stebec

Guten Morgen meine lieben Mitstreiter,

Heute kommen wie versprochen schon die ersten Aufgaben, die ihr dann ab dem 01.05. fleißig erlesen könnt.

Der Biber ist ausdauernd und gestaltet seine Umwelt oft selbst um. Zudem ist er sicherheitsliebend. Das macht ihn aber auch gleichzeitig starr und unflexibel.

Deswegen lauten die Aufgaben für diesen Monat folgendermaßen:

1) Wir gehen auf Nummer sicher und lesen ein Buch von einem bereits bekannten Autor, damit wir wissen worauf wir und einlassen.

2) Flexibilität hat für den Biber keine Bedeutung. Deswegen lesen wir diesen Monat ein Hardcover.

Zum Einstieg etwas leichtes, wie ich finde. Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und lesen. Wie immer könnt ihr in diesem Thema eure Bücher posten und euch darüber austauschen.

Mai - Biber (20.04-20.05)

Zu Aufgabe 1 hätte ich eine Frage. Soll der Autor allgemein bekannt sein oder soll er mir schon bekannt sein, heißt ich kenne schon ein Werk des Autors.

Aufgabe 2 sollte keine Probleme bereiten, bei mir stapeln sich noch etliche HC auf dem SUB. Mein Favorit: Trudi Canavan - Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer.

Autor: Trudi Canavan
Buch: Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer

@louella2209

Ich habe es so verstanden ein von dir schon bekannter Autor. ;-)
Freue mich schon riesig auf die neuen Challenges!!!

Mai - Biber (20.04-20.05)

Aufgabe 1 ist erledigt. Hier habe ich "Nachtblau stirbt die Erinnerung" von Brigitte Pons gelesen. Von der Autorin kenne ich bereits zwei Romane, "Celeste bedeutet himmelblau" und "Eine saubere Angelegenheit".

Autor: Brigitte Pons
Buch: Nachtblau stirbt die Erinnerung

Buchgespenst

Mai - Biber (20.04-20.05)

So, auf den letzten Metern noch die Rezis für den Mai geschafft. Beide Bücher waren toll :)

Jim Butcher: Windjäger

blutig aber gut

Autor: Silvia Stolzenburg
Buch: Das Reich des Teufelsfürsten

Mai - Biber (20.04-20.05)

Aufgabe 2 gerade so geschafft und hat sich gelohnt zu lesen.

Mai - Biber (20.04-20.05)

Das Buch für Aufgabe 1 habe ich schon seit ein paar Tagen gelesen, muß nur noch die Rezension schreiben. Habe Geheimnisvolles Vermächtnis von Mary Hooper gelesen. Hat mir echt gut gefallen. Ich mag ab und zu historische Bücher lesen. Habe immer das Gefühl einiges dabei zu lernen.

janaka

Mai - Biber (20.04-20.05)

So auf dem letzten Drücker habe ich nun meine beiden Aufgaben ergänzt.
Aufgabe 1 - Moffenkind von Jörg Böhm, das ist mein 4. Buch von ihm und ich war wieder begeistert.

Aufgabe 2 - Ich habe fast keine Hardcover mehr... aber Zeitenzauber Band 1 hatte ich noch, es hat mich nicht komplett umgehauen, wie Silber zum Beispiel, trotzdem möchte ich gerne die beiden anderen Bücher dazu lesen.

Autoren: Jörg Böhm,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Moffenkind,... und 1 weiteres Buch

Mai - Biber (20.04-20.05)

Hier ist endlich meine Rezension zu Aufgabe 1: Geheimnisvolles Vermächtnis von Mary Hooper, kann ich sehr empfehlen, fand ich sehr informativ und unterhaltsam

http://www.lovelybooks.de/autor/Mary-Hooper/Geheimnisvolles-Verm%C3%A4chtnis-350363642-w/rezension /1244296314/