Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leserunde mit Autorenbegleitung!

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt zehn Exemplare des Buches Picknick in der Badewanne“ von Elisabeth Vollmer zur Verfügung. Es enthält 24 Geschichten zum Vorlesen für die ganze Familie. Vielen Dank an den Verlag und die Autorin für die Unterstützung der Leserunde!

„So ist Familie: Wir leben und lieben, lachen und leiden, streiten und versöhnen uns, gehen uns auf die Nerven und genießen es danach wieder, nah beieinander zu sein. All das macht das Leben reich – und davon handeln auch die 24 Geschichten. Bestimmt erkennen Sie in den Alltagserlebnissen, verzwickten Situationen, Peinlichkeiten und besonderen Momenten ihr eigenes Familienleben wieder.
Jede Geschichte schließt mit einer Gesprächsanregung und einem Aktionsimpuls. Ideal für Familien mit Kindern im Alter zwischen 4 und 10 Jahren.
Dieses Buch macht Spaß und stärkt Familien. Mit zahlreichen s/w-Illustrationen.“

Den Link zur Leseprobe findet ihr hier.

Bitte bewerbt euch bis zum 22. Mai 24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, welche Momente im Familienleben ihr am meisten genießt. Gemeinsamer Start der Leserunde ist der 31. Mai.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht.

Autor: Elisabeth Vollmer
Buch: Picknick in der Badewanne

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir würde sehr gerne mitlesen. Wir das sind meine Töchter (8 + 6 Jahre) und ich (47). Wir lesen gemeinsam, das heisst meine Grosse und ich lesen abwechselnd vor und meine Kleine hört zu. Die einzelnen Abschnitte besprechen wir dann gemeinsam und die Rezension wird auch gemeinsam erstellt.
Die Leseprobe hat meinen Mädels gut gefallen :-)
Jetzt hoffen wir auf die Glücksfee ;-)

ciss

vor 3 Jahren

hallo, ich würde gerne mit meinen beiden nichten (7 und 10) deren oma und deren mama mitlesen.
die große geht jetzt am 29 mai zur kommunion, da wäre das buch und das gemeindame lesen eine tolle überaschung.

S. 77- S. 114

Donauland schreibt:
Was für eine tolle Idee, ein Familienschatzbuch :)

...ja, das finde ich auch. Es ist ein echter Schatz, der uns da die letzten Jahre im Regal angewachsen ist und ich bin Martin Gundlach und Bianka Bleier echt dankbar für diese Idee!

S. 115- Ende

Donauland schreibt:
Als ich im Herbst ein paar Tage nicht zu Hause war, meinte der Große, so ein Männerhaushalt ist schon etwas anderes ... und da muss auch er helfen, sonst hilft er nicht freiwillig mit.

...tja, manchmal ist es doch ganz gut, wenn vermisst wird, was sonst als so selbstverständlich wahrgenommen wird...

Donauland

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank für das wunderbare Familienbuch, wir hatten viel Spaß beim Lesen, nette Gespräche, einige Tränen. Mein Kleiner holt sich das Buch oft ganz alleine aus dem Regal und blättert darin, ihm gefallen die Illustrationen besonders gut.

@Donauland

Ich danke dir, für diese wunderschöne Rezension! Es freut mich sehr zu lesen, dass euch das Buch als Familie so begeistert hat!
Ganz herzliche Grüße
Elisabeth

hannelore_bayer

Beitrag einblenden

Mein Link zur Rezi bei Lovelybooks hat noch gefehlt. Vielen Dank fürs Anmahnen.

Jaq82

Fazit/Rezension

Meine Rezi ist nun oach auf Lovelybooks online und wird in den nächsten Tagen auch bei Amazon und Was liest zu veröffentlich werden.

@hannelore_bayer

...danke dir! Und weiterhin alles Gute für deine Arbeit in der KÖB!
Elisabeth