Pepe und Lolo

Pepe und Lolo

Inhaltsangabe zu "Pepe und Lolo"

Lolo trägt am liebsten knallgrüne Kleider, entlockt ihrer Geige leidenschaftlich gern schiefe Töne und kümmert sich nicht darum, wenn andere über ihre schrägen Ideen den Kopf schütteln. Bei Pepe ist das anders. Wenn ihn jemand schief anschaut, weil er auf der Straße hockt und mit Schnecken spricht, wird er sofort klatschmohnrot und schämt sich. Als Pepe und Lolo sich eines Tages zufällig begegnen, entspinnt sich eine vorsichtige Freundschaft zwischen den beiden. Aber Pepe fällt es schwer, aus seinem Schneckenhaus auszubrechen und daran zu glauben, dass jemand ihn so mag, wie er ist …

Eine Geschichte über den Mut, den es braucht, um zu sich selbst zu stehen – und zu denen, die man mag.

Verlag:Picus Verlag
Erscheinungsdatum:25.08.2014