Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leserunde mit Autorenbegleitung

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag SCM-R. Brockhaus stellt zehn Exemplare des Buches "Pizza mit Paulus" von  Elisabeth Vollmer zur Verfügung Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"in Erstlesebuch mit christlicher Thematik und Texten zum Vor- und Selberlesen. In einer Höhle im Wald finden Paul und Tabea eine geheimnisvolle Schale. Noch ahnen sie nicht, dass dies der Beginn einer spannenden Woche wird. Gemeinsam mit ihrem Nachbarn, einem Archäologen, erforschen sie die Lebensumstände der ersten Christen. Sie mahlen Mehl und backen Brot mit altertümlichen Geräten und kommen dabei auch der Bibel auf die Spur. Ob sie am Ende das Geheimnis der Tonschale lüften können?"

Bitte bewerbt euch bis zum 2. Juni hier im Thread und beantwortet die Frage, ob eure Kinder schon Geschichten aus der Bibel kennen.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.scm-shop.de  für 9,95 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Elisabeth Vollmer
Buch: Pizza mit Paulus

CindyAB

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gerne möchte ich mich mit meiner Tochter (6) bewerben, weil sie gerade lesen lernt (1.Klasse) und ihr christliche Werte und Geschichten vertraut sind, durch den Religionsunterricht und Besuch eines ev. Kindergartens.

anke3006

Hallo 😃
Wir haben uns das Buch schon über unsere Lieblingsbuchhändlerin vorbestellt und warten im Moment immer noch auf die Lieferung. Jetzt hoffen wir, das das Buch bis zum Lesestart da ist und dann hängen wir uns einfach ran.

Uhu1

Fazit/Rezension

Diese erscheint auch bei bibelpanorama.ch und buch.ch

Kapitel 8-10
Beitrag einblenden

Uhu1 schreibt:
"schweizerisch verdeutscht" ;-)

...meine Ohren lieben den schweizer-deutschen Klang! Wenn wir durch die Schweiz fahren und Radio hören ist das immer gleich Urlaub :-)

Uhu1 schreibt:
Hier meine Rezi http://www.lovelybooks.de/autor/Elisabeth-Vollmer/Pizza-mit-Paulus-1162007210-w/rezension/1166376761/ Diese erscheint auch bei bibelpanorama.ch und buch.ch Wir fanden das Buch super. Es kommt nicht ganz an Picknick in der Badewanne heran, aber immer noch 5 Sterne. :-) Danke, dass wir mitlesen durften! Auf ein nächstes Mal, hoffentlich schon bald... ;-)

Viiiiiiielen Dank für die tolle Rezi!!! "Picknick in der Badewanne" ist und bleibt mein Herzblutbuch und ich freue mich, dass ihr das auch so seht :-)

Annealmighty

Fazit/Rezension

Danke für das tolle Buch! :)

Annealmighty schreibt:
Danke für das tolle Buch! :)

Danke DIR für die tolle Rezi :-)

Sonnenblume1988

Pixibuch schreibt:
so, nun ist unsere Rezi raus. Die Kinder möchten sie auch bei der Zeitschrift Sternsinger veröffentlichen, bei Weltbild, Jokers und auf der Kinderseite der Augsburger Zeitung.

Magst du die Links noch in der Leserunde posten?

CindyAB

Hier noch der Link
Danke - das wir mitlesen durften!