fischer baumler

Elisabeth Stursberg Fischer Taschenbibliothek / Gartenglück im Frühling

Inhaltsangabe zu „Fischer Taschenbibliothek / Gartenglück im Frühling“ von Elisabeth Stursberg

Wenn Flora und Fauna aus dem Winterschlaf erwachen und die ersten warmen Sonnenstrahlen auch die Menschen aus ihren Häusern locken, dann ist Frühling. Was gibt es in dieser Zeit schöneres, als an den ersten warmen Tagen des Jahres die frische Luft und die länger werdenden Abende im Garten zu genießen? Dieser Band versammelt die schönsten Erlebnisse, Beobachtungen und Fantasien rund um das ›Gartenglück‹.

'Übern Garten durch die Lüfte

Hört ich Wandervögel ziehn,

Das bedeutet Frühlingsdüfte,

Unten fängts schon an zu blühen.'

(Joseph von Eichendorff)

Mit Texten von Johann Wolfgang Goethe, Rainer Maria Rilke, Else Lasker-Schüler und vielen anderen.

Ideal um eine Pause machen !

— secretworldofbooks

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

• lass die Gedanken frei...

Fischer Taschenbibliothek / Gartenglück im Frühling

secretworldofbooks

16. May 2018 um 10:10

Wer kennt nicht dieses Glücksgefühl das ein erfüllt, sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen die zarten Knospen der Frühlingsblumen berühren? Im Frühling kann man das Erwachen der Natur erleben. Und um dieses Gefühl, "die pure Lebensfreude" geht es in den gesammelten Gedichten und Kurzgeschichten rund um den Frühling. Im "Gartenglück im Frühling"  findet man viele Gedanken von bekannten Autoren und  Dichtern die einen zum Träumen und Verweilen einladen.