nebra ✓
I Imperium ✓
T Todsünde ✓ / Teufelsgold ✓
U Unsichtbar ✓

--> man beachte, dass jeder Titel aus NUR einem Wort besteht! :)

Links:
"Mirror" von Karl Olsberg
https://www.lovelybooks.de/autor/Karl-Olsberg/Mirror-1249454336-w/rezension/1318904255/ (*** 9.9.2016)
"Medusa" von Thomas Thiemeyer
https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Thiemeyer/Medusa-727927220-w/rezension/1318210163/ (***** 6.9.2016)

"Augustus" von John Williams
https://www.lovelybooks.de/autor/John-Williams/Augustus-1235794017-w/rezension/1408767055/ (***** 31.12.2016)

"Nebra" von Thomas Thiemeyer
https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Thiemeyer/Nebra-143901910-w/rezension/1408738198/ (*** 31.12.2016)

"Imperium" von Robert Harris
https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Harris/Imperium-46132879-w/rezension/1444181593/ (***** 30.3.2017)

"Todsünde" von Tess Gerristsen
https://www.lovelybooks.de/autor/Tess-Gerritsen/Tods%C3%BCnde-41601746-w/rezension/1246358272/ (*** 13.6.2016)
"Teufelsgold" von Andreas Eschbach
https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Eschbach/Teufelsgold-1237133532-w/rezension/1348690817/ (***** 30.9.2016)

"Unsichtbar" von Paul Auster
https://www.lovelybooks.de/autor/Paul-Auster/Unsichtbar-314786441-w/rezension/1447469424/ (***** 12.4.2017)

1) "Die Knochenuhren" von David Mitchell
(in der Rezi gibt es den Verweis auf seinen 3. Roman "Der Wolkenatals")
2) "Die 33. Hochzeit der Donia Nour" von Hazem Ilmi
(Hard-Cover via LB-Buch-Verlosung gewonnen)

1) "Vierundzwanzig Stunden" von Guillaume Musso
UND
"Kafka" von Reiner Stach
(--> Kapitelüberschriften sieht man hier bei dieser LR: http://www.lovelybooks.de/autor/Reiner-Stach/Kafka-1138186479-w/leserunde/1235074267/)
2) "Die Teerose" von Jennifer Donnelly

1) "Das Versprechen der australischen Schwestern" von Ulrike Renk
(--> historischer Liebesroman)
2) "Nacht im Central Park" von Guillaume Musso

1) "Das Montglane-Spiel - Das Geheimnis der Acht" von Katherine Neville
(--> geschenkt bekommen von "Allegra1" @lovelybooks)
2) "Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes
(--> ausgesucht von stebec)

1) "Die Vegetarierin" von Han Kang
(--> Blumen auf Cover)
2) "Der zehnte Heilige" von Daphne Niko
(--> Titel mit 3 Buchstaben)

1) "Das Leben und Sterben der Flugzeuge" von Heinrich Steinfest
(--> Titel mit mind. 5 Wörtern)
2) "Die Entscheidung" von Charlotte Link
(--> gehyptes Buch = war zum Lesezeitpunkt auf Platz 5 der Bestsellerliste)

1) "Widerfahrnis" von Bodo Kirchhoff
(--> Cover mit Himmelskörpern drauf; hier sind es Sterne)
2) "Die Wand" von Marken Haushoher
(--> seit Jahren auf meinem SuB; geschenkt bekommen, nie gelesen)

1) "Sturz der Titanen" von Ken Follett
(--> Cover beige/braun)
2) -

Januar - Gans
1) "Die Terranauten" von T. C. Boyle (Wunschbuch)
2) "Valhalla" von Thomas Thiemeyer (Buch-Reihe)

1) "Das Hospital" von Oliver Ménard
---> Familienvorname: Oliver = Onkel UND Hauptfigur Albert = mein Vater!
2) "Romeo und Romy" von Andreas Izquierdo (Widerspruch im Titel)

1) "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara
2) "Die Geisha" von Arthur Golden
---> Gleicher Gegenstand auf Cover: Gesicht

