Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier noch ein Buch für Erstleser. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Elisabeth Vollmer /Nicola Vollkommer/Sonja Kientsch Tierische Geschichten für Erstleser

Zum Inhalt:

Die drei lebensnahen Geschichten handeln von Ferien auf dem Bauernhof, von Vergebung, aber auch von Toleranz und Mut. Sie sind genau das Richtige für Kinder, die gerade lesen gelernt haben! Große Schrift, kurze Sätze und die übersichtliche Handlung erleichtern das Lesen. Die farbigen Illustrationen regen die Fantasie an. Und wenn es um Tiere geht, sind alle Kinder neugierig und hoch motiviert, den Text alleine zu bewältigen! Ein schönes Geschenk für Erstklässler!

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. März 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr dieses Buch lesen/vorlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Elisabeth Vollmer
Buch: Tierische Geschichten für Erstleser

Uhu1

Wer darf mitlesen ?

Oh schade habe ich keinen Erstleser mehr... Die Geschichten von Elisabeth Vollmer waren bis jetzt immer absolut klasse! Viel Spass beim Lesen!

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein Sohn liebt Bauernhofgeschichten. Wir wohnen selber auf dem Land, habe zwar keine Landwirtschaft mehr, aber noch Traktoren wegen Wald besitzt. Mein Sohn ist in der 2. Klasse, tut sich aber noch schwer mit dem Lesen. Deshalb wäre dieses Buc für ihn ideal.

Leserin71

Fazit/Rezension

Hier ist meine Rezi, wie sie auch bei amazon erscheint. Vielen Dank für das Buch, an dem wir sicherlich im nächsten Jahr nochmals Freude haben werden, wenn mein Kleiner selbst lesen kann.

danielamariaursula

Leon, Luka und die Wilde Hilde

Die Kapitel haben eine toll Länge für Leseanfänger, so daß diese nicht ermüden und den Spaß verlieren. Die Bilder gefallen uns auch gut und dass die Mutter mit dem Vater schimpft, weil er dem Kind wieder neues Spielzeug gekauft hat ;).
Die wilde Hilde im Titel hat zwar andere Erwartungen geweckt, aber das ändert nichts an der Botschaft. Toll wie Leon das durchzieht. Sein Vater bringt es ihm aber auch sehr liebevoll bei, doch Leon muß sich dennoch selbst überwinden und über seinen Schatten springen. Das Verzeihen hat sich aber gelohnt!

MaschaH

Fazit/Rezension

Nochmal vielen lieben Dank für diese wunderschöne Leserunde.
Hier nun unsere Rezis:

danielamariaursula

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank, meine Tochter und ich haben die Geschichten gerne gelesen und die Bilder bewundert! Die Rezi mußte urlaubsbedingt etwas warten... Ich schaue hierfür gerne noch mal ins Buch und wollte es nicht fertiggelesen mit in den Koffer stecken.
Amazon verarbeitet die Rezension noch, aber bei FB ist sie unter daniela maria ursula

ElisabethVollmer

Fazit/Rezension

Danke euch allen für die schönen Rezis! Ich freue mich natürlich besonders über all die netten Worte zu "Tom und Anna auf dem Bauernhof" und wünsche euch und euren Erstlesern viele weitere schöne Leseerlebnisse!
Herzliche Grüße
Elisabeth

AndFe1

Leon, Luka und die Wilde Hilde

Bei dieser Geschichte haben uns ein bisschen die Tiere gefehlt. Die Aussage hat mir aber gut gefallen. Die Kapitellänge ist gut, der Einstieg in die Geschichte war für meinen Großen etwas schwer und ich musste mehrfach erklären, wer was gesagt und gedacht hatte. Danach war es kein Problem mehr.

AndFe1

Meine Rezension:

auch bei thalia.de + bol.de

Wartet noch auf Freischaltung:

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften!