Cover des Buches Welcome to my life (ISBN: 9783862560875)
andymichihellis avatar
Rezension zu Welcome to my life von Elisabeth Vollmer

Welcome to Haileys Life!

von andymichihelli vor 6 Jahren

Kurzmeinung: 5 Sterne!! Lesenswert für alle Teenies! Unterhaltsam und kurzatmig!

andymichihellis avatar
andymichihellivor 6 Jahren

Patentante im Einsatz!! Ein spannendes Teenie-Leben!

Teens und deren verrücktes, emotionales Leben!

Mit der Patentante an Haileys Seite durchlebt sie ein halbes Jahr mit vielen Ups und Downs!
Liebe, Freundschaft, Familie, Religion, Sport... es ist von allem etwas dabei!

Das Beste ist, dass es ausschließlich aus Tagebucheinträgen und Emails besteht!!
Und zudem entspricht es auch nicht dem Klischee-Jugendbuch, das wir alle kennen. Die Patentante Kathrin bring echt eine tolle Abwechslung hinein, trotz der typischen Tennie-Probleme!
Hailey findet ihr Leben am Anfang echt "zum Kotzen". Schule nervt, Schlafen geht gar nicht, Freundin meldet sich auch nie, Mama meckert und zu allem Übel will sich jetzt auch noch ihre Patentante mit ihr treffen! Mit 16 1/2 hat man darauf ja echt überhaupt keinen Bock! Doch wie es sich herausstellt, ist Kathrin ja eigentlich ganz okay! Und ihre Kinder sind auch ganz lieb beim Babysitten. Durch "Kate" - Kathrins Spitzname - kommt Hailey unter anderem auch dem Glauben näher und überwindet die Probleme des Alltags auch einfacher. Auch wenn manches nicht nach Plan läuft, findet sie durch Kate und den Hirten immer wieder neuen Halt und bleibt standhaft. Zudem ist Josh ja auch für sie da!
Fazit:Ein tolles Buch mit vielen Themen, die auf mich selbst zutreffen. Ich kann mich sehr gut mit Hailey identifizieren und in sie hineinversetzen. Als eigener Teen und als eine junge Patentante passt das Buch einfach perfekt zu meiner Lebenssituation. Glaube kommt auch nicht zu kurz, das sorgt noch für einen extra fetten Pluspunkt!! Und ich lieeeebe Tagebucheinträge und Email-Form einfach! Da beides vorkommt, muss es einfach 5 Sterne dafür geben.(Naja, eigentlich 4,9.. es kommen oft Situationen wiederholt vor und am Anfang tat ich mich echt schwer mit der Namenszuordnung). Davon abgesehen ist es ein gelungenes und empfehlenswertes Jugendbuch!!

"Welcome to my life" ist für jeden einzelnen Jugendlichen zu empfehlen!! Für jeden ist was dabei und man kommt dem Glauben näher!! Das Leben ist nicht "zum Kotzen" sondern "zum Feiern"!!