stebec

Oh weh meine Lieben.
Da habe ich die Aufgaben gepostet, aber anscheinend sind sie hier nicht geladen wurden.
Jetzt wartet ihr ja schon so lange.
Hier habe ihr die Schlangenaufgaben:

Die Schlange ist geheimnisvoll und unergründlich, aber auch ausdauernd und sehr scharfsinnig.

Deswegen lest folgende Bücher:
1) Ein Buch mit Himmlskörpern, wie Sonne, Mond und Sternen auf dem Cover.
2) Lest das Buch, dass schon am längsten auf eurem SuB liegt.

November - Schlange (24.10-22.11)

Ok. Die erste Aufgabe ist schwer. Wenn es zählt, wähle ich dafür "Garou" von Leonie Swan.

Für die zweite Aufgabe lese ich: "Albert Schweitzer. Ein Mann der guten Tat" von Bernhard Goetze. Das steht bei mir seit... Nein, ich die nenne die Jahrzehnte nicht ;)

Autoren: Leonie Swann,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Garou,... und 1 weiteres Buch

Federzauber

November - Schlange (24.10-22.11)

Für die erste Aufgabe werde ich entweder die Mechanik des Herzens oder Zauber einer Johannisnacht lesen.

Für die zweite Aufgabe, denke ich werde ich Tony von Mary Callahan lesen

Autoren: Mathias Malzieu,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Die Mechanik des Herzens,... und 2 weitere Bücher

LadySamira091062

November - Schlange (24.10-22.11)

ich nehme zu 1 Bei Dämmerung von Lisa J. Smith ( Mond ) ich hab die Weltbildausgabe die sieht anders aus mache morgen ein Bild

Autor: Lisa J. Smith
Buch: Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung
1 Foto

Tatsu

@stebec

Ist doch nicht schlimm :)

Weia, ich habe zwar ein paar Bücher mit einem Himmel auf dem Cover, aber ich befürchte, nirgends sind Sterne o.Ä. zu sehen :')

Die zweite Aufgabe ist dafür wieder leicht: "Imperium der Drachen" stand sowieso noch für dieses Jahr an, also wird es im November gelesen :)

Autor: Bernd Perplies
Buch: Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen

November - Schlange (24.10-22.11)

Die zweite Aufgabe ist natürlich leicht und offensichtlich. Bei mir liegt "Nackt unter Krabben" von Marie Matisek am längsten auf dem SuB.
Bei Sonne, Mond und Sterne muss ich nochmal stöbern gehen, aber als Sciencefiction-Fan wird sich da bestimmt was finden.

Jisbon

Geplante Bücher:

1) Ein Buch mit Himmelskörpern, wie Sonne, Mond und Sternen auf dem Cover.
Nach einer langen Suche habe ich "Jägerin der Dämmerung" gefunden, hier ist ein großer Mond zu sehen.

2) Lest das Buch, das schon am längsten auf eurem SuB liegt.
Das könnte "Die Eiskönigin" sein, das Buch steht schon seit über 6 Jahren hier.

Bücher: Die Eiskönigin,... und 1 weiteres Buch

November - Schlange (24.10-22.11)

So bereits beide Bücher durch, doch bisher nur zur zweiten Aufgabe die Rezi geschrieben. Das Buch war toll:

Albert Schweitzer - Ein Mann der guten Tat

Autor: Bernhard Goetz
Buch: Albert Schweitzer. Ein Mann der guten Tat.

Tatsu

November - Schlange (24.10-22.11)

Mein ältestes SuB-Buch konnte ich heute morgen beenden :)
Nachdem das erste Drittel etwas schwerfällig war, habe ich die anderen beiden Drittel an diesem WE quasi gesuchtet :D Zum Glück konnte Perplies mich wieder überzeugen, ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

Ein Buch mit Himmelskörpern gibt es auf meinem SuB leider nicht :(

Autor: Bernd Perplies
Buch: Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen

Insider2199

Für November lese ich ... bzw. Rezis folgen in Bälde

November - Schlange
1) "Widerfahrnis" von Bodo Kirchhoff
(--> Cover mit Himmelskörpern drauf; hier sind es Sterne)

2) "Die Wand" von Marken Haushoher
(--> seit Jahren auf meinem SuB; geschenkt bekommen, nie gelesen)

November - Schlange (24.10-22.11)

Habe das Buch, welches am längsten auf meine SuB liegt beendet und rezensiert.

Federzauber

November - Schlange (24.10-22.11)

Für diese Monat habe ich gelesen:

Zauber der Johannisnacht von Martina Dierks. Hier sind überall kleine goldene schimmernde Sterne auf dem Cover.
Das Buch hat mir gut gefallen. Hätte etwas sehr märchenhaftes und düsteres an sich. Habe ich sehr gerne gelesen.
(Rezi kommt noch) https://www.lovelybooks.de/autor/Martina-Dierks/Zauber-der-Johannisnacht-145360520-w/

Meine Sub-Leiche war Minous Geschichte von Mette Jakobsen. Das Buch war leider nichts für mich. So nichtssagend und überflüssig. Ich habe den Sinn der Geschichte überhaupt nicht verstanden. Hat mir leider nicht gefallen :-(
(Rezi kommt auch noch)

2)Tagebuch eines Vampirs -Bei Dämmerung von Lisa J.Smith

Autoren: Lisa J. Smith,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung,... und 1 weiteres Buch

November - Schlange (24.10-22.11)

Für die erste Aufgabe habe ich auf den letzten Drücker doch noch ein Buch gefunden.
Heliosphere 2265 - Kampf um Nova von Andreas Suchanek

November - Schlange (24.10-22.11)

In letzter Sekunde auch noch die Rezi für mein zweites Buch. Tja, leider konnte mich Leonie Swann auch damit nicht überzeugen.

Autor: Leonie Swann
Buch: Garou

Insider2199

@Buchgespenst

Mir ging's ebenso. Noch in letzter Sekunde die Rezi zum 2. Buch geschrieben. Bedien Aufgaben erledigt :-)

November - Schlange
1) "Widerfahrnis" von Bodo Kirchhoff
(--> Cover mit Himmelskörpern drauf; hier sind es Sterne)

2) "Die Wand" von Marken Haushoher
(--> seit Jahren auf meinem SuB; geschenkt bekommen, nie gelesen)

Jisbon

November - Schlange (24.10-22.11)

Ich habe mein 2. Buch auch gestern kurz vor Mitternacht beendet - diesmal war es wirklich knapp!
Bei der ersten Aufgabe habe ich keine Zeit gehabt, "Jägerin der Dämmerung" zu lesen, aber auf dem Cover von "Dein perfektes Jahr" sind Sterne, also habe ich beschlossen, das zählen zu lassen:

1) Charlotte Lucas - Dein perfektes Jahr (Sterne)
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Charlotte-Lucas/Dein-perfektes-Jahr-1237137214-w/rezension/1361093928/

2) Alice Hoffman - Die Eiskönigin
Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Alice-Hoffman/Die-Eisk%C3%B6nigin-143019780-w/rezension/1364386838/