April - Falke
1) "Spiel der Zeit" von Jeffrey Archer (1. Teil einer Reihe)
2) "Kraft" von Jonas Lüscher (240 Seiten)

Bücherwurm

Totems gesammt:

Geburtsdatum: 25.06.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mai - Biber: Mai - Biber

1) Die Begabte, Die Macht der tausend Welten - Trudi Canavan

2) Baba Dunjas letzte Liebe - Alina Bronsky
Juni - Hirsch

(Es gelten: Schnörkel, Viele Gegenstände, bunte Farben.
Es gelten nicht: Unifarben, klare Linien, Zahlen)

1)Atlas der unentdeckten Länder - Dennis Gastmann

2) Die Canterbury Schwestern - Kim Wright
schaffe ich vielleicht nachher auch noch zu rezensieren, jetzt ruft die Pflicht!
Nachtrag, viel zu spät:

Deswegen lauten die Aufgaben für diesen Monat folgendermaßen:

1) puh, ein HB, wenn das nciht zählt, dann habe ich noch ein Buch zur Auswahl, das HB war aber emotionaler:
Little Bee - Chris Cleave

Ersatz: als Buch
Nachts ist es leise in Teheran - Shida Bazyar

2) stand alone: Skin - Veit Etzold

Deswegen lauten die Aufgaben für diesen Monat folgendermaßen:

1) Lest ein Buch, dass jemand euch geschenkt hat.

1) geschenkt, ui, schwierig, muss ein Reziexemplar nehmen.

2) Flavia de Luce 6, grins, es hätte mich härter treffen können :)

M

folgt:

Autoren: Trudi Canavan,... und 4 weitere Autoren
Bücher: Die Magie der tausend Welten - Die Begabte,... und 3 weitere Bücher

Ann-KathrinSpeckmann

Sammelbeiträge

Ich würde auch gerne noch mitmachen. :)

1) Von einem mir bekannten Autor
"Harry Potter and the prisoner of Azkaban" von JKR (Ich habe alle 7 Teile vor Ewigkeiten auf Deutsch gelesen und die ersten zwei in diesem Jahr auf Englisch.)

2) Hardcover
"Jules Verne - Leben und Werk" von Thomas Ostwald

1) Kapitelüberschriften
"Eine reise um die Welt" von Claudia Zentgraf

2) Unruhiges Cover
Band 3 und 4 der "Black Dagger Reihe von J.R.Waard
(Im Original gehören sie zusammen und ich habe sie auch als eins gelesen und bewertet.)

Juli - Specht
1) Emotionen: "Alles kein Zufall" (Ich habe geweint und gelacht)

2)Einzelband: "Rocky" http://www.lovelybooks.de/autor/Graciano-Rocchigiani/Rocky-Meine-15-Runden-Die-Autobiographie-453446865-w/rezension/1249661411/

1) Geschenk
"Der Kurier des Zaren" von Jules Verne (Eines von vielen alten Büchern, die mir meine Oma vor dem Auszug aus ihrem Haus geschenkt hat.)
2) "Aufgezwungen"
"Mein Herz wird dich finden"

+ 1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover
Es sind ein paar mehr und keine indianischen Federn. Ich hoffe, es passt trotzdem:
"Montezuma und der Zorn der Götter" von Fabian Lenk

+ 2) Bastelt ein indianisches Lesezeichen und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag
Da habe ich gleich den Schwung aus der Sommerleserunde mitgenommen und noch ein drittes Lesezeichen gebastelt. Nicht schön, aber selten. :D

+ 4) Indianer wohnen in Tipi d.h. sie Zelten. Schreib einen kurzen Text darüber, wie für dich das perfekte Campingwochenende aussieht und postet diesen in deinem Sammelbeitrag. Der Text muss genau!! 200 Wörter haben.

