Cover des Buches Welcome to my life (ISBN: 9783862560875)
RealMajos avatar
Rezension zu Welcome to my life von Elisabeth Vollmer

Ein sehr schönes Buch

von RealMajo vor 6 Jahren

RealMajos avatar
RealMajovor 6 Jahren
Cover Ich finde das Cover schön. Es zeigt eine junge, lebenslustige Frau die gut zur Hauptperson Hailey passt. Wenn man das fröhliche Cover sieht weiß man sofort, dass es eine schöne Geschichte ist.

Inhalt Schule, Fahrschule, Freunde, die Liebe und Stress mit den Eltern, das Leben der 16 jährigen Hailey ist nicht immer einfach. Wie gut, dass ihre Patentante Kate und Hailey sich durch einen Unfall anfreunden und Kate sie seitdem immer mit Rat unterstützt.
Durch ihre Tagebucheinträge und ihren Emailverkehr erfährt der Leser alles von Haileys Leben.

Meine Meinung Das ist eine sehr schöne Geschichte für junge Leute. Kate zeigt Hailey Lösungswege auf die ihr helfen besser mit ihren Problemen klarzukommen. Dabei geht es nicht nur um oberflächliche Zickereien zwischen Freundinnen, sondern auch um ernste Themen wie Krebs und Magersucht. Die beiden Vollmers zeigen auf angenehme Weise, dass nicht alle Erwachsenen doof sind und sie manchmal auch gute Ideen haben. Zudem finden die jungen Leser vielleicht sogar den ein oder anderen Vorschlag für sich selber passend. Mich selbst hat das Buch öfters zum Schmunzeln gebracht, weil ich an meine Jugend erinnert wurde. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.