Elisabeth Tworek Sehnsuchtsort Bayern

Inhaltsangabe zu „Sehnsuchtsort Bayern“ von Elisabeth Tworek

Auf sieben Spaziergängen erkundet Elisabeth Tworek bekannte und unbekannte Orte in einer historisch gewachsenen, bayerischen Kulturlandschaft.
Dabei kommen Schriftsteller, Maler und Künstler aus aller Welt zur Sprache, die sich im bayerischen Voralpenland aufgehalten haben. In deren Tagebüchern, Briefen, Autobiografien, Kompositionen und Bildern finden sich Antworten darauf, warum sie das Voralpenland als bereichernd und inspirierend für ihr künstlerisches Schaffen empfanden, und warum sie gerade dort zu Beginn des 20. Jahrhunderts Kunst, Musik und Literatur von Weltgeltung schufen.
»Sehnsuchtsort Bayern« ist ein Reiseführer, mit dem sich jenseits der Klischees von Edelweiß und Lederhose Verblüffendes entdecken lässt!

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21