Elisabeth Stursberg Gartenglück im Sommer

Inhaltsangabe zu „Gartenglück im Sommer“ von Elisabeth Stursberg

Ob in strahlendenden Parks, endlosen Wäldern, verwunschenen Gärten oder auf weiten Wiesen: In den heißen Monaten des Jahres in der Natur zu verweilen und sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, gehört zu den schönsten Momenten des Sommers.

Dieser Band macht einen literarischen Streifzug durch alle Facetten der sommerlichen Natur.

'Der Augenblick: Sommernacht sank hernieder, so daß der Tisch im Garten unter den Bäumen weißer und weißer wurde …'

(Virginia Woolf)

Mit Texten von Rainer Maria Rilke, Paula Modersohn-Becker, Robert Musil, Friedrich Hölderlin und vielen anderen.

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

Liebwies