stebec

vor 2 Jahren

Jahresaufgaben

Um euch schon ein bisschen einzuheizen, präsentiere ich euch heute die Jahresaufgaben, die wie gesagt keine Pflicht sind, aber euch beim Punktesammeln helfen können. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim lösen:

1) Lest ein Buch mit einer Feder auf dem Cover

2) Bastelt ein indianisches Lesezeichen und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag

3) Macht ein Selfie von euch und eurem Tier und hängt ein Bild davon an euren Sammelbeitrag.

4) Indianer wohnen in Tipi d.h. sie Zelten. Schreib einen kurzen Text darüber, wie für dich das perfekte Campingwochenende aussieht und postet diesen in deinem Sammelbeitrag. Der Text muss genau!! 200 Wörter haben.

5) Teile mit uns dein bestes Grillrezept. Egal ob Fleischmarinade, Salatbeilage oder Kräuterbutter.

6) Baue ein Totem aus deinen vier Lieblingsbüchern und hänge ein Foto davon an deinen Sammelbeitrag.

7) Erlese das Wort MANITU. Dazu musst du je ein Buch lesen dessen Titel mit einem Buchstaben des Wortes anfängt. Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

8) Fotografiere deinen Lieblingsplatz draußen und hänge das Foto an deinen Sammelbeitrag.

9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe.
Luft=weiß
Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

10) Gestalte ein indianisches Buchcover. Dazu kannst du basteln, malen oder am Pc etwas designen. Hänge ein Bild davon anschließend an deinen Sammelbeitrag

11) Fotografiere deinen Leseplatz und hänge das Bild an deinen Sammelbeitrag.

12) Wir können zwar keinen Sonnentanz veranstalten, aber Musik miteinander teilen. Erstelle eine Playlist mit deinen zehn liebsten Sonnenhits und poste sie in deinem Sammelbeitrag.

Federzauber

Jahresaufgaben

Wenn ich die Jahresaufgaben auch machen möchte, muss ich die in der richtigen Reihenfolge machen? Für Mai Aufgabe1, für Juni Aufgabe 2 etc? Oder kann ich die Aufgaben auch Kreuz und quer machen? Die Bücher, die ich dafür auswähle, müssen auch rezensiert werden?

stebec

@Federzauber

Die Jahresaufgaben können in beliebiger Reihenfolge gelöst werden. Jeder mag ja auch nicht alle machen. Zum Beispiel die Selfie-Sache. Die Bücher dazu müssen nicht zwangsläufig rezensiert werden, aber mindestens eine Kurzmeinung muss verlinkt werden.

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

@stebec

Super...es ist echt schwierig ein Buch in gelb zu finden, was ich noch nicht rezensiert habe oder zu den Genre passt, die ich mag. :D

Jahresaufgaben

Wenn es keinen Einspruch gibt, hätte ich auch Buch mit "einer" Feder auf dem Cover gelesen. Es ist ein ganzer Federschmuck :) Da er gemalt ist, weiß ich aber nicht, ob es zählt. Wenn nicht, hab ich ein anderes Buch für diese Aufgabe auf der Liste. Dieses hier passt aber so schön ins Thema, dass ich es gerne nehmen würde.

"Die Geschichte des Sitting Bull" von Erik Lorenz

Autor: Erik Lorenz
Buch: Die Geschichte des Sitting Bull.

LadySamira091062

Jahresaufgaben

so mein Manitu ist folgendes und ich hoffe die passen alle

M Mauerblümchen - Café au Lait und ganz viel Liebe 2
Bea Lange

A Anima - Schwarze Seele, weißes Herz von Kim Kestner

N Nur zu zweit sind wir eins von Ewa A.

I In den Tiefen der Ewigkeit von Isa Day

T True Love Blue von Ann MacRose

U Unter afrikanischer Sonne von Alexandra Fuller

Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe.
Elfendiener: Der Krieger & die Mätresse von Julia Fränkle

U - "Undercover" von Dania Dicken

janaka

vor 9 Monaten

Jahresaufgabe 9 habe ich auch geschafft:
✔︎ 9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe.

"Der Schlepper" von René Junge

"Geständnisse einer Fernsehköchin" von Stella Conrad

"Das Mädchen auf der anderen Seite" von Achim Freudenberg

./.

vor 6 Monaten

Sonderaufgabe der Farben erledigt:

9) Erlese 3 der 4 Elemente anhand der passenden Coverfarbe.
Luft=weiß
Bücher, die für die Challengeaufgaben gelesen werden, zählen hierfür nicht.

Schwarz:
House of Ghosts Band 1: Das verflixte Vermächtnis