Elisabeth Steinkellner Rabensommer

Inhaltsangabe zu „Rabensommer“ von Elisabeth Steinkellner

Juli, Ronja, Niels, August: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht – wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich allein entscheiden. Die Ich-Erzählerin Juli hat sich entschlossen, zu studieren. Doch dann verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli muss ihr Leben neu sortieren.
Mit umwerfender poetischer Kraft erzählt Elisabeth Steinkellner von einem letzten, flirrenden Sommer, den vier Freunde miteinander verbringen, bevor sie sich in alle Winde zerstreuen.

Absolut gelungen und lebensnah

— Katy_17

Stöbern in Jugendbücher

Close to you

Im großen und ganzen eine schöne und gelungene Liebesgeschichte.

Meine_Magische_Buchwelt

Nur noch ein einziges Mal

Ein herausragendes Buch mit wichtiger Botschaft, das einen sprachlos zurücklässt.

buecherpacken

Was von mir bleibt

Ein wahnsinniges gutes Buch! Es war unglaublich schön *-*

Anni_book

Everless - Zeit der Liebe

Einfach der Wahnsinn! Wirklich empfehlenswert.

Althalia

Wolkenschloss

Typisch Kerstin Gier, nette Unterhaltung für zwischendurch :)

Brine

Vom Wind geküsst

Wundervoll! 😍

Eori

• Lebensgefühl

Rabensommer

Katy_17

09. July 2017 um 11:03

Rabensommer ist ein Buch, dass ich so noch nie gelesen habe. Vollkommen anders und so realitätsnah. Der Schreibstil legt noch mal einen oben drauf, es ist als würde man sich in Junis Kopf befinden, außerdem lässt es viel Spielraum für eigene Vorstellungen. Kopfkino garantiert.
    Absolut gelungen