Anmeldung zum Leseabenteuer

Willkommen zum „LovelyBooks Leseabenteuer“! Wir nehmen Groß und Klein mit auf eine spannende Reise in die afrikanische Serengeti, in der die verschiedensten Tiere warten!

Mit „Tata & Squack – Die Große Reise“  von Elisabeth Visser und Tanja Dekker starten wir die erste Runde unseres „LovelyBooks Leseabenteuers“ für Eltern und Kinder.

Was ist das „LovelyBooks Leseabenteuer“?

Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es, ähnlich wie bei der Lesechallenge, einige (freiwillige) Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge bis zum 12. August bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einem „Wassertropfen“ belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns. Außerdem verlosen wir unter den fleißigsten Wassertropfen-Sammlern, (d.h. unter allen, die die fünf Aufgaben erfüllt haben), zusammen mit dem BuchSchenkService fünf BücherSchecks im Wert von je 25 Euro.

Zum Buch:

Mit der Beschreibung der Großen Wanderung der Gnus, eines der eindrucksvollsten Ereignisse in der natürlichen Welt, erzählen Elisabeth Visser & Tanja Dekker eine Geschichte von Freundschaft, Abenteuer und Natur. Tata liebt die Wildnis von Afrika. Als sie Squack begegnet, geschieht das Unglaubliche und Tata weiß, dass sie einen Freund fürs Leben gefunden hat. Gemeinsam entdecken sie den Wasserschatz der Serengeti in Afrika.

„Tata & Squack – Die Große Reise“ ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und kann auch von Leseanfängern gemeinsam mit ihren Eltern gelesen werden. Eine  Leseprobe findet ihr hier.

Alle Informationen zum „LovelyBooks Leseabenteuer“ findet ihr auf dieser Seite.

Geht mit uns und Tata und Squack auf die große Reise und erlebt ein aufregendes Leseabenteuer!

***ACHTUNG: Der Bewerbungszeitraum wurde verlängert und wir verlosen mit dem twikga Verlag 10 zusätzliche Exemplare! Ihr könnt euch bis zum 22. Juli bewerben. Teilt uns dazu einfach mit, wie alt eure Kinder sind und warum ihr das Buch gerne lesen möchtet.***

Autor: Elisabeth Visser
Buch: Tata & Squack - Die Große Reise

Aufgabe 1: Dein Lieblingstier aus der Serengeti

Aufgabe 1 - für Kinder: Male oder bastle uns dein Lieblingstier aus der Serengeti! Du darfst natürlich auch LEGO benutzen oder uns mit einer anderen tollen Idee überraschen! Wir freuen uns auf ein Foto von deinem Kunstwerk :)

vor 6 Jahren

Aufgabe 2: Schreibe uns eine Postkarte!

Aufgabe 2 - für Kinder: Schreibe uns eine Postkarte, auf der du uns von deinem schönsten Urlaubserlebnis berichtest! Vielleicht findest du ja eine besonders tolle Postkarte, zum Beispiel aus deinem Urlaubsort?

Unsere Adresse:
LovelyBooks
Schleißheimer Str. 26
80333 München

RoccosMom

vor 5 Jahren

Unsere Urkunde ist auch angekommen! Vielen lieben Dank, Rocco hat sie direkt ins Zimmer gehängt :-)

Buechereckerl

Plauderecke

Unsere Urkunde kam auch heute an und auch meine beiden sind suuuper stolz drauf :) Vielen lieben Dank, die Urkunde ist Euch wirklich sehr gelungen, sie ist richtig schön!

lady_lara_croft

vor 5 Jahren

Uii... da war die Freude groß. Alles so herzallerliebst ausgefüllt. Vielen lieben Dank dafür....

vor 5 Jahren

Vielen Dank für euer Lob und die tollen Blogbeiträge!

@VeroNefas: Ich bin gespannt auf die Meinung der Erzieherinnen - der Verlag und die anderen Teilnehmer sicher auch ;)

Tanja_Dekker

vor 5 Jahren

Melde mich zurück aus dem Urlaub... Es ist so spannend, die Rezensionen zu lesen! Toll, daß ihr Euch so viel Mühe gemacht habt. DANKE auch für Euer Lob, so macht es noch mehr Spaß am nächsten Buch zu arbeiten...

VeroNefas

@Alina-K

Ja, ich bin auch schon gespannt. Sie werden es dann mal in der Vorschulstunde mit den Kindern anschauen :)

LeseJulia

Plauderecke

So...wie versprochen...Bericht:
Wir haben uns für den gewonnenen Büchergutschein folgende Bücher geleistet ;)

Die Fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln
Geronimo-Stilton - Die Olympischen Spiele