Elisabeth Steinkellner Dieser wilde Ozean, den wir Leben nennen

Inhaltsangabe zu „Dieser wilde Ozean, den wir Leben nennen“ von Elisabeth Steinkellner

Simon ist auf der Suche nach einer Farbexplosion im Alltagsgrau. Mit der Hoffnung, eine Zugbekanntschaft wiederzufinden, fährt er kurzerhand in eine fremde Stadt. Antonia hat das Suchen aufgegeben und treibt ziellos durch ihr Leben. Zufällig kommen sie an einer Parkbank miteinander ins Gespräch. Obwohl oder gerade weil sie sich nicht kennen, können sie über Dinge sprechen, die sie sonst für sich behalten. Können für ein paar Tage Erinnerungen und Tagträume miteinander teilen. Als ihre Wege sich wieder trennen, scheint alles möglich.
Eine Momentaufnahme der Veränderung – leicht und berührend wie ein guter Song!

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eines der besten Bücher die es gibt! Spannend bis zum letzten Wort. Leidenschaftlich, episch, fesselnd!

Siitara

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Starke Protagonisten, eiskalte Welt und eine perfekte Geschichte, genau das ist es was euch hier erwartet!

Zelia2000

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein für John Green eher untypischer, aber sehr berührender und lesenswerter Roman.

page394

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Spannender Auftakt der Geschichte über zwei Schwestern, die in einer Welt leben, in der Frauen unterdrückt werden.

Gluecksklee

Izara - Stille Wasser

Magisch, spannend und romantisch - tolle Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger. Ich kann Band 3 kaum erwarten!

ConnyKathsBooks

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Dieses Buch ist eine wirkliche Überraschung! Einfach nur erfrischend, modern und wirklich gelungen.

MelusinesWelt