"Das perfekte Camping-Wochenende
Camping – bei dem Wort bekomme ich eine Gänsehaut: komplizierter Zeltaufbau, Ungeziefer, Kälte, Sammelbadezimmer. Okay, das ist ein bisschen verwöhnt. Wie müsste also so ein Camping-Wochenende ablaufen, damit ich entspannt bleibe.
Zunächst einmal wird ein Unwetter angesagt. Dadurch drehe ich zwar vorher durch, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass am Wochenende selbst die Sonne scheint.
Gehen wir also davon aus, es ist Freitagabend, die Uni ist aus und mein Freund ist von der Arbeit gekommen. Die Sonne scheint und wir bringen unsere Rucksäcke ins Auto. Nach der Ankunft baut mein Freund das Zelt auf. Ich steh unterstützend daneben und halte auch mal etwas fest etc., wenn nötig. (Klingt faul, aber glaubt mir, so ist es besser.) Danach grillen wir Stockbrot über dem Lagerfeuer und vielleicht findet sich jemand mit einer Gitarre und musikalischem Talent ein. Das wäre ein Highlight.
Wenn es spät wird, gehen wir direkt ins Zelt, das auf einer weichen Wiese steht und wo mich natürlich keine Mücke sticht. Am nächsten Morgen habe ich ein sauberes Bad für mich allein, weil wegen der Schlechtwetteransage, kaum jemand da ist.
Den Tag nutzen wir für eine Fahrradtour durch den Ort und lassen den Abend wie den letzten ausklingen."

P.s: Es gibt schon "unhygienische" und "unbequeme" (aus deutscher Sicht) Umstände, mit denen ich sehr gut umgehen kann, bzw. die mich gar nicht stören. Ich habe in Thailand so einiges erlebt. Aber campen muss nicht sein. ;)

+ 6) Baue ein Totem aus deinen vier Lieblingsbüchern und hänge ein Foto davon an deinen Sammelbeitrag.
Das mit den Lieblingsbüchern ist so eine Sache :D Naja, ich habe mal vier sehr gute Bücher aus meinem Regel ausgesucht ...

M wir "Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen" Von den Brüdern Grimm

und da das nicht zählt, nehme ich noch "Mondspur" von J.R.Waard dazu.

N wie "Nachtjagd" von J.R.Waard

Feuer=gelb
"Buddhismus für Dummies" (Ich hoffe, es reicht, dass die Grundfarbe gelb ist ...)
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Jonathan-Landaw/Buddhismus-f%C3%BCr-Dummies-142598760-w/rezension/1260124744/

"Dunkles Erwachen" von J.R.Waard

"Blitzeis" von Peter Stamm

11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag.
Mein Lieblingsleseplatz ist meistens einfach mein Bett. Deswegen ist von einer Ecke meines Bettes ein Foto im Anhang. Seltener liege ich auf meinem Sitzsack oder - wenn das Wetter es zulässt - auf dem Balkon.

Mmm, ich höre im Sommer eigentlich keine anderen Lieder als im Winter. Es hängt eher von der Stimmung ab. Deswegen steige ich mal auf eine Gute-Laune-Playlist um. ;)
1. "Lasse reden" von den Ärzten
2. "Willkommen" von Rosenstool
3. "Hier bin ich" bzw. "Here I am" aus "Spirit"
4. "Jetzt laden die Vampire zum Tanz" aus "Tanz der Vampire
5. "Zwei Welten eine Familie" aus "Tarzan"
5. "Summer of 69" von Bryan Adams
6. "Wo sind all die Indianer hin" von Pur
7. "The Show" von Lenka
8. "He's a pirate" aus "Fluch der Karibik"
9. "Bye Bye" von Silly

Zwanzig Zeilen Liebe von Rowan Coleman

2) Einzelband
"Dark Memories - Nichts ist je vergessen" von Wendy Walker

"Mord am Noor" von Maria G.Noel und Runa Winacht

2) Ich zwinge euch somit meinen Willen auf.
Kai Meyer - Das Gläserne Wort

"Gedenke Mein" von Inge Löhnig

"Schweig stille, Herzenssöhnchen" von Andrea Schorn

"Das geheime Leben der CeeCee Wilkes" von Diane Chamberlain

"P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern

November - Schlange
1) Ein Buch mit Himmlskörpern, wie Sonne, Mond und Sternen auf dem Cover.
"Und nebenan warten die Sterne" von Lori Nelson Spielman

