Cover des Buches Welcome to my life (ISBN: 9783862560875)
Hummel68s avatar
Rezension zu Welcome to my life von Elisabeth Vollmer

Willkommen in Haileys verrücktem Leben

von Hummel68 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spritzige Geschichte aus dem Leben eines Teenagers

Hummel68s avatar
Hummel68vor 6 Jahren
Hailey ist 16 Jahre alt und ihr Leben verläuft wie bei den meisten Teenagern in diesem Alter. Ihre Geschwister nerven sie, die Mutter hat kaum Zeit für Hailey, die Freundin meldet sich nicht und in der Schule läuft zur Zeit auch nicht alles ganz rund. Hinzu kommt, dass sich auf einmal ihre verschollene Patentante bei ihr meldet und sich mit Hailey treffen möchte. Muss das sein denkt Hailey, denn eigentlich hat sie überhaupt keine Lust auf dieses Treffen mit ihrer Tante Kathrin. Hailey gibt sich jedoch einen Ruck und stellt schnell fest, dass ihre Tante eigentlich ganz okay ist und immer ein offenes Ohr für Hailey hat. Gemeinsam erleben sie ein aufregendes halbes Jahr mit Höhen und Tiefen, Hailey erfährt mehr über die Liebe , den Glauben , Freundschaft und das mein einiges im Leben erreichen kann, wenn man fest daran glaubt.

Elisabeth und Tabea Vollmer haben mit " Welcome to my life " eine spritzige Geschichte aus dem Leben eines Teenager geschrieben, beim dem sehr viele Themen angesprochen werden. Die meisten dieser Themen werden vielen Jugendlichen sicherlich sehr bekannt vorkommen und viele Situationen haben sie vielleicht selber schon mal erlebt. Dabei werden einige Lösungen, die Kathrin Hailey gibt, bestimmt auch für den ein oder anderen Jugendlichen hilfreich sein.
Der Humor kommt in diesem Buch aber auch nicht zu kurz und es gibt die ein oder andere Stelle zum schmunzeln. Man erhält einen Einblick sowohl in Haileys Leben, sowie auch in das Leben ihrer Patentante Kathrin. Dadurch, dass die beiden über alles reden können, entsteht eine wunderbare Freundschaft und man wünscht sich auch so eine liebevolle, warmherzige und einfühlsame Patentante wie Kathrin.

"Welcone to may life" ist ein wunderbares Buch, dass ich jedem empfehlen kann, ob teen oder Twen.
Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.