stebec

August - Lachs (23.07-22.08)

Natürlich gibt es auch für August wieder was zu tun. Leider Diesmal mit sechs Tagen Verzug.
Diese Aufgaben könnt ihr vom 01.08-31-08- "bearbeiten".

Der Lachs ist ein offener und großzügiges Tier, aber oft auch arrogant und bestimmend. Er zwingt anderen gerne seinen Willen auf.

Deswegen lauten die Aufgaben für diesen Monat folgendermaßen:

1) Lest ein Buch, dass jemand euch geschenkt hat.

2) Ich habe für euch in euren Leselisten gestöbert und für jeden Teilnehmer ein Buch ausgesucht, dass diesen Monat gelesen werden muss, um das Totem zu bekommen. Ich zwinge euch somit meinen Willen auf.

Sollte es mit der zweiten Aufgabe Probleme geben, dann meldet euch per PN bei mir. Die ausgesuchten Bücher sind angehängt.

Ann-Kahtrin Speckmann:
Tatsu:
Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

LadySamira091062

August - Lachs (23.07-22.08)

grins nö Problem gibt es nur in sofern das ich erst mal auf die Suche gehen muss( hab soviele Bücher noch in Kisten )

Ann-KathrinSpeckmann

August - Lachs (23.07-22.08)

Ich habe das Buch bisher nicht gelesen, weil es mir zu teuer ist. Habe aber gerade gesehen, dass es nun in meiner Bib steht. Hoffen wir mal, dass es morgen noch da ist.

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. :D

Ein geschenktes Buch wird vermutlich endlich "Der Kurier des Zaren". Das habe ich mit ganz vielen anderen Büchern von meiner Oma bekommen, als sie ihr Haus verkauft hat.

Insider2199

Habe meine beiden Aufgaben für August erledigt:

August - Lachs
1) "Das Montglane-Spiel - Das Geheimnis der Acht" von Katherine Neville
(--> geschenkt bekommen von "Allegra1" @lovelybooks)
2) "Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes
(--> ausgesucht von stebec)

LadySamira091062

August - Lachs (23.07-22.08)

so hier kommt meine rezi zum 2.Buch des Monats war recht gut geschrieben mal sehen ob ich mir die anderen Teile irgendwann besorge.Als bekennender Büchermessie muss ich doch wissen wie es weiter geht
Die Wächter von Astaria- Der letzte Paladin von Thomas Finn

Autor: Thomas Finn
Buch: Die Wächter von Astaria 1: Der letzte Paladin

Buchgespenst

August - Lachs (23.07-22.08)

Diesen Monat hatte ich kein guten Händchen für die Auswahl. Auch das zweite Buch war nicht mein Fall:

Janne Teller: Odins Insel

Autor: Janne Teller
Buch: Odins Insel

louella2209

August - Lachs (23.07-22.08)

Ich hatte diesen Monat Glück mit meiner Lektüre, auch Aufgabe 2 "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" hat mir sehr gut gefallen.

Federzauber

August - Lachs (23.07-22.08)

Meine beiden Bücher für den Monat habe ich geschafft zu lesen. Obwohl beide aus dem Bereich Frauenroman/ Chic-Lit kamen, und es eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist, haben sie mir komplett unterschiedlich gefallen.

Die Bücherfreundinnen war echt nett und hat Spaß gemacht. Einfach Liebe, war dagegen nicht wirklich was für mich.

Das geschenkte Buch war :Die Bücherfreundinnen von Jo Platt

Das ausgewählte Buch von Stebec war: Einfach. Liebe von Tammara Weber

Autoren: Jo Platt,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Die Bücherfreundinnen,... und 1 weiteres Buch

stebec

@louella2209

Ich mochte die Reihe auch sehr gerne. Lohnt sich dran zu belieben.

janaka

August - Lachs (23.07-22.08)

Oje, die zweite Aufgabe habe ich nicht geschafft. Versuche nun dieses Buch endlich in diesem Monat zu beenden.

Autor: Kai Meyer
Buch: Das Gläserne Wort