2) Lest das Buch, dass schon am längsten auf eurem SuB liegt.
nicht geschafft

2) Reihe, nicht Band 1 oder letzter Band
"Ein MORDs-Team 15 - Das zerbrochene Glas" von Andreas Suchanek

mein Onkel heißt Fritz
"Fastenopfer" von Anton Leiss-Huber

2) Lest ein Buch mit einem Widerspruch im Titel.
"Mein schlimmster schönster Sommer" von Stefanie Gregg

März - Wolf
"1+2) Lest in diesem Monat zwei Bücher, die zueinander passen. Entweder dadurch, dass sie den gleichen Autor haben, die gleiche Coverfarbe,
den gleichen Gegenstand auf dem Cover oder auch das gleiche Wort im Titel (Artikel und Konjunktionen zählen hier nicht)"
dunkler Himmel und Wasser
"Sturmläuten" von Nina Ohlandt
"Wassersarg" von Angelika Svensson

1) ersten Band einer Reihe
"Vergiß die Liebe nicht" von Marie Force

2) weniger als 350 Seiten
"Weit weg ist anders" von Sarah Schmidt

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

✔︎ 7) Erlese das Wort MANITU. Dazu musst du je ein Buch lesen dessen Titel mit einem Buchstaben des Wortes anfängt. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.
M - "Maries dunkles Geheimnis" von Alex Nicol
A - "Aschenputtel verlässt ihren Prinz" von Melissa Galldony
N - "Neckarsturm" von Thilo Scheurer
I - "Ich hatte mich jünger in Erinnerung" von Monika Bittl
T - "Todesstrand" von Katharina Peters
U - "Undercover" von Dania Dicken

✔︎ 9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe.
"Der Schlepper" von René Junge

"Geständnisse einer Fernsehköchin" von Stella Conrad

"Das Mädchen auf der anderen Seite" von Achim Freudenberg

Jisbon

Hier ist mein Beitrag:

1) Jordan L. Hawk - Hexbreaker
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Jordan-L.-Hawk/Hexbreaker-Hexworld-Volume-1-1241969876-w/rezension/1241981592/
2) David Sedaris - Sprechen wir über Eulen - und Diabetes
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/David-Sedaris/Sprechen-wir-%C3%BCber-Eulen-und-Diabetes-1040438934-t/rezension/1241953097/

1) Cassandra Clare - City of Fallen Angels
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Cassandra-Clare/City-of-Fallen-Angels-432404238-w/rezension/1244164736/
2) Terry Pratchett - Die Farben der Magie
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Terry-Pratchett/Die-Farben-der-Magie-133757081-w/rezension/1245759703/

1) Jodi Picoult - Zerbrechlich
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Jodi-Picoult/Zerbrechlich-333593933-w/rezension/1254920509/
2) Maria Väth - Erstens bist du anders und zweitens bist du du
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Maria-V%C3%A4th/Erstens-bist-du-anders-und-zweitens-bist-du-du-Roman-1250741733-w/rezension/1254801394/1254797966/

1) Julia Adrian - Die dreizehnte Fee: Erwachen
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Adrian/Die-Dreizehnte-Fee-Erwachen-1189364597-w/rezension/1279093164/
2) Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Walter-Moers/Die-Stadt-der-tr%C3%A4umenden-B%C3%BCcher-41937880-w/rezension/1285922005/

September - Braunbär
(G E B U R T S M O N A T)
1) A.M. Burns & Caitlin Ricci - Running with the Pack
Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/A.M.-Burns/Running-with-the-Pack-1322617396-w/rezension/1323513147/
2) Sylvia Day - Dream Guardians: Verlangen
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Sylvia-Day/Dream-Guardians-Verlangen-1081453193-w/rezension/1322834198/

Oktober - Rabe
1) Jack Thorne, Joanne K. Rowling und John Tiffany - Harry Potter und das verwunschene Kind (6 Wörter)
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Joanne-K.-Rowling/Harry-Potter-und-das-verwunschene-Kind-1247794033-w/rezension/1348845531/
2) J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/J.-R.-R.-Tolkien/Der-Herr-der-Ringe-Die-Gef%C3%A4hrten-272460292-w/rezension/1353208865/1353199185/

November - Schlange
1) Charlotte Lucas - Dein perfektes Jahr (Sterne)
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Charlotte-Lucas/Dein-perfektes-Jahr-1237137214-w/rezension/1361093928/
2) Alice Hoffman - Die Eiskönigin
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Alice-Hoffman/Die-Eisk%C3%B6nigin-143019780-w/rezension/1364386838/

Dezember - Eule
1) Audrey Carlan - Calendar Girl: Ersehnt (orange)
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Audrey-Carlan/Calendar-Girl-Ersehnt-1235225716-w/rezension/1402289343/
2) J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/J.-R.-R.-Tolkien/Der-kleine-Hobbit-219729487-w/rezension/1408778977/1408789787/

1) Nora Roberts - Sternenregen
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Nora-Roberts/Sternenregen-1208153865-w/rezension/1413464673/
2) Nora Roberts - Sternenfunken
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Nora-Roberts/Sternenfunken-1252873046-w/rezension/1415078995/

Februar - Otter
1) Ben Aaronovitch - Fingerhut-Sommer (Thomas Nightingale)
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Ben-Aaronovitch/Fingerhut-Sommer-1141565046-w/rezension/1432453406/
2) Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Sebastian-Niedlich/Der-Tod-und-andere-H%C3%B6hepunkte-meines-Lebens-1079317358-w/rezension/1434469930/

1) Julie Kagawa - Plötzlich Prinz: Das Schicksal der Feen
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Julie-Kagawa/Pl%C3%B6tzlich-Prinz-Das-Schicksal-der-Feen-1120661934-w/rezension/1439233805/1439226900/
2) Julie Kagawa - Plötzlich Prinz: Die Rache der Feen
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Julie-Kagawa/Pl%C3%B6tzlich-Prinz-Die-Rache-der-Feen-1278951156-w/rezension/1439951610/1439945766/

1) Lasse Holm - Demetrios-Trilogie (1): Der Römer
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Lasse-Holm/Der-R%C3%B6mer-Demetrios-serien-1-1441417457-w/rezension/1446383212/
2) Elizabeth Rudnick - Beauty and the Beast Novelization (288 Seiten)
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Elizabeth-Rudnick/Beauty-and-the-Beast-Novelization-Disney-1446356293-w/rezension/1447363221/

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover ✔
Anyta Sunday - nest (Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Anyta-Sunday/nest-1448419811-w/rezension/1448627833/)

4) Indianer wohnen in Tipi d.h. sie zelten. Schreib einen kurzen Text darüber, wie für dich das perfekte Campingwochenende aussieht und postet diesen in deinem Sammelbeitrag. Der Text muss genau!! 200 Wörter haben. ✔

Ich bin nicht wirklich ein Naturmensch, vor allem aufgrund meiner Pollenallergie, aber wenn ich ein Campingwochenende planen würde, sollte es in einer schönen Umgebung stattfinden - idealerweise aber relativ nahe Zuhause, damit wir im Falle von schlechtem Wetter keinen weiten Weg haben, aber auch gerne bei einem See, damit wir bei schönem Wetter baden gehen und uns sonnen können. Falls wir wegfahren, würden wir das denke ich mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad tun, damit wir alles problemlos transportieren können, was wir brauchen. Auf jeden Fall würde ich es mit meiner Familie oder sehr guten Freunden machen wollen, denn ohne gute Gesellschaft würde es gar keinen Spaß machen. Hoffentlich hätten wir auch jemanden dabei, der das Zelt aufbauen kann, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Es gäbe vermutlich keine besonderen Aktivitäten wie Lagerfeuer oder so, da ich damit nicht wirklich etwas anfangen kann, aber wir würden uns bestimmt zusammensetzen, über alles mögliche reden und gemeinsam die Natur genießen. Idealerweise hätten wir perfektes Wetter, nachts angenehme Temperaturen und keine Probleme mit nervigen Insekten, sodass wir eine unbeschwerte Zeit zusammen verbringen könnten. Das Wochenende sollte einfach dafür dienen, dass wir eine schöne Zeit haben und uns entspannen können.

5) Teile mit uns dein bestes Grillrezept. Egal ob Fleischmarinade, Salatbeilage oder Kräuterbutter. ✔

Wir haben im Internet (http://www.chefkoch.de/rezepte/1080491213770491/Gegrilltes-Eis.html) ein Rezept für gegrilltes Eis gefunden, das ziemlich gut funktioniert hat - auch wenn wir einiges weggelassen haben.

ZUTATEN:
4 Kugeln Eis (Vanille)
7 TL Puderzucker
4 kleine Tortenboden (Torteletts)
6 Eiweiß

VORGEHEN:
Das Eiweiß mit dem Puderzucker sehr steif schlagen.
Auf jedes der Torteletts eine große Kugel Vanilleeis setzen. Nun das Eis mit dem Eischnee vollständig umhüllen.
Im vorgeheizten Backofen (oder im Kugelgrill) bei 200 Grad Umluft kurz backen. Wenn der Eischnee eine bräunliche Färbung hat, herausnehmen und sofort servieren.

6) Baue ein Totem aus deinen vier Lieblingsbüchern und hänge ein Foto davon an deinen Sammelbeitrag. ✔
Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna
Meg Cabot - Plötzlich Prinzessin
J.K. Rowling & Jim Kay - Harry Potter und der Stein der Weisen (illustrierte Ausgabe)
Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

7) Erlese das Wort MANITU. Dazu musst du je ein Buch lesen dessen Titel mit einem Buchstaben des Wortes anfängt. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht. ✔

Mopsfluch | Martina Richter (Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Martina-Richter/Mopsfluch-Der-dritte-Fall-f%C3%BCr-Holmes-und-Waterson-Ein-Holmes-und-Waterson-Krimi-3-1250199964-w/rezension/1251263219/)
Aschenkindel | Halo Summer (Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Halo-Summer/Aschenkindel-Das-wahre-M%C3%A4rchen-1250210814-w/rezension/1256245062/)
Nur ein Tag | Gayle Forman (Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Gayle-Forman/Nur-ein-Tag-1202012951-w/rezension/1408790094/)
Imperfect Love | Isabella White (Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Isabella-White/Imperfect-Love-The-4ever-Series-Book-1-1258269511-w/rezension/1258279169/)
Tod im Tower | Emma Goodwyn (Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Emma-Goodwyn/Tod-im-Tower-1077593058-w/rezension/1254978723/)
Und ein ganzes Jahr | Gayle Forman (Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Gayle-Forman/Und-ein-ganzes-Jahr-1202013697-w/rezension/1408911671/)

8) Fotografiere deinen Lieblingsplatz draußen und hänge das Foto an deinen Sammelbeitrag. ✔

9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe. ✔
Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

Schwarz: Ken Liu - Die Schwerter von Dara | Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Ken-Liu/Die-Schwerter-von-Dara-1237334233-w/rezension/1278972447/
Gelb: Alexandra Pilz - Zurück nach Hollyhill | Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Alexandra-Pilz/Zur%C3%BCck-nach-Hollyhill-1004773170-w/rezension/1285892241/1285894776/
Grün: Rita Falk - Dampfnudelblues | Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Rita-Falk/Dampfnudelblues-518591767-w/rezension/1316532085/

11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag. ✔

12) Wir können zwar keinen Sonnentanz veranstalten, aber Musik miteinander teilen. Erstelle eine Playlist mit deinen zehn liebsten Sonnenhits und poste sie in deinem Sammelbeitrag. ✔
• Ab in den Süden | Buddy (https://www.youtube.com/watch?v=PIKnIbU4sUE)
• Sun of Jamaica | Goombay Dance Band (https://www.youtube.com/watch?v=3-kEhk9-IeI)
• Sky's Still Blue | Andrew Belle (https://www.youtube.com/watch?v=lxv3aOioKT8)
• Hot Summer | Monrose (https://www.youtube.com/watch?v=GDbUqDGGtl8)
• Walking on Sunshine | Katrina & The Waves (https://www.youtube.com/watch?v=FIoWtw6jc-I)
• Sunshine Reggae | Laid Back (https://www.youtube.com/watch?v=1tJEd7FEHts)
• Bailando | Loona (https://www.youtube.com/watch?v=Yrp7BOipBLc)
• Summer Love | Mark Medlock (http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2255883/mark-medlock-summer-love/)
• El Temperamento | Marquess (https://www.youtube.com/watch?v=da4SMQS1h08)
• Asereje | Las Ketchup (https://www.youtube.com/watch?v=0bPaouDJUts)

Geburtstag: 06.09.1994
Jahresaufgaben: 9
Totems: 24+2+9 = 35

Bücher: nest,... und 3 weitere Bücher
4 Fotos

Federzauber

@stebec

Liebe Stebec, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe, dass du einen schönen Tag verbringen konntest ;-)

stebec

@Federzauber

Dankööö. Leider musste ich nachmittags arbeiten. Habe aber lecker Kuchen gegessen.

SomeBody

vor 1 Jahr

Sammelbeiträge

Ich liebäugle nun schon eine ganze Weile mit dieser Challenge und wäre nun endlich gern mit dabei, wenn's noch passt!? :)

Sammelbeitrag (aktualisiert am 27.04.’17)
Totems: 15
Geburtstag: 01.03.1980

📚 Dezember » Eule
✔ 1) dominierende Coverfarbe:
» "Helix - Sie werden uns ersetzen", Marc Elsberg (★★★★☆)
✔ 2) Ratgeber spielt wichtige Rolle:
» "Alles eine Frage der Sterne", Silvia Zucca (★★★☆☆)

📚 Januar » Gans
✔ 1) Wunschbuch:
» "(Die Feuerreiter Seiner Majestät 1) Drachenbrut", Naomi Novik (★★★★☆)
✔ 2) Folgeband einer Reihe:
» "(Die Saga vom Eisvolk 2) Hexenjagd", Margit Sandemo (★★★☆☆)

📚 Februar » Otter
✔ 1) Name Autor/Prota = Verwandter
» "(Commissario Donato Neri 1) Hexenkind", Sabine Thiesler (★★★☆☆)
✔ 2) Widerspruch im Titel
» "(Alex Cross 4) Wenn die Mäuse Katzen jagen", James Patterson (★★★☆☆)

📚 März » Wolf + Geburtstagsbonus
-------------------------------------------------------
✔ 1) passend zu Aufgabe 2)
» "AchtNacht", Sebastian Fitzek (★★★★☆)
✔ 2) passend zu Aufgabe 1)
» "(Augen 2) Der Augenjäger", Sebastian Fitzek (★★★★★)
2 x (Aufgabe 1) + Aufgabe 2)) = 4 Totems

📚 April » Falke
✔ 1) Band 1 einer Reihe
» "(Harold Fry 1) Die unwahrscheinliche Pilger...", Rachel Joyce (★★★★☆)
✔ 2) weniger als 350 Seiten
» "Der letzte Film des Abraham Tenenbaum", Christoph Marzi (★★★★☆)

❖ Jahresaufgaben:

✔ 1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover
"Drachenreigen", Kai Meyer (★★★★★)
✔ 5) Teile mit uns dein bestes Grillrezept. Egal ob Fleischmarinade, Salatbeilage oder Kräuterbutter. » http://www.chefkoch.de/rezepte/653751166889211/Marinierte-Haehnchen-Gemuese-Spiesse.html
M » "Mörder im Zug", Frank Goyke (★★☆☆☆)
A » "Alle sieben Wellen", Daniel Glattauer (★★★★☆)
N »
I » "Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe", Arno Strobel (★★★★☆)
T » "Teufelsloch", Wolfgang Hohlbein (★★★☆☆)
U » "Urlaub mit Papa", Dora Heldt (★★★☆☆)
✔ 9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.
Erde (schwarz):
"Imago", Isabel Abedi (★★★★☆)
Feuer (gelb):
"Tausend strahlende Sonnen", Khaled Hosseini (★★★★★)
Wasser (grün):
"Die unendliche Geschichte", Michael Ende (★★★★★)
Luft (weiß):
"(Georgia 7) Blutige Fesseln", Karin Slaughter (★★★★★)
Jahresaufgaben á 1 Totem = 3 Totem

Ausgaben, Bewertungen und Kurzmeinungen